Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:09

Sunprime C-Lounge in Side

Hallo, Guten Abend
hat einer Information über das Hotel, würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Bernd

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:19

Sieht mir eher nach einer Komplettrenovierung und Umbenennung aus - auch wenn Neckermann was vom kompletten Neubau schreibt und das Hotel eher in der Nähe von Alanya ansiedelt. Die Hotelbeschreibung bzw. News vom Hotel selbst, die über google leicht zu finden ist, liest sich auch etwas anders. Vielleicht aber auch einfach nur ungeschickt formuliert - "dass wir ab dem Sommer 2015 Teil der Sunprime Familie sind" hört sich für mich so an, als wäre es vorher was anderes gewesen :denk: .

Aber: 50m vom Strand entfernt heisst in der Gegend von Alanya ggf. auch: Ab über die D 400 :cool:

Wie kommst auf Side?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:40

Komme darauf, weil bei Öger Tours Side steht, aber trotzdem Danke dann schau ich mal weiter.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:44

Jaja, das sind Füchse - Side verkauft sich halt besser als "irgendwo an der Autobahn bei Alanya" :ironic: Aber lies mal die Beschreibung von Öger weiter: "Zum Ortszentrum von Alanya sind es ca. 5 km (Minibusverbindungen). Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 120 Minuten, vom Flughafen Gazipasa ca. 30 Minuten.". Nix ist mit Side. Es sei denn, man setzt sich gut 1,5 Stunden in den Dolmus :ironic: Man kann Öger keine falschen Angaben vorwerfen. Maximal halbwegs gut versteckte Details.

Immerhin scheint das Ding mit 164 Zimmern eine angenehme Größe zu haben und ist ab 16 Jahren buchbar.

Aber: Warum verkündet das Hotel, wenn es angeblich komplett neu sein soll, auch das in seinen "News":

"Wir hoffen, dass wir mit den Modernisierungen Ihren Geschmack treffen und freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!
Ihr Sunprime C-Lounge"?

:denk: :denk: :denk: Unglücklich formuliert oder doch kein Neubau? :denk: :denk: :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:03

Ja, danach sind wir am schauen, wir suchen ein Hotel nicht so groß und nur für Erwachsene.
Kennen uns aber auch nicht gut mit der Türkei aus, müssen uns mehr umschauen. :denk:

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:08

Hier bei der schwedischen ThomasCook Tochter gibt es einige Bilder, auch zur Lage:

ving.se/turkiet/alanya/sunprime-c-lounge/bilder
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Februar 2015, 00:01

Also... wenn ich mich recht erinnere, wart Ihr bislang in der Türkei vor allem im Sensimar Belek. Da liegt Eure Messlatte schon vergleichsweise hoch - auch wenn das Sensimar Belek sicher auch seine Schwachpunkte hat.

"5 km von Alanya entfernt" ist nicht Side. Alanya ist zwar ein nettes Städtchen, aber das, was dort hotelmäßig so im Umfeld und maßgeblich an der Autobahn ansiedelt, ist lagetechnisch nicht so der Brüller. Das zweite Bild von cuate's Link verdeutlicht das etwas. Das hat ein wenig was von Rimini in den 80ern...

Wenn ich mir dann nur die AI - Beschreibung anschaue... naja. Lokale Getränke mit oder ohne Alkohol bis 23.00, aber Patisserie bis 02.00 geöffnet - umgekehrt wäre es vermutlich schon besser :ironic: Dann noch frische Säfte und türkischer Mokka (Hallooo??? Türkei???) gegen Gebühr?!? Lässt etwas auf Billig - AI schließen.

Ich will das Hotel nicht mies machen, bevor es neu- oder wiedereröffnet... denke aber, dass das evtl. nicht so ganz das richtige für Euch ist. Im Vergleich zum Sensimar Belek müsstet Ihr da gemäß der Ausschreibung schon deutliche Abstriche hinnehmen. Schaut doch mal wirklich in Side und den Ortsteilen - da gibt's auch Adult Only - Hotels mit überschaubarer Größe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Mittwoch, 11. Februar 2015, 07:18

Das Hotel liegt östlich von Alanya und lt. Google Maps scheint es ein Neubau zu sein. Die Lage direkt an vielbefahrener Küsten- und an einer Seitenstr. ist unattraktiv und der Strand dort mit seinen Felsen im Meer nicht der Burner.
https://www.google.de/maps/place/36%C2%B…2!3m1!1s0x0:0x0

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2015, 21:21

Aktuell ist von Mai 2015 als Eröffnungstermin die Rede und das Hotel ist ab 16 Jahren buchbar!

Und wer mal etwas lachen möchte, klickt bei Öger auf die Lage .... da ist dann nicht mehr mit 50m zum Strand :D Allerdings dürften die sich da mal richtig geirrt haben.