Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 10. Dezember 2016, 21:30

10.12.2016 Istanbul: Explosionen in der Innenstadt

Medien berichten von mindestens 20 Verletzten nach 2 Explosionen durch Autobomben in der Nähe des Fußballstadions von Besiktas.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 00:01

Das Auswärtige Amt

mit diesen heute aktualisierten Hinweisen:

"Am 10. Dezember 2016 wurden in der Istanbuler Innenstadt zwei schwere Sprengstoffanschläge verübt. Reisenden in der Stad‎t wird empfohlen, vorerst in ihren Hotels und Unterkünften zu bleiben und sich über die Medien und diese Reisehinweise zur weiteren Lageentwicklung informiert zu halten."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:14

Zu diesen gräuslichen, menschenverachtenden Attentaten hat sich lt. spiegel-online inzwischen eine Terrororganisation bekannt:

Eine Splittergruppe der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK hat sich zum Doppelanschlag in Istanbul bekannt. Die "Freiheitsfalken Kurdistans" (Tak) übernahmen die Verantwortung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:20

......nun ja.....

....es ist krieg und der wiederstand setzt jetzt ein zeichen, das sie noch nicht besiegt sind. zivile opfer sind auf beide seite billigend in kauf genommen worden, in beszug auf grausamkeit tun sich somit beide seiten nichts. erdo wird antworten und mit dem argument der befreiung des landes von den terroristen einen persilschein vorlegen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Montag, 12. Dezember 2016, 07:32

Nein - Gewalt und Terroranschläge sind kein legitime Mittel um seine politischen Ansichten und Ziele durchzusetzen. Auf keiner Seite!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

6

Montag, 12. Dezember 2016, 09:02

Nelson Mandela fanden aber alle spitze - jedenfalls in unserer Hemisphäre...

7

Montag, 12. Dezember 2016, 09:39

Aha, der Kampf des ANC gegen das Aparheid-Regime war für dich Terrorismus? Und das Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Dezember 2016, 11:29

:sorry: , auch wenn ich (und viele Andere) nicht für das Machtbestreben des R.E. sind, so ist dieser Vergleich ggf schlecht oder voreilig aufgestellt.
Auch wenn sich Parallelen zu 1939 aufzeichnen, insbesonders die Machtübernahme und ihre Ergänzungen, so ist R.E. noch weit davon entfernt ein zweiter A.H. zu werden.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2016, 21:35

.....wenn er soweit ist.....

.....das er mit a.h. verglichen werden kann, dann ist es zu spät. die ähnlichkeiten der anfänge sind aber schon irgendwie vergleichbar, natürlich auch mit vielen anderen diktatoren der welt, aber der hang zur alleinherrschaft ist ja gerade auch die gemeinsamkeit.

übrigens, hatte es die türkische presse, und zwar die, der von r.e. unterstützt wird, es wohl wesentlich einfach, die deutsche kanzlerin als a..h. darzustellen.

@ rm: ich habe die gewalt nicht für gut geheissen und auch nicht legitimiert. ich habe nur fakten dargestellt und die lage beschrieben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2016, 23:16

...und so wird dann auch gleich wieder die politische opposition....

....mit ausgehebelt:

Bei landesweiten Razzien habe die Polizei mindestens 237 ranghohe
Politiker der Oppositionspartei HDP festgenommen, darunter Provinz- und
Bezirksvorsitzende, sagte Parteisprecher Ayhan Bilgen vor Journalisten
in Ankara. Razzien habe es unter anderem in Istanbul, der Hauptstadt
Ankara, dem westtürkischen Izmir und dem südtürkischen Adana gegeben.
Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, den Festgenommenen
werde Propaganda für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK oder
Mitgliedschaft in der PKK vorgeworfen.


den ganzen artikel könnt ihr auf gn-online nachlesen
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.