Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 20. September 2023, 11:53

Neues Hotel für 2 Erwachsene + Baby/Kleinkind gesucht.

Hallo,

wir wollen das erste Mal in die Türkei, weil es uns so vorkommt, dass die Preisleistung aktuell dort ganz gut sein könnte.

Habt ihr Empfehlungen für ein komplett neues Hotel (also nicht unbedingt nur saniert!) das für Familien geeignet ist? Springender Punkt ist unser kleiner Sohn mit aktuell fast 9 Monaten. Reisezeitraum könnte nächstes Jahr im Frühjahr sein er ist dann also ca. 1,5 Jahre.

Wann fährt man überhaupt am besten in die Türkei? Extrem heiß sollte es natürlich wegen dem Kleinen dann nicht sein.

Danke für eure Infos ;-)

2

Donnerstag, 21. September 2023, 09:38

Auch in der Türkei wachsen Neubauhotels nicht mehr wie im letzten Jahrzehnt wie Pilze aus dem Boden. Die Baubranche ist wegen gestiegener Kosten und nicht zuletzt dem deutlichen Verfall der Lira eher in Warteposition.

Ein Hotel, was für Eröffnung Mai 2024 geplant ist:

Anda Barut Collection Didim.

Hat auch spezielle Einrichtungen für Familien, spielt aber für mein Empfinden preislich in der Oberklasse. Aber bei Hoteleröffnungen sind Verzögerungen nie auszuschließen.

Kannst ja mal unter 2024 Türkei Hotel Neueröffnungen selbst bei Google schauen.

Grundsätzlich, so unsere Erfahrung, braucht ein Kind in dem Alter ohnehin nur etwas Wasser und Sand. Wo, ist egal und unter ~3 Jahren gibt es später da ohnehin keine Erinnerung dran.

Was die Temperaturen betrifft, ist da Mai/Juni eine gute Reisezeit. Aber selbst da hat es schon starke Hitzephasen in den letzten Jahren gegeben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. September 2023, 10:09)


3

Mittwoch, 3. April 2024, 11:01

Schlussendlich fahren wir heuer im Mai nun nach Türkei.

Wir haben uns für das Diamond Premium Hotel in Manavgat, Titreyengöl entschieden. Kennt jemand dieses Hotel vielleicht?

4

Dienstag, 9. April 2024, 00:09

Nein, leider nicht. Aber die Bewertungen und Bilder schauen ja sehr gut aus! Ich wünsche eine gute Reise :)

5

Sonntag, 14. April 2024, 10:13

Wir kommen am 28.5.2024 um ca. 6:00/6:30 am Morgen an diesem Hotel in Manavgat, Titreyengöl an.

Mal generell zum Wetter Ende Mai/Anfang Juni in der Türkei? Ich habe sehr viel recherchiert, bin aber immer zu unterschiedlichen Meinungen gekommen:
Welche Temperaturen und Wassertemperaturen wird uns zu dieser Zeit im Jahr in Manavgat, Titreyengöl erwarten?

Ich habe Umgebungstemperaturen von 25°C bis 35°C alles gelesen, Wassertemperatur von 20°C bis 25°C.

Was stimmt jetzt? Ist hier jemand der das ein wenig genauer beantworten kann? Mir ist klar, dass das natürlich den natürlichen Schwankungen unterliegt.

6

Mittwoch, 17. April 2024, 13:08

Wir kommen am 28.5.2024 um ca. 6:00/6:30 am Morgen an diesem Hotel in Manavgat, Titreyengöl an.


Allgemein üblich ist ein Bezug der Zimmer nach der Mittagszeit. Bis zum Einchecken ist oft die Nutzung der Hotelanlage / Verpflegung nicht möglich oder nur gegen Aufpreis gestattet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 24. April 2024, 17:36

Hallo, wie ist der Urlaub? Wie ist das Hotel?

8

Mittwoch, 24. April 2024, 21:15

Wir kommen am 28.5.2024 um ca. 6:00/6:30 am Morgen an diesem Hotel in Manavgat, Titreyengöl an.

Mal generell zum Wetter Ende Mai/Anfang Juni in der Türkei? Ich habe sehr viel recherchiert, bin aber immer zu unterschiedlichen Meinungen gekommen:
Welche Temperaturen und Wassertemperaturen wird uns zu dieser Zeit im Jahr in Manavgat, Titreyengöl erwarten?

Ich habe Umgebungstemperaturen von 25°C bis 35°C alles gelesen, Wassertemperatur von 20°C bis 25°C.

Was stimmt jetzt? Ist hier jemand der das ein wenig genauer beantworten kann? Mir ist klar, dass das natürlich den natürlichen Schwankungen unterliegt.




.... wenn Du Dir Deine Frage mal in Ruhe zu Gemüte führst,hast Du sie schon selbst beantwortet... es hängt vom Wetter ab....