Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 321

Montag, 31. Oktober 2016, 15:51

:püh: sorry, du streubst dich dermassen
Zitat aus der Verlinkung: Auch Franz Josef Strauß plädierte für eine pragmatische Außenpolitik auf realistischer und damit machtmäßiger und nicht nur vertragsmäßiger Basis.


Zweites Zitat :Trotz unterschiedlicher ideologischer Standpunkte kamen so Begegnungen mit Führern des Ostblocks zustande


Die auch die Debatten im BT umrahmten , wo Strauss nie die Friedensbestrebungen von Brandt guthiess.
Wenn das alles aus deinem Fokus entwichen ist :tüte:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 322

Montag, 31. Oktober 2016, 15:58

Du liest daraus tatsächlich heraus, dass er mit militärischen Mitteln die Grenzen Deutschlands von 1914 wiederherstellen wollte. Ich bin raus. Ist zuviel Realsatire für mich. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 323

Montag, 31. Oktober 2016, 16:30

Man stelle sich mal vor, ein deutscher Bundeskanzler würde versuchen, Deutschland in den Grenzen von 1914 wiederherzustellen, mit militärischen Mitteln.
:püh: den Kanzler/Anwärter hatten wir schon mal, glücklicherweise setzte sich der Kohl durch....


Was völlig verwischt ist die Tatsache das gerade bei Rhodos und Kos jeweils die gegenüberliegenden Städte Freundschaften pflegen. Das schürt doch Diskrepanz genug, oder sehe ich das nur alleine so?
Selten so einen Unsinn gelesen. Wobei man unterstellen darf, dass der Verfasser das auch selber glaubt und der hier veröffentlichte Hinweis keinesfalls als Satire zu verstehen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (31. Oktober 2016, 16:39)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 324

Montag, 31. Oktober 2016, 16:38

:püh: sorry, du streubst dich dermassen
Zitat aus der Verlinkung: Auch Franz Josef Strauß plädierte für eine pragmatische Außenpolitik auf realistischer und damit machtmäßiger und nicht nur vertragsmäßiger Basis.


Zweites Zitat :Trotz unterschiedlicher ideologischer Standpunkte kamen so Begegnungen mit Führern des Ostblocks zustande


Die auch die Debatten im BT umrahmten , wo Strauss nie die Friedensbestrebungen von Brandt guthiess.
Wenn das alles aus deinem Fokus entwichen ist :tüte:
Du liest daraus tatsächlich heraus, dass er mit militärischen Mitteln die Grenzen Deutschlands von 1914 wiederherstellen wollte. Ich bin raus. Ist zuviel Realsatire für mich. :Nope:
Bitte nicht aufregen. Menschen die sich die Geschichte immer "so basteln" dass es in ihr Weltbild passt, hat es immer schon gegeben. Und deren frei Interpretation zu historischen Ereignissen basiert häufig auf einer ausgeprägten, aber realitätsfernen Betrachtung.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 325

Montag, 31. Oktober 2016, 21:39

....ich meine.....

...alle beiträge zum thema 1914, ich meine wirklich alle in diesem zusammenhang stehende, egal von welchem user, sollten unverzüglich gelöscht werden.

wer sich hier falsch oder unzureichend einliest, der muss ein völlig falsches bild von diesem forum und von uns allen bekommen. das kanm ist nicht förderlich im sinne dieses forums.

alle beteiligten können ja per pn darüber weiter diskutieren, wie auch immer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 326

Montag, 31. Oktober 2016, 22:23

...alle beiträge zum thema 1914, ich meine wirklich alle in diesem zusammenhang stehende, egal von welchem user, sollten unverzüglich gelöscht werden.



Ich wollte mit dem Verweis auf Deutschlands Grenzen von 1914 lediglich die Ungeheuerlichkeit des inzwischen in der AKP propagierten Revanchismus bezogen auf die Ausdehnung des einstigen osmanischen Herrschaftsgebiets betonen. Eine Diskussion über vermeintliche Äußerungen süddeutscher Provinzfürsten wollte ich bestimmt nicht auslösen, zumal sie vom Thema wegführt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 327

Montag, 31. Oktober 2016, 22:30

...das ist mir schon klar....

Eine Diskussion über vermeintliche Äußerungen süddeutscher Provinzfürsten wollte ich bestimmt nicht auslösen, zumal sie vom Thema wegführt.
....aber letztendlich siehst du, was daraus geworden ist. von daher sollte das thema hier verschwinden. ist aber nur meine meinung, wie ich schon schrieb. ich möchte niemanden hier seine meinung verbieten oder einschränken, aber vielleicht ist diese diskussion an anderer stelle besser aufgehoben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 328

Montag, 31. Oktober 2016, 23:22

Superfx, man kann nie verhindern, dass andere User von Hölzken auf Stöcksken kommen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 329

Dienstag, 1. November 2016, 10:27

...alle beiträge zum thema 1914, ich meine wirklich alle in diesem zusammenhang stehende, egal von welchem user, sollten unverzüglich gelöscht werden.

wer sich hier falsch oder unzureichend einliest, der muss ein völlig falsches bild von diesem forum und von uns allen bekommen. das kanm ist nicht förderlich im sinne dieses forums.

alle beteiligten können ja per pn darüber weiter diskutieren, wie auch immer.
Zustimmung !

1 330

Freitag, 4. November 2016, 20:41

Info

Die letzten Beiträge wurden verschoben und sind im Thema Putsch (Versuch?) in der Türkei und die Folgen! zu finden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 331

Freitag, 4. November 2016, 20:42

...meine planungen für 2017 sind noch immer offen....

...und mein preisrahmen ist auch schon diffiniert. also dachte ich, warte mal, wie es sich in der türkei so entwickelt, vielleicht tut sich noch was zum positiven.

nach den ereignissen heute und der unterstellung, das türken in deutschland keine rechtsstaatlichkeit genießen, hat sich das thema aber wohl bis ultimo erledigt.

wie heißt es so schön: wenn man in falsche richtung läuft, macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 332

Mittwoch, 16. November 2016, 20:19

Die Veranstalter zeigen sich "zwangsoptimistisch" und geben die Türkei nicht auf: Klick Für mich völlig logisch - preisleistungstechnisch ist die Türkei nunmal ein "Rennner", wenn man alles andere ausblendet. Und so ganz nebenbei haben die meisten Veranstalter gewisse Verbindlichkeiten/ Garantieveträge mit türkischen Hotels/ Hotelketten. Die Investitionen müssen irgendwie wieder reinkommen :pfft:

Von einem neuen Sensimar in Side (das wäre dann das dritte im gleichen Ort :Günni: ) habe ich nun noch nix gehört und finde auch nichts dazu, aber unabhängig davon:

Zitat von »Zitat aus dem Artikel«

Der Marktführer Tui baut sein Hotelangebot nach eigenen Angaben sowohl an der türkischen Riviera als auch an der Ägäis aus. In Side eröffnen zum Beispiel ein neues Sensimar-Hotel und ein Haus der Marke Family Life. "Wir sind überzeugt davon, dass sich die Türkei im Sommer 2017 weiter erholen wird", sagt Tui-Sprecherin Anja Braun. Die Gästezufriedenheit sei in diesem Jahr im Vergleich zum Sommer 2015 noch einmal in allen Punkten gestiegen.


Ich glaube gerne, dass die Gästezufriedenheit gestiegen ist. Schließlich waren die Preise niedriger, die Hotels nicht überfüllt, weniger Liegenreservierungswahn und viele Urlauber dürften positiv überrascht worden sein, weil sie aufgrund der Preise vielleicht geringere Erwartungen hatten. Das verbliebene Personal hat sich nicht selten in Doppelschichten den Hintern aufgerissen, um den Job zu behalten und wenn es Glück hatte, ist es sogar bezahlt worden...

Ist aber imho Augenwischerei. Normalerweise renovieren z. B. viele Hotels im Winter und das ist angesichts der Bausubstanz auch nötig, um die Hardware im Schuss zu halten. Das Geld dazu werden die meisten Hotels dieses Jahr aber nicht haben und es wird im nächsten Jahr ggf. entsprechende Reaktionen der Urlauber geben :pfft: Vielleicht sollte man solche Hintergründe auch bedenken, bevor man über "gestiegene Gästezufriedenheit" jubelt. Sonst fliegt einem das Ganze irgendwann grandios um die Ohren... :mööööööp: Der türkische Tourismusmarkt ist derzeit ein fragiles Kartenhaus, das jederzeit zusammenbrechen kann. Da hilft auch kein Zwangs-/ oder Zweckoptimismus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 333

Donnerstag, 17. November 2016, 08:40

@Sina

Sachlich und nüchtern betrachtet, liegst Du natürlich richtig. Aber zielführende PR-Arbeit (Beispiel:Gästezufriedenheit ist gestiegen) sieht nun mal häufig etwas anders aus. Wenn bei nur 25% der Leser die Information der gestiegenen Gästezufriedenheit positiv ankommt, hat die Presseinfo ihr Ziel erfüllt.

Ob die Gästezufriedenheit nun um 0,2% oder 0,5% zugenommen hat, danach fragt niemand.

Onkel "Heinz-Rüdiger" sagt dann zu Tante "Herta": "Guck ma Herta, die Leute sinn noch zufriedener wie vorher bei de Türken. Komm da tun wer wieder hinfahren. De Erdogan tut sowieso watt er will."

1 334

Donnerstag, 17. November 2016, 10:14

Herta und Heinz-Rüdiger fahren völlig unbekümmert in jede Diktatur, solange die Sonne scheint und es günstig ist. Denen war immer schon egal, was die jeweiligen Potentaten, deren Namen sie wahrscheinlich gar nicht kannten, intern anstellten. Bei Tayyips Türkei sehe ich das dann doch etwas anders. Die immer schrilleren Feindseligkeiten des Diktators und seiner Bouncer - zuletzt der Auftritt des Chefdiplomaten :patschi: Mevlüt Çavuşoğlu aus Alanya, der bei der Pressekonferenz mit Steinmeier wie ein abgewiesener Ausflugsverkäufer gegen die arroranten Europäer wütete, erwecken bei immer mehr potentiellen Türkeiurlaubern das Gefühl, dass sie eigentlich höchst unwillkommen sind. Und wer sich unwillkommen fühlt, fühlt sich auch nicht wohl und möglicherweise auch nicht sicher.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

1 335

Freitag, 18. November 2016, 09:54

Die vorausgegangenen Postings wurden entfernt, da sie off topic waren.

1 336

Donnerstag, 24. November 2016, 09:42

wir haben uns willkommen und sicher gefühlt, auch abseits der touristischen wege. auffällig war, dass in lara zahlrieche hotels geschlossen waren oder nur schlecht besucht. auch in unserem haotel, lara barut, waren sehr viel weniger gäste als voriges jahr zur gleichen zeit. die 3 delphin hotels schienen alle ihre gäste in einem hotel zusammengefasst zu haben und 2 hotels geschlossen zu haben.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 337

Donnerstag, 24. November 2016, 22:18

So langsam geht der Buchungsstart für Sommer 2017 in die "heisse Phase" über. Die aufgesetzten Jubelpressemeldungen überschlagen sich, diverse Veranstalter wollen nächste Saison in der Türkei sogar expandieren und ihr Angebot erweitern. Klar, die Preise dürften selten so günstig gewesen sein :pfft: Es ist ein reines Glücksspiel, welches keiner eingeht, wenn er den Verlust des Einsatzes nicht notfalls verschmerzen könnte. Und auch klar: Nicht alles, was als "neu" angekündigt und bejubelt wird, ist auch wirklich neu. Beispiel Sensimar Barut Andiz: Das angeblich "neue" Sensimar - Hotel hat schon 2014 oder 2015 eröffnet und war schon dieses Jahr ein Sensimar - Hotel. Allerdings vorwiegend auf dem englischen Markt. Vermutlich soll nun auch der deutsche Markt gelockt werden, weswegen es in deutschen Medien und auch von der TUI - Pressestelle als "neues" Sensimar verkauft wird :pfft: :pfft: :pfft:

Alles schön und gut soweit - aber Vertrauen habe ich in diese fragilen Gebilde zu diesen Zeiten nicht. Der winterliche Geldsegen durch Fußballtrainingslager dürfte größtenteils auch ausbleiben und an Langzeiturlaubern wird nicht genug verdient. Mit Glück kann man die Kosten decken und das Stammpersonal halten, aber mehr auch nicht. Mal schauen, welche Hotels den Winter überhaupt überleben werden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 338

Donnerstag, 24. November 2016, 22:59

So günstig kann kein Angebot sein ....wir werden in dieses Land keinen Fuß setzten..... solange Hr. Erdogan und seine Sinnesgenossen am Ruder sind.
Mal sehen was wirklich Sache ist, billig ist für einige Urlauber garantiert ein wichtiges Kriterium , aber ob es ausreicht die vielen Hotels zu füllen und ob der bezahlte Preis auch genug ist die AI Verpflegung im gewohnten Standart zu servieren , das Personal zu bezahlen und die Hotelerie am leben zu halten?
Irgendwie glaub ich es nicht.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 339

Freitag, 25. November 2016, 09:44

Ob du deinen Fuß in die Türkei setzt, bleibt natürlich dir überlassen und deine Gründe kann ich auch verstehen.
Aber dann schreib doch auch, dass Thailand, DomRep, Ägypten, die Emirate usw. wegen der dort herrschenden Diktatoren und der sehr Minderheiten und Frauen verachtende Politik, und der dort teilw. bestehenden Todesstrafe keine Reiseziele für dich sind. Die Liste kann wahrscheinlich verlängert werden (China, Iran werden ja auch beworben, China recht stark)

Bei unserem Urlaub im November hat die Speisen- und Servicequalität im Hotel Barut Lara nicht nachgelassen, trotz geringerer Belegung. Die anderen Hotels, die jetzt geschlossen sind, werden ab april sicherlich wieder öffnen und auch Gewinn abwerfen, dann eben mit anderen Gästen als z.B. dir.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 340

Freitag, 25. November 2016, 11:05

Hier geht es aber um die Türkei :ironic: oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)