Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beatbo

Neu Amigo

  • »Beatbo« wurde gesperrt

Beiträge: 26

Wohnort: Hannover

Beruf: Hauswirtschafterin IR

  • Nachricht senden

1 761

Freitag, 8. September 2017, 17:39

@ WXYZ , :sorry: deine Argumente sind so aus der Schublade eines Werbeverkäufer, das kann mich nicht überzeugen. Mir als Frau gehen da mehr Gefühle durch den Kopf, die ständig davor warnen "sei auf der Hut vor Komplimenten die du schon mal gehört hast"!
:Amiga: Gruß Beatrice

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 762

Samstag, 9. September 2017, 10:37

@Beatbo

Wenn ein Urlauber nicht gerade in der Hotellobby oder an der Bar lautstark gegen Erdogan wettert oder Anti-Erdogan Parolen in Istanbul, Antalya oder Belek ausruft, wird ihm schon nichts p


Naja, das ist leider nicht ganz richtig. Die letzten Inhaftierten wurden geradewegs am Flughafen einkassiert und schafften es erst gar nicht zur Hotellobby
:ironic:
Natürlich wurden sie bereits am Airport verhaftet. Habe ich was gegenteiliges behauptet ? Erkennbar nicht.

Im übrigen handelt es sich bei den Verhafteten mehrheitlich nicht um "08/16 Pauschal-Touristen aus Deutschland", sondern um Deutsche mit einem türkischen Migrationshintergrund. Diese bleiben leider aus der undemokratischen Sicht der diktatorischen Regierung Erdogan weiter Türken.

Man sollte schon bei den Sachverhalten sehr genau differenzieren.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 763

Samstag, 9. September 2017, 10:43

@ WXYZ , :sorry: deine Argumente sind so aus der Schublade eines Werbeverkäufer, das kann mich nicht überzeugen. Mir als Frau gehen da mehr Gefühle durch den Kopf, die ständig davor warnen "sei auf der Hut vor Komplimenten die du schon mal gehört hast"!
@Beatbo

Bitte erkläre mir mal was genau eine " > Werbeverkäufer < " ist ?

Im übrigen greife ich bei meinen Aussagen ganz bestimmt nicht auf "Schubladen" zurück, um über standardisierte Argumente zu verfügen. Vielmehr bewerte ich jeden Sachverhalt individuell. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. September 2017, 10:44)


1 764

Samstag, 9. September 2017, 10:56



Im übrigen handelt es sich bei den Verhafteten mehrheitlich nicht um "08/16 Pauschal-Touristen aus Deutschland", sondern um Deutsche mit einem türkischen Migrationshintergrund.
.


Na dann reduziert sich ja die Anzahl auf nur noch ca. 3 Millionen "Deutschtürken" die potenziell in die Türkei reisen :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 765

Samstag, 9. September 2017, 11:05

Ich bin Aussenstehender, aber politisch doch tangiert. Heisst, ich hatte noch nie einen Urlaub an der Riviera/Ägäis , aber dennoch 5x Istanbul Fan, weil ich die Stadt liebe!

Das was Wxyz sagte, kann ich durchaus unterstreichen! Das sind einfach Sachverhalte! Punkt! Mehr muss man nicht daraus lesen.

Hier hilft auch kein "Bauchgefühl" oder ähnliches! Das die Regierung es sich mit der Türkei nicht verscherzen
will, sagt schon der "Aktuell verschäfte" Hinweis des AA aus.

Fragt Euch mal selbst, waum keine Warnung ausgesprochen wurde!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2017, 11:07)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 766

Samstag, 9. September 2017, 11:55

@Dodo

Richtig !

Unabhängig davon das die Bundesregierung keine eindeutige Trennung (Abruch der Beziehungen) gegenüber der Türkei ausspricht, gibt es aktuell keinen Grund eine Reisewarnung bezogen auf die Türkei auszusprechen, da die Gefährdungslage sich in den letzten Wochen signifikant nicht negativ verändert hat.

* Die Gefahr von Anschlägen ist zwar weiter vorhanden, genauso wie vor einigen Monaten auch. Verschärft hat sie sich nicht.

* Wer als Tourist in der Türkei nicht offen gegen die Regierung opponiert, ist auch nicht gefährdet. Wer sich in China, Russland und diversen anderen Ländern offen gegen die dortige Regierung ausspricht oder diese kritisiert, läuft Gefahr u.U. inhaftiert zu werden. Trotzdem gibt für diese Ländern keine Reisewarnung.

Bestimmte Kreise fordern nur deswegen eine Reisewarnung gegen die Türkei auszusprechen, weil man Erdogan offen eine "Harke" zeigen möchte um damit die Regierung in der Türkei zu schädigen. Das sind aber nur emotional geprägte Forderungen, die wenig sachlich begründet sind. Selbst wenn Erdogan die Deutschen, Deutschland und/oder die Bundesregierung robust angreift und beleidigt, ist das noch lange kein Grund eine Reisewarnung auszusprechen.

Wenn wir alle scharfen politischen Angriffe gegenüber Deutschland mit Reisewarnungen beantworten würden, müssten wir schon lange vor Reisen in die USA, Groß-Britannien, Polen, Ungarn etc. warnen.

Nochmals betont, ich spreche mich ausdrücklich gegen die diktatorische Politik von Erdogan aus, weil sie nicht mit meinem demokratischen Grundverständnis entspricht. Aber bei der Bewertung bestimmter Sachverhalte dürfen Emotionen nicht ausschlaggebend sein.

Schönes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. September 2017, 11:59)


Beatbo

Neu Amigo

  • »Beatbo« wurde gesperrt

Beiträge: 26

Wohnort: Hannover

Beruf: Hauswirtschafterin IR

  • Nachricht senden

1 767

Samstag, 9. September 2017, 14:56

?( Erst mich fragen was ein Werbeverkäufer ist und nun im Absatz zwei und drei einen Werbesatz einsetzen wie er in vielen Flyern zu finden ist. Nein WXYZ, so kann man eine Frau wie mich nicht hinters Licht führen. Das sind Letter die ein Werbefachmann erstellt und dann gegen Penunse weitergibt!
Pekunia non olet, aber hier?
:Amiga: Gruß Beatrice

1 768

Samstag, 9. September 2017, 15:10

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was Du meinst Beatbo :denk: Obwohl ich Deine Denkweise durchaus auch verstehe.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Beatbo

Neu Amigo

  • »Beatbo« wurde gesperrt

Beiträge: 26

Wohnort: Hannover

Beruf: Hauswirtschafterin IR

  • Nachricht senden

1 769

Samstag, 9. September 2017, 15:17

:skeptisch: Na Schönreden kann man auch mit eigenen Worten, so wie zum Beispiel: "Ich war vor kurzem in der Türkei und hatte am Ort XY keine Beschwerden. Zu einer Reise an diesem Ort würde ich raten!" Das sind Belege die mich überzeugen und nicht abgewetzte Phrasen die man all zu oft vorgesetzt bekommt!
:Amiga: Gruß Beatrice

1 770

Samstag, 9. September 2017, 15:30

Die Einschätzung von WXYZ ist aus meiner Sicht zutreffend und ich kann da auch keine Werbephrasen erkennen. Daher möchte ich doch bitten mit den Unterstellungen aufzuhören.

Das Sprichwort "Geld stinkt nicht" steht also in keinem Zusammenhang zu seinem Beitrag. Auf manche Antworten fällt mir da eher der "Wolf im Schafspelz" ein - und das stinkt ganz gewaltig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. September 2017, 15:32)


1 771

Samstag, 9. September 2017, 15:58

:skeptisch: Na Schönreden kann man auch mit eigenen Worten, so wie zum Beispiel: "Ich war vor kurzem in der Türkei und hatte am Ort XY keine Beschwerden. Zu einer Reise an diesem Ort würde ich raten!" Das sind Belege die mich überzeugen und nicht abgewetzte Phrasen die man all zu oft vorgesetzt bekommt!



Ehrlich? ?( Oh weh..... oder versteh Beatbo komplett falsch, - was ich eher in Erwägung ziehe!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2017, 16:00)


1 772

Samstag, 9. September 2017, 16:35

Retourkutsche.

"Das türkische Aussenministerium hat die Bürger des Landes bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur «Vorsicht» ermahnt. In einer am Samstag veröffentlichten und als «Reisewarnung bezüglich der Bundesrepublik Deutschland» überschriebenen Erklärung rät das Ministerium dazu, «sich nicht auf politische Debatten einzulassen», «sich von Wahlkampfveranstaltungen politischer Parteien und von Plätzen fernzuhalten», wo Kundgebungen oder Demonstrationen stattfinden, die von «Terrororganisationen» organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet werden«."

Quelle

Ich vermute mal das wird den hiesigen Tourismus nicht wirklich erschüttern. :gähn:
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man stundenlang darüber lachen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 773

Samstag, 9. September 2017, 16:38

Kann auch ein Fipptheler seitens »Beatbo« sein?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 774

Samstag, 9. September 2017, 16:41

Oh man...die NZZ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 775

Samstag, 9. September 2017, 17:11

"Das türkische Aussenministerium hat die Bürger des Landes bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur «Vorsicht» ermahnt. In einer am Samstag veröffentlichten und als «Reisewarnung bezüglich der Bundesrepublik Deutschland» überschriebenen Erklärung rät das Ministerium dazu, «sich nicht auf politische Debatten einzulassen», «sich von Wahlkampfveranstaltungen politischer Parteien und von Plätzen fernzuhalten», wo Kundgebungen oder Demonstrationen stattfinden, die von «Terrororganisationen» organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet werden«."


Was für ein Kindergarten - die türkische Regierung überbietet sich imho an Lächerlichkeit täglich selbst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 776

Samstag, 9. September 2017, 17:21

Oh man...die NZZ....


Nicht nur die: "SPON", "Der Westen" u.v.m., auch der Deutschlandfunk.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

1 777

Samstag, 9. September 2017, 17:38

Sina aber leider ist es zu traurig um darüber zu lachen :tüte:

1 778

Samstag, 9. September 2017, 18:07

Ich weiß mappy, die Übersetzung ist lt. türkischen Freunden nicht ganz richtig. Was muss ich noch klären ....
Obwohl ich mir das sehr gut vorstellen kann!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 779

Samstag, 9. September 2017, 18:09

Eine saubere Übersetzung wäre natürlich wichtig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 780

Samstag, 9. September 2017, 18:14

Puhhh, wer türkisch kann, versteht die Worte! Unglaublich!

http://www.mfa.gov.tr/almanya-federal-cu…duyurusu.tr.mfa
Freedom's just another word for nothing left to lose...