Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. August 2017, 15:13

Zum Gardenia hast du eine Transfer Zeit von 2,5-3 Stunden, sollte man wissen :denk:

22

Montag, 7. August 2017, 17:51

Danke, liebe Maja.

LG
Leila

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. August 2017, 18:48

gerne doch, denn wenn man schon blöde Flugzeiten hat, sollte man das gerade beim Rückflug bedenken - 2 Stunden vor Abflug da sein und dann den Weg.
Ich liebe Alanya aber verzichte in letzer Zeit ( seit einigen Jahren ) wegen dem Weg vom Flughafen darauf.
Mit dem Febeach kannst du nicht viel falsch machen - am Strand und Shoppen auch nicht weit, kenne es aber nur von Außen :pfft:

24

Dienstag, 8. August 2017, 10:05

Hallo Maja,

ja, das kann ich verstehen.

Dann werden wir das Febeach buchen.

Vielen Dank.

LG
Leila

25

Dienstag, 8. August 2017, 11:47

Voriges Jahr wurden wie so abgeholt, und das wurde auch vom Hotel bestätigt, dass man 3 Stunden vor dem Abheben am Flughafen sein muss.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

26

Dienstag, 8. August 2017, 11:50

Ich finde übrigens die Umsteigeflüge über Istanbul nicht so schlimm, wenn sie nicht gerade mitten in der Nacht gehen. In Istanbul ist der Flughafen interessant und die Zeit verging mir ziemlich schnell. Der Service bei Turkish Airlines ist sehr gut. Man bekommt Essen und Getränke ohne zu zahlen, auch alkoholische Getränke wie Wein oder Bier.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

27

Dienstag, 8. August 2017, 12:32

Es gibt auch Flüge nach Gazipasa, dann ist der Transfer in die Region Alanya nicht mehr weit.

28

Dienstag, 8. August 2017, 13:45

Hallo,

danke Euch allen.

Ich habe jetzt das Febeach Hotel gebucht. Habe auch einen guten Rückflug ergattert, der um 15 Uhr startet.

LG
Leila

29

Dienstag, 8. August 2017, 17:13

Hallo,

was kann man denn so für Ausflüge von Kumköy aus machen? Was sollte man sich unbedingt anschauen? Könnt' Ihr da was empfehlen?

Vielen Dank.

LG
Leila

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 8. August 2017, 17:45

Voriges Jahr wurden wie so abgeholt, und das wurde auch vom Hotel bestätigt, dass man 3 Stunden vor dem Abheben am Flughafen sein muss.
Das ist bestimmt bei den VA auch unterschiedlich, ich wurde im Mai so abgeholt, das ich 2 Stunden vorher am Flughafen war. Allerdings waren auch Leute im Bus deren Flug ging 40 Minuten nach meinem. Die legen schon zusammen was irgend geht. :denk: Ist ja auch verständlich :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 8. August 2017, 18:03

Was sollte man sich unbedingt anschauen?
Side Hafen und Amphietheater, Manavgat Basar und Flußfahrt bis zum Wasserfall, Pamukkale (ist nicht preiswert)...etliche Leder- und Schmuckhändler - sofern ihr Verhandlungssicher seit
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

32

Dienstag, 8. August 2017, 18:31

Hallo Charly,

super, dankeschön!

Ich kann nicht gut feilschen, aber da ich meinen deutschtürkischen Freund dabei habe, sollte das kein Problem darstellen.

LG
Leila

33

Dienstag, 8. August 2017, 18:54

Pamukkale dürfte mit einer Entfernung von rd. 300 Kilometern wohl nicht die erste Wahl sein. :püh2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

34

Dienstag, 8. August 2017, 20:10

Hallo Leila, schau doch mal hier im Reisetipps Türkei
die Tipps sind immer noch aktuell :TOP:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

35

Mittwoch, 9. August 2017, 16:45

Vielen Dank.

LG
Leila

36

Donnerstag, 10. August 2017, 10:53

Wir haben von Side aus eine schöne 3 Tage Tour mit 2 Übernachtungen nach Kappadokien gemacht. Auf das Mittagessen währen Hin- und Rückfahrt kann man getrost verzichten.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

37

Donnerstag, 10. August 2017, 12:54

Das wird für Leila nicht in Frage kommen, da sie nur eine Woche in Kumköy ist.

38

Dienstag, 19. September 2017, 15:49

Hallo,

ich bin zurück und wollte kurz berichten. Kumköy hat mir leider gar nicht gefallen. Landschaftlich nicht reizvoll, ein Hotel neben dem anderen und halt Geschäfte. Das Hotel war okay, wenigstens kein großer Bunker, ein kleineres Hotel. Das Essen war gut, reichhaltig und vielfältig. Das Personal fand ich im Großen und Ganzen nett und hilfsbereit. W-LAN gab es nur in der Lobby und im Pool-Bereich.

Schön war, dass es einen Sandstrand gab. Allerdings gab es Steine im Meer.

Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub, weil wir diverse Ausflüge nach Alanya, Side und Manavgat gemacht haben. Wir haben zum Teil einfach einen Dolmus genommen. Die sind ja wirklich günstig in der Türkei. Obwohl wir viel geshoppt und Ausflüge gemacht haben, haben wir verhältnismäßig wenig ausgegeben. Die Türkei ist wirklich günstig.

Unser Hotel war übrigens ausgebucht. Von Umsatzausfällen scheint keine Rede zu sein. Wie habt Ihr das erlebt? Gibt es wirklich weniger Touristen aus Deutschland in der Türkei oder hängt das von der Gegend ab, wohin man reist?

LG
Leila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leila« (19. September 2017, 15:50)


39

Mittwoch, 20. September 2017, 12:12

Schön, das es Dir soweit gefallen hat.



Es ist nun mal so, dass in Kumköy (ebenso in Evrenseki) alles sehr Dicht bebaut ist.

40

Donnerstag, 21. September 2017, 18:26

Hallo Alex,

ich habe halt landschaftlich mehr erwartet. Bisschen mehr grün und schattige Plätze, weniger touristisch. Das nächste Mal versuche ich es in Fethiye und Umgebung. Vielleicht sagt mir das mehr zu.

LG
Leila