Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 21:56

The Kumul de luxe Side Gündogdu - Bilder

Kennt jemand dieses Hotel? Ist der relativ hohe Preis gerechtfertigt und ist das ein wirkliches Luxushotel?

2

Mittwoch, 15. April 2009, 22:14

Das Hotel heißt "The Kumul Deluxe Resort und Spa". Es gehört, glaube ich zur Defne Gruppe und soll ziemlich luxuriös sein!? Gehört habe ich bisher fast nur Gutes darüber, aber ich selbst war noch nicht dort. ;(

>> Hier << geht's zur Webside des Kumul
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 22:39

@ fux

hab mal eine Anfrage bezüglich Bilder vom Kumul gestartet. Ich hoffe und denke, du wirst einige zu sehen bekommen. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2009, 20:19

Bekommst Du :cool:

Ich war in dieser Woche dort und habe das Hotel besichtigt. Ein Wahnsinn! Ich habe schon sehr, sehr viele Hotels gesehen, aber da ist selbst mir die Kinnlade heruntergeklappt.
Sehr, sehr schönes und luxuriöses Hotel mit extrem gutem Service und riesigen, tollen Zimmern. Das Design mag für manch einen gewöhnungsbedürftig sein, aber letztendlich passt alles zusammen und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Da wurde wirklich an ALLES gedacht :TOP: Ich bin gerade dabei, Fotos hochzuladen :foto:

Das Hotel ist zwar etwas teurer als "normale" Hotels, aber wirklich sehr speziell und garantiert prollfrei. Hier begegnet man beim Abendessen mit Sicherheit keinen Kurzhosenträgern. Das Hotel gehört übrigens zur Defne - Gruppe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 22:32

Hier mal einige Bilder und Fotos vom The Kumul de Luxe Resort & Spa in Side.

Sauna

Spa

Whirlpool im Spa

Thaimassage

Spabereich

Hallenbad

Gym-Bereich

Bücherei

Allgemeiner Hotelbereich

Eukalyptus-Bar

Restaurant


Terasse - Restaurant

offene Küche

Showküche


Noch viel mehr Fotos sind in der Bildergalerie vom Kumul Side
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juli 2013, 22:22)


6

Dienstag, 28. April 2009, 15:17

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Eine Frage hätte ich noch. Gehört das Hotel zu einer Hotelgruppe oder ist das ein privates Hotel?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2009, 15:21


Das Hotel gehört übrigens zur Defne - Gruppe.
;)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:53

Management The Kumul Deluxe Resort & Spa

Hallo zusammen, :wink2:

wer war jetzt im Mai im KUMUL und kann unsere Fragen beantworten?

Hat die Qualität beim Essen nachgelassen wegen dem neuen All Inklusive Konzept?

Nebenan wird doch das Hotel The Roma Beach gebaut.Ist das fertig oder gibt es noch den stressigen Baulärm zu hören? :Günni:

Gibt es eine Kleiderordnung (z.B. Männer nur in langen Hosen zum Essen)? :chefkoch: :lecker: :cheers:

Wie kommt das neue Management im Hotel an (evtl. Probleme)?

Könnt Ihr uns neueste Bilder zuschicken?

Grüßle aus BW :klatschen:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:36

Gibt es eine Kleiderordnung (z.B. Männer nur in langen Hosen zum Essen)?


Hallo und :welcome:

ich war zwar nicht kürzlich im Kumul, aber lange Hosen zum Abendessen sind ja wohl in einem 5 - Sterne - Hotel eine Selbstverständlichkeit, oder ?( Es ist schließlich ein Luxusshotel und kein Campingplatz...

Die Umstellung auf AI war m. E. im Kumul notwendig. Zum einen liegt es nicht so zentral, als daß man in unmittelbarer Nähe Restaurants, Bars, etc. finden würde und zum anderen ist die AI - Konkurrenz in der Türkei nicht zu unterschätzen. Ich hoffe nur, daß das Niveau in diesem sehr schönen und hochwertigen Hotel nicht darunter leidet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:57

:hmpf: Ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Gäste der anderen Defne Hotels ins Kumul umgebucht wurden. Warum!? Keine Ahnung .... evtl. hatte das Kumul eine zu geringe Auslastung!? :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:34

Vielleicht hatte auch eins der Defne - Hotels verspätet eröffnet und es wurde eine Alternative für die Gäste gebraucht. Möglich ist da vieles.

Ganz unabhängig davon könnte es auch sein, daß das Kumul Auslastungsprobleme hatte. Schade - ein Super - Hotel, aber doch deutlich teurer als viele andere Hotels an der Riviera. Zumindest war es in der Vergangenheit so. Das schreckt leider viele ab. :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Dienstag, 9. August 2011, 20:43

Ich bin auch wieder hier. Und hätte eine Frage.

Gehört das Kumul Hotel noch zu den Defne Hotels?

13

Dienstag, 9. August 2011, 20:57

:denk: Auf der Defne Hotel Website ist das Kumul nicht zu finden. Dort sind nur Defne Star, Defne Garden, Defne Dream, Defne Ana und Hotel Kleopatra aufgeführt.


Das The Kumul hat eine "eigene" Website.

Uuups :verlegen2: gerade festgestellt: Das war wohl schon immer so :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. August 2011, 20:59)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. August 2011, 15:29

Ich habe gerade mit MR Reisen aus Oberhausen telefoniert. Der Veranstalter vertreibt die Defne - Hotels recht intensiv und hat mir bestätigt, daß das Kumul nach wie vor zu den Defne - Hotels gehört.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Mittwoch, 10. August 2011, 15:32

Danke Euch für Eure Hilfe.

16

Freitag, 12. August 2011, 16:09

Vielleicht kann dir manu1201 über das Kumul berichten oder Fragen beantworten!? :dackel:
vom 15.juli an bin ich in side

Hotel: The kumul deluxe resort&spa

bin gespannt wie es ist freu mich schon so :yippie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Mittwoch, 20. Februar 2013, 11:56

The Kumul

Hallo,

kennt sich jemand im und um's Kumul-Hotel aus?

Kann jemand eine Empfehlung geben, wo die 6 Familienzimmer des Hotels liegen? (Hotel/Lageplan der Zimmer?)

Wie schaut die aktuelle (Bau-)Lage vor Ort um das Kumul aus?

Weiß jemand von euch, ob die 2 neuen Hotels ihren Strandabschnitt dann direkt neben dem Kumul haben werden?

Wir bevorzugen für unsere Reisepläne ja genau wegen der ruhigen Lage am Strand u. Ruhe in der Hotelanlage das Kumul.

Wir freuen uns auf Eure Anworten! :blumen:

Ratte

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ratte« (20. Februar 2013, 12:04)


18

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:08

Kumul

Rund ums Kumul gibt es einige Baustelle. Direkt davon das Colours West...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:25

Schon ein Wahnsinn, dass da jetzt auch schon gebaut wird. Als ich mir das Hotel 2009 angeschaut habe, war drum herum NIX. Gar nix. Nur Natur. Damals lag das Hotel ziemlich einsam, weswegen ich damals auch nicht so recht verstehen konnte, warum damals nur HP angeboten wurde. Drum herum gab es ja nichts in Laufweite.

Aber so ändert sich alles... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:38

ja jetzt nähert sich es mehr an den Ort an sozusagen

mir war es auch zu weit ab vom Schuss

mit HP auf jeden Fall

zwischendurch hab ich immer mal die Bewertungen gelesen
aber so richtig richtig klasse waren die nicht
mittlerweile? keine Ahnung

hatte nur in einem Jahr gelesen das viele sich beschwert hatten -das viele Umbucher dort gelandet sind

das fanden die Normalbucher halt nicht so gut weil sie viel mehr bezahlt hatten
Et kütt wie et kütt