Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:18

Hotel Side La Grande Resort & Spa - Neu im Sommer 2015

Im Sommer 2015 soll ein weiteres Hotel der "türkischen" Luxusklasse an der an der Türkischen Riviera eröffnen. Genauer gesagt in Side-Kumköy. Ich weiß nur, dass es wie viele der neuen Hotels nicht direkt am Strand liegen wird, sondern in zweiter oder dritter Reihe. Kennt jemand die genaue Lage? Tippe darauf, dass es neben dem Luna Blanca Hotel liegen wird, denn irgendwie sehen die beiden Hotels sich auch den Bildern vom Stil her sehr ähnlich. Kurzfristig dachte ich, dass es das selbe Hotel ist. Wenn man sich den Platz neben dem Luna anschaut, könnte das Side La Grande spiegelverkehrt angeordnet sein. ??

Nach Türkische Kategorie soll das Hotel natürlich 5 Sterne bekommen. Außerdem 382 Zimmer auf 9 Etagen, 3 Pools (1 Pool davon mit Rutschen) sowie ein Spa mit Türkischem Bad und Sauna. Das Ganze auf einer Fläche von angeblich insgesamt 14.000 m². Das, was ich an Bildern auf der Homepage (sidelagranderesortspa.com) gesehen habe - hat mich ganz leicht erschreckt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 13:43

Ich schaue mir das nächste Woche mal an. Das, was ich derzeit im Netz finde, lässt mich an einen weiteren Hühnerstall denken und es würde mich aufgrund der extremen optischen Ähnlichkeit zwischen Luna Blanca und Side La Grande (Grande... :Nope: mit 14.000 m² für fast 400 Zimmer... :batsch: Andere Hotels mit deutlich weniger Zimmern haben schon alleine für den Spa - Bereich 2000 m² geplant... :pfft: ) nicht wundern, wenn Eigentümer oder zumindest Baufirma identisch sind.

Viele Gästezimmer bekommt auf kleiner Fläche prima hingebastelt bei 9 Etagen. Aber wo und wie sollen sich die Gäste dann am Pool, Strand, Restaurant, etc. verteilen ?( Lt. Homepage sind 950 Betten geplant, im Hauptrestaurant 550 Innen- und 250 Außenplätze und sagenhafte 300 Plätze an der Lobbybar :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:15

Ja das Side la Grande entsteht zwischen dem Luna Blanca und dem Side Royal Paradise. Wegen dem Aushub der Baugrube ist die Grenzmauer vom Luna Blanca Ende November etwas in die Grube gerutscht und einige Palmen von der Zufahrt ebenfalls :mööööööp: .Einen Riß in der Fassade soll es auch durch die Erdarbeiten gegeben haben. Das Luna Blanca hat daher kurzfristig alle Gäste umquartiert und seitdem geschlossen. Einen Hinweis zum La Grande gab es auch schon im Thread neue Hotels 2015 in der Türkei :corräkt: .

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:52

Ich habe mir das heute mal angeschaut. Leider stehen Luna Blanca und Side La Grande von der Bauweise her den Side Crown Hotels in nichts nach. Sehr nah aneinander gebaut, sehr kleine Grundfläche. Zu viele geplante Zimmer auf zu kleiner Fläche imho. Leider reicht das WLAN nicht für Bilder, die kommen aber noch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2015, 22:35

Hier sind nun die Bilder der Baustelle:







Mehr Bilder Side La Grande
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:39

Hab mir das Hotel angeschaut. Die Eröffnung könnte durchaus Mitte Juni erfolgen.

Bilder dazu folgen.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2015, 22:32

Aktuelle Bilder ...