Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 09:54

Land Of Legends (Kadriye)

Es gibt immer etwas Neues in diesem 'LunaPark'.

Aktuell sind 45 Attraktionen dem Publikum zugaenglich (gegen Eintrittsgelt).

Der eigentliche EyeCatcher ist natürlich die allabendliche Show von Mustafa Erdogan.
Diese ist 'mobil' konzipiert, d.h. die Zuschauer müssen den Akteuren zu den einzelnen Stationen (4) folgen.
Dadurch wird die enorme Anzahl von Gaesten auseinander gezogen.
Die Show startet am grossen Tor, geht dann rüber zum hinteren Teil mit dem See, den Fontaenen und der Laser-Show, dort steigen die Akteure in ihre LED-Gondeln und schippern nach Vorne zu den Pferden und drehen eine Ehrenrunde. Danach wandern die Akteure zurück zum grossen Tor und starten das Finale (Singing In The Rain, Seifenblasen, Akrobatik). Die Show ist jeden Tag ein wenig anders, je nachdem welche Akteure zur Verfügung stehen, und welche Special-Show-Einlagen dazukommen (z.B. Drahtseilakt).
Die Show ansich ist kostenlos.
Sie dient dem Anlocken des Publikums, welches dann auch bitteschön ein wenig Umsatz generieren sollte bei StarBucks, BurgerKink, LC Waikiki und Vakko.
Meine Favourites sind: Italiaenisches EisCafe (LatteMachiato), PS-Lounge (LimonCheeseCake) und das Libanesische Restaurent.
İch habe mir die Show dieses Jahr bestimmt schon 30 Mal angesehen (bietet sich an, da ich quasi nebenan wohne).
Die Show startet ca.22:00h abends und dauert eine Stunde bis zu eineinhalb Stunden. Die Restaurants und Cafes sind auch nach 24:00h noch geöffnet.

Aktuell ist noch ein neuer EyeCatcher hinzugekommen: Eiskunstlauf.
Eine Show mit einem russischen Eislaufpaar (Olympia/Weltmeister?).
İch kann aber noch nicht genau sagen, wo die Eislaufarena auf dem Gelaende ist, wann die Show stattfindet und was sie kosten soll ...
Aktuell sind jeden Abend ca. 15.000 Besucher auf dem Gelaende und geniessen die Show.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belek« (17. Juli 2019, 09:56)


2

Freitag, 2. August 2019, 12:07

Neues vom "LoL":
Der hintere Eingang wird geschlossen.
Es kommt ein weiterer Hotelkomplex hinzu.
Man redet von einer zusätzlichen Kapazität von 500 Zimmern.