Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:50

Altınbeşik-Höhle bei Akseki, Antalya

Bei Akseki (Tal des Manavgat-Flusses) soll es eine sehenswerte Höhle, in der sich ein 150 m langer unterirdischer See befindet, geben!? Am Ende des See angeblich eine 45 m hohe Mauer aus Kalkgestein. Insgesamt soll die Höhle drei Etagen haben, durch die sich ein kilometerlanger Fluß schlängelt. Am Ausgang der Höhle soll es Terassen ähnlich wie in Pamukkale geben!? Sicherlich viel kleiner?

Kennt jemand diese Altınbeşik-Höhle, hat sie vielleicht schon besucht!? :help:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 22:02)


Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:59

Hallo Hobbit,
da war ich leider noch nicht. Sollte ich mir aber merken und beim nächsten Türkeiurlaub hinfahren.

LG Ute

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:42

Schade Ute,

ich dachte du kennst die Höhle vielleicht. ;)
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:32

nee leider nicht ;( .
Mein Mann und ich sind zwar letztes Jahr in diese Richtung gefahren :D (nach Kappadokien), nur haben wir keinen Halt in Akseki gemacht.
Es wird also Zeit, diese Strecke wieder anzufahren :dackel: .

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 06:17

Hallo Hobbit,

wir waren in der Tinaztepe-Höhle bei Seydisehir, diese liegt noch einige Kilometer hinter Akseki.
Von der von Dir genannten Höhle hatte ich bisher noch keine Ahnung, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

LG Ute

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:03

Hallo Hobbit

Die Höhle ist sicher interessant,vielleich kann ich ja dieses Jahr mal hin. :crazy:
LG Günes :Jippiiiiieeee:

7

Sonntag, 15. August 2010, 13:27

In der Altınbeşik-Mağarası wurde ein Musik-Video, "Sen ve Sel" mit/von Tuğba Özay aufgenommen.


>> Hier << das Video auf HurriyetWebTv :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:39

Gestern erschien erneut ein Artikel über die Höhle.

Laut Artikel soll der See in der Altınbeşik-Mağarası, in der Nähe des Dorfes Ürünlü, weltweit drittgrösste unterirdische See sein.
Anscheinend wird die Höhle nun öfters von Urlaubern besucht. Es wird beschrieben, dass der Besuch der Höhle im Winter empfehlenswerter sei, da sie zu der Zeit mehr Wasser führt. Nicht nur von dem unterirdischenn See wird berichtet, es soll in der Höhle auch "Wasserfälle" geben. Allerdings wird auch über schlechte Lichtverhältnisse geschrieben, man ist anscheinend auf Taschenlampen angewiesen hmpf

War zwischenzeitlich schon jemand dort?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 03:00

Shit, das hätte ich früher lesen sollen - die Höhle bei Serik war eher enttäuschend!

Werner

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:30

Hallo Hobbit,

bisher habe ich dazu auch noch nicht viel gefunden, mal sehen wer sie zuerst findet.

LG Ute


ALTINBESlK MAĞARASI - NATIONALPARK
55 km nördlich von Manavgat und 12 km südöstlich der Kreisstadt Aydinkent (tbradi) an der Straße nach Ürünlü liegt an den Westhängen des Manavgat-Flußtals der Altinbeslk Magarasi -Nationalpark mit unterirdischen Seen und Flüssen, die in den Manavgat einmünden. Einige Wände der Alunbesik-Höhle sind aus weißem Marmor.

11

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:06

>> Hier << ist eine Website zur Höhle, leider "nur" auf türkisch.

:D Aber es gibt einige Fotos zum Anklicken! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt