Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:21

Riva Exclusive Donna heißt ab sofort Alva Donna Exclusive & Spa

Das Hotel Riva Exclusive Donna wurde umbenannt und nennt sich ab sofort Alva Donna Exclusive & Spa. Dies nur zur Info, falls jemand demnächst dort hinreist und vor Ort denkt, er wäre im falschen Hotel gelandet :ironic:

Grund für die Namensänderung ist ein Eigentümerwechsel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:25

Hat Riva jetzt alle Hotels verhökert? Früher gab es doch auch u.a. das Riva Diva in Lara, da heißt jetzt auch anders.

Gruß, Peter

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:32

Nee, Riva ist weiterhin der Betreiber der Anlage, nur der Eigentümer ist ein anderer. Nicht jedes von einer Hotelkette betriebenes Hotel gehört auch der Kette.

Aber das Riva Diva in Lara ist ja in diesem (?) Jahr zur Delphin - Kette übergegangen und heißt jetzt Delphin Diva.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:46

Aber das Riva Diva in Lara ist ja in diesem (?) Jahr zur Delphin - Kette übergegangen und heißt jetzt Delphin Diva.

das war schon im letzten jahr dieses jahr wurde renoviert

und mal schnell 2 etagen aufgestockt



das was grün ist ist aufgestockt worden
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:50

Das ist ja wie in der pharmazeutischen Industrie. Du kaufst in der Apotheke pfiffigerweise ein Generikum von Hexal. Hexal gehört aber Sandoz. Und Sandoz gehört Novartis. Die haben das Original entwickelt. Nach Ablauf des Patentschutzes darf es nachgebaut werden. An dem Generikum, das Du kaufst, verdient aber immer noch Novartis. Bei Hotels scheint das jetzt wohl ähnlich zu laufen.

Toll, dass Du da noch den Überblick hast.

Gruß, Peter

6

Montag, 13. Juni 2011, 13:10

Riva Donna / Alva Donna?

Der erste Badeurlaub per Flugzeug in meinem Leben führte mich im Alter von 45 Jahren in das damalige RIVA DONNA. Ich war überwältigt von Hotelanlage, Zimmern, Essen und Getränken, dem AI-Angebot, kurz das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Deshalb flogen wir im darauffolgenden Jahr wieder dort hin.
Service und Küche schlechter, kurz wir waren enttäuscht. Nach unserer Rückkehr bekamen wir mit, dass das Hotel in der kommenden Saison ( 2009 ) ALVA DONNA heißt.
Vielleicht bin ich sentimental, würde dort gern noch einmal Urlaub machen, aber kann mir jemand verraten, so als Insider Travelamigo, wie es dort jetzt ab- und zugeht?
Schönen Dank im Voraus

7

Montag, 13. Juni 2011, 13:16

@fruitloop,

schau mal >> hier << gibt es eine Hotelbewertung aus dem Jahr 2010. Mehr Fotos findest du evtl. in der Galerie. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Montag, 13. Juni 2011, 13:24

Danke Hobbit,
das hatte ich schon gelesen ;-) dachte, ich könnte von TAs noch mehr Insider-Infos absaugen.
Scheint durch den neuen Betreiber nicht besser geworden zu sein. Schade!