Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2014, 09:08

Amara Hotels in Schieflage? Gerüchte um die Amara - Hotels!

Derzeit brodelt die Gerüchte - Küche um die Amara - Hotels. Angeblich ist die Gruppe in finanzielle Schieflage geraten und die drei Häuser stehen scheinbar zum Verkauf bzw. vor der Übernahme durch eine andere Hotelgruppe. So berichten jedenfalls verschiedene Branchenkenner vor Ort unabhängig voneinander.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Mittwoch, 5. November 2014, 11:36

Sind das die Hotels in Tekirova und Kemer, oder gehören die schon von Amara in "Alva Donna" umbenannten Hotels in Gündogdu und Belek dazu?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2014, 14:57

Derzeit brodelt die Gerüchte - Küche um die Amara - Hotels. Angeblich ist die Gruppe in finanzielle Schieflage geraten und die drei Häuser stehen scheinbar zum Verkauf bzw. vor der Übernahme durch eine andere Hotelgruppe. So berichten jedenfalls verschiedene Branchenkenner vor Ort unabhängig voneinander.


Wer steckt denn hinter den Amara Hotels? Ein Schnäppchen wird das ja nicht die zu kaufen...........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4

Mittwoch, 5. November 2014, 20:23

Info

Die Beiträge wurden separat gestellt.

5

Dienstag, 11. November 2014, 14:47

@Paul,
:denk: Tez Tour


Könnte die interessierte Hotelgruppe in der Richtung zu suchen sein?
:hschein: Türkische Medien berichten von Verhandlungen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

6

Dienstag, 11. November 2014, 15:00

Wenn dem so ist, ist Schluss mit lustig und "deutscher Lebensart" :kuller:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2014, 15:05

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind schon in den vergangenen Jahren einige Amara Hotels zu Alva Donna gegangen. Das MUSS nicht heissen, dass die verbleibenden 3 Amara auch dahin gehen, aber möglich ist alles.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Dienstag, 11. November 2014, 15:12

Amara gehört zu Tez Tour was soll sich ändern an "deutscher Lebensart" :woza:


Alva Donna eher nicht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Mittwoch, 12. November 2014, 19:44

Angeblich soll das Amara Dolce Vita in Kemer an die Crystal-Kette verkauft worden sein :skeptisch: ?

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. November 2014, 20:18

Das passt zu dem, was ich vor Ort aus der Gerüchteküche brodeln hören habe :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. November 2014, 20:55

Das Amara Dolce Vita ist in Tekirova nicht in Kemer - da ist wenn es mir recht ist das Amara Wing Resort - sorry für mich so alles etwas wirr....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12

Mittwoch, 12. November 2014, 21:01

@Paul...sorry ,ich war in der Ecke noch nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe liegt das Dolce Vita in Tekirova /Region Kemer.Sowie die Region Side auch mehrere Orte umfasst :denk: ?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2014, 21:11

Da hast du vollkommen Recht mit der Region - nur da sonst Amara(s) direkt in Kemer sind ist es eben doch nicht so klar und eben nur vorderhand ein Gerücht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

14

Mittwoch, 12. November 2014, 21:13

So schnell verkauft? Dann wird es bald "Crystal Speed" heißen :cheers: :wech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (12. November 2014, 21:18)


15

Mittwoch, 12. November 2014, 21:50

Es fanden Verhandlungen statt. Spruchreif ist wohl noch nix. Falls dies der Fall sein sollte gäbe es eine Pressemitteilung war zu lesen.

Die Schieflage würde ich eher bei Tez Tour vermuten :cool: evtl. braucht man Flüssiges und das Amara Dolce Vita ist das "Opfer"? :denk: Angeblich fliegt Aeroflot nicht mehr für Tez Tour es soll Zahlungsschwierigkeiten gegeben haben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. November 2014, 21:53)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. November 2014, 22:06

Sorry für :OT:

Schieflage würde ich eher bei Tez Tour vermuten :cool: evtl. braucht man Flüssiges


Aber DER war (gerade im Zusammenhang mit TEZ Tour) gut :patschi: :patschi: :patschi: :HC: :wech:

Ernsthaft: Die Gerüchteküche brodelt um die drei restlichen Amara - Hotels. Wer mit wem warum schiefliegt, weiß ich nicht. Aber angeblich hat die Crystal - Hotelgruppe Interesse an der Übernahme.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Mittwoch, 12. November 2014, 22:28

Ohne Interesse wären sie wohl nicht bei den Verhandlungen dabei gewesen.

Wer steht denn hauptsächlich hinter den Amara Hotels :cool:

Sieht für mich dann eher so aus als verkaufe TEZ Tour seine "Goldstücke" als dass Amara in Schieflage wäre. Ist aber nur meine Sichtweise/Vermutung
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. November 2014, 22:35)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2014, 22:44

...wer sein erbgold.....

...zum pfandhaus bringt überlebt nicht mehr lange.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. November 2014, 23:45

Wer steht denn hauptsächlich hinter den Amara Hotels :cool:

Sieht für mich dann eher so aus als verkaufe TEZ Tour seine "Goldstücke" als dass Amara in Schieflage wäre. Ist aber nur meine Sichtweise/Vermutung



Klar ... die Alkan Group - zu der wiederum auch TEZ gehört.