Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 6. August 2020, 08:58

Rückreise aus der Türkei

Was man hinsichtlich der Coronaregeln zum Ende des Urlaubs aktuell beachten sollte:

https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-wie…_143539376.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 19. Dezember 2020, 08:09

Wir hatten im November einen tollen 3 wöchigen Türkeiurlaub im Barut Lara. Super wetter usw, alles passte. Dann 2 Tage vor Schluss der übliche PCR-Test. Abends gab es das Ergebnis. Meine Frau "positiv", ich "negativ". Also sofort Sachen packen und ab in die Quarantäne. Der Quarantänetrakt war im Erdgeschoss zu einem Innenhof, in dem man mit der Liege der Sonne hinterher wandern konnte. Das wäre in anderen Hotels nicht möglich gewesen, da dort die Quarantänezimmer nur einen Balkon hatten, weil sie höher lagen. Der Service war hervorragend, die Reiseleiter der TUI und von l´tur kümmerten sich vorbildlich, ebenso wie dei Guestrelation des Hotels. Da meine Frau keinerlei Symptome hatte, bat sie um ein Ergometer, das ihr auch sofort zur Verfügung gestellt wurde. Weil sie symptomlos war, reiste ich ab, auf Anraten des Reiseleiters, damit nuicht hinterher ich mit einem Poitiven Test da stehe. Nach 2 Wochen war dann die 4. Testung endlich negativ.
Wo sie sich angesteckt haben könnte, wissen wir nicht. Da Hotel haben wir nur zum Laufen verlassen, wir waren in keiner Mall. Die Menschen, mit denen wir zusammen waren, waren alle negativ. Leider mussten wir mehrmals darauf aufmerksam machen, dass am Buffet doch bitte die Maske getragen wird und auch über der Nase getragen wird. Das hat bis zum Schluss nicht geklappt, die Köche, die das Essen ausgaben, waren nucht befugt die Gäste darauf hinzuweisen und von den Befugten war keine großes Interesse zu sehen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2020, 09:23

oh man so schnell kann es gehen, aber jetzt scheint ja alles gut zu sein :denk:
ich stelle es mir schlimm vor den Partner " krank " im Ausland zurück zu lassen :Nope: weiterhin alles Gute :trostsmile:

4

Samstag, 19. Dezember 2020, 11:48

Leider mussten wir mehrmals darauf aufmerksam machen, dass am Buffet doch bitte die Maske getragen wird und auch über der Nase getragen wird.


Ganz großen Dank für Deine Rückblendung!

Danke!
Freedom's just another word for nothing left to lose...