Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:25

@ Anna: Im Loro Parque leben die Tiere noch unter - soweit möglich - für sie angenehmen bzw. "fast" artgerechten Bedingungen und werden erstklassig betreut und versorgt. Natürlich wäre sie in Freiheit besser aufgehoben, aber im Loro Parque haben sie es noch vergleichsweise gut. Aber diese türkischen Tümpel, die sich Delfinarien nennen, sind m. E. pure Tierquälerei. Solange sie immer noch von Urlaubern und Einheimischen besucht werden, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern, solange die Regierung nicht eingreift...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:43

Da gebe ich Dir Recht.
Siehe meinen Beitrag über AIDA Cruises. Es werden keine Delfinausflüge mehr angeboten. :klatschen:

103

Samstag, 18. Februar 2012, 16:40

Angeblich unterstützt nun auch der Bürgermeister von Kemer die WDSF.

Laut WDSF hält sich angeblich weder der Bürgermeister von Kemer noch der von Kaş an das Versprechen die Delfinarien zu schliessen! :mecker:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

104

Samstag, 18. Februar 2012, 17:41

Für Kemer wird zumindest noch die Delphintherapie im Moonlightpark - Delphinarium beworben. Ich will denen keinen Link spendieren, aber wenn man Delphintherapie Kemer googlet, kommt man schnell darauf. :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

105

Samstag, 18. Februar 2012, 18:44

Es gibt einen Aufruf des WDSF alle Orte die ein Delfinarium betreiben/besitzen zu boykottieren. Der Aufruf betrifft die Orte:

ANTALYA - ALANYA - BELEK - BODRUM & MUMCULAR - KAS - KEMER - MARMARIS - ISTANBUL - KUSADASI

Obwohl ich kein Befürworter der Delfinarien bin und mich über das Schliessen dieser Einrichtungen freuen würde halte ich einen Aufruf zum Boykott der Städte in denen sich ein Delfinarium befindet nicht für richtig!


Mit dieser Aktion trifft man wohl eher die falschen - die Menschen "drumrum" die vom Tourismus leben. Es gibt bestimmt auch unter diesen Leuten welche die gegen die Delfinarien sind.


Einen Boykott von Ausflugsanbietern o.ä. die solche Besuche anbieten unterstütze ich - aber keine "Sippenhaft" eines ganzen Ortes/Dorfes!


Sind die, in fast allen Delfinarien angebotenen, Delfintherapien nicht nur ein Vorwand bzw. eine Rechtfertigung um die Delfinarien nicht zu schliessen!?

>> Hier ein Link zum WDSF << die der Meinung sind, dass die Delfintherapien gefährlich für die Teilnehmer sind ....... belegen können ihre Sichtweise wohl die Befürworter genauso wie die Gegner der Therapien :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

106

Samstag, 18. Februar 2012, 22:22

...ich kann mir die betreiber der delfinarien in der türkei...

Sind die, in fast allen Delfinarien angebotenen, Delfintherapien nicht nur ein Vorwand bzw. eine Rechtfertigung um die Delfinarien nicht zu schliessen!?
...gut vorstellen: gute qualität, super preis, du finden nirgendwo billiger und ein zertifikat mit 100% erfolgsgarantie wird gleich dabei gelegt. ?( ?( ?( :pfft:

habe vor jahren mal in der leistungsbeschreibung eines hotels gelesen, dass für kinder je aufenhalt eine halbe stunde schwimmen mit den delphinen ai war. glaube es war das marmaris palace oder so ähnlich.

man bedenke halt die anzahl der kinder und die geringe anzahl der delphine. dass muss doch purer stress für die tiere sein. ich denke dass delfinarien in tourismus-hochburgen nichts zu suchen haben. die therapien die stattfinden sind vermutlich eher die ausnahme. :skandal:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.