Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2016, 14:59

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

So, wir haben Fakten geschaffen und für den Sommer 2017 das Saphir Hotel & Villas über XFTI gebucht.

Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist, dass es quasi keine Bewertungen nach Mai 2016 für das Hotel gibt.

Weiß eventuell jemand etwas Näheres?

Vorzeitig geschlossen wegen geringer Auslastung?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 16:16

Das Hotel hat derzeit geschlossen und das schon länger!

3

Freitag, 30. September 2016, 16:31

Juli/August wurde nur von russischen Touristen bewertet. Warum hast Du jetzt schon gebucht ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Freitag, 30. September 2016, 18:09

Das mit dem frühen Buchen hat sich spontan ergeben. Der Preis war auch korrekt.

Gibt es da etwas über das ich mir Sorgen machen müsste? ?(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5

Freitag, 30. September 2016, 22:06

Nein kuddel, alles gut :D wundert mich nur, da noch nicht alle VA die Sommerpreise aller Hotels
veröffentlich haben und im Noveber/Dezember nochmal nachjustieren.

Aber wenn es passt, alles Gut :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2016, 22:17

Gibt es da etwas über das ich mir Sorgen machen müsste? ?(



Außer, dass das Hotel zubleibt .... Nein!

7

Samstag, 1. Oktober 2016, 08:43

Ist das ein Witz? ?(
Im Reisebüro konnte das Hotel über viele renommierte Veranstalter gebucht werden.
ITS, TRAVELX (Tjaereborg), XITS, FTI, XFTI, TUI...
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

8

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:06

Mach Dir keine Sorgen, welche Hotels nächstes Jahr überhaupt öffnen, kann noch niemand wissen.
Das jetzt erst überwiegend die X-VA zu buchen sind, ist klar. Wenn es passt ist es doch gut.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

9

Samstag, 1. Oktober 2016, 10:52

Hi Dodo,

das beruhigt schon ein wenig.

Habe schon angefangen Alternativvorschläge für XFTI zu suchen :D
Ein Alternativfavorit wäre das Hotel Club Gypsophila Holiday Village was eigentlich der Spitzenreiter bei unserer Auswahl war, aber aus preislichen Gründen genau wie das Saphir Resort & Spa dem Saphir Hotel & Villas weichen musste.

Vielleicht hat ja Sternendieb Erkenntnisse, die weder Du noch ich haben....oder aber er wollte mich einfach nur veräppeln... :denk:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

10

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:06

Du hast doch bereits gebucht, oder?

Bei X-VA bucht man ein zusammengefügtes Datenpaket (Flug/Transfer und Hotel werden innerhalb der Buchung von riesigen Datenbanken zusammengefügt) , keine obligatorischen Kontingente der VA.
Diese kommen ja noch für nächstes Jahr raus.

Beinhaltet Deine Buchung eine Flugzeit?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Oktober 2016, 11:11)


11

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:11

Jep, habe ich.
Habe sogar schon die Rechnung von FTI erhalten und die Anzahlung in Höhe von 35% bereits überwiesen.

Äh, für Laien, was ist ein zusammengefügtes Datenpaket? :denk:

Flugzeiten sind enthalten. Düsseldorf mit Corendon Airlines

So. 25.06.17 - Hinflug (Direktflug)
Flug 7408 - Corendon Airlines (CAI)
DUS (Düsseldorf)10:20 Uhr
3h 30m
AYT (Antalya)14:50 Uhr
So. 09.07.17 - Rückflug (Direktflug)
Flug 7407 - Corendon Airlines (CAI)
AYT (Antalya)06:30 Uhr
3h 50m
DUS (Düsseldorf)09:20 Uhr
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (1. Oktober 2016, 11:15)


12

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:30

35% hätte ich auch nicht überwiesen... viel zuviel als Anzahlung! Siehe BGH Entscheid!

Der X-Veranstalter produziert zunächst aus seinem Veranstaltersystem (z.B. Blank, ISO, X-Res) jede Nacht einen Export aller aktuellen Hotels mit deren Kontingenten. Kombinationen sind verschiedene Zimmerarten, verschiedene Belegungen, verschiedene Verpflegungen, verschiedene Aufenthaltsdauern und verschiedene Anreisetage in einem Hotel. Diese möglichen Kombinationen ergeben eine hohe Anzahl an einzelnen Angeboten, die jeweils als einzelner INFX-Datensatz geliefert werden. Ein grobes Beispiel: werden 4000 Hotels exportiert, ergeben die Kombinationen mehr als 60 Millionen Angebote.

Dieser Export wird in der Regel zeitgesteuert gestartet. Nehmen wir als Beispiel an, dass dieser Export Abends um 22:00 Uhr gestartet wird. Die gängigen Veranstalter-Systeme fangen dann an, all diese Kombinationen herzustellen. Dabei müssen diverse Regeln beachtet werden. Zum Beispiel: dieser Preis ist ein Frühbucherpreis und darf nur angewendet werden, wenn der Buchungszeitraum von "dann" bis "dann" ist und der Reisezeitraum von "dann" bis "dann" ist und gilt nur für Doppelzimmer mit Halbpension und mindestens x Tage Aufenthaltsdauer. Diese und viele weitere Regeln müssen beachtet werden und führen dazu, dass die Zeit, um den Export vollständig zu erstellen, mehrere Stunden dauern kann. Im Detail hängt das von der Anzahl der Hotels, der Anzahl der Kombinations-Möglichkeiten und der zu beachtenden Regeln ab. Auch sind die Veranstalter-Systeme oftmals bei diesem Prozess nicht besonders schnell.

Die jeweiligen Systeme wiederum empfangen diese Daten von allen angeschlossenen Veranstaltern. Welche Veranstalter das sind, kann man teilweise auf den Webseiten der Systemanbieter nachschlagen.
Hoffe, das war nicht zuviel Info über Buchung eines Datenpakets - ergo eine komplett zeitlich zusammengefügte Möglichkeit, welche von Traveltainment oder Traffics (je nachdem wo der VA gelistet) zusammenfügt wurde.

Ok, bzgl. Flugzeiten haben sie die rechtlichen Bedingungen eingehalten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

13

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:37

Ahhh, Du hast mich ein wenig klüger gemacht... :thumbsup:

Letzlich also alles nur Softwarebasierend...

Bezüglich der Geschäftsbedingungen von XFTI sind 35% vorgegeben. Über FTI wären es nur 20% gewesen. Dann sind die AGB von XFTI grundsätzlich in diesem Punkt rechtswidrig (eine Begründung bezüglich der höheren Anzahlung wurde nicht abgegeben).
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

14

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:40

Ja, XFTI ist schon mehrmals deswegen abgemahnt worden und ich würde die 15% zurückfordern :ironic: Warum hat Dein RB das sooo gebucht??
Freedom's just another word for nothing left to lose...

15

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:46

?( weiß nicht ?(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

16

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:49

Menno Kuddel...... :sadangel:

Als RB weiß man es einfach, das bei jeglicher Pauschalbuchung 20% als Anzahlung gelten! Ich geb mich mit den AGB der VA schon lange nicht mehr ab......
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. Oktober 2016, 11:52)


17

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:56

Mail ist schon raus....
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

18

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:00

Zum VA? Das RB erscheint mir nicht als Lösung....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

19

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:08

Jep, zum VA.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

20

Samstag, 1. Oktober 2016, 12:12

Diese werden anpassen, da bin ich mir sicher. Wären sonst eine Ausnahme!
Freedom's just another word for nothing left to lose...