Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:32

Unser Hinflug wurde jetzt auch gecancelt, wir fliegen jetzt zwar am gleichen Tag, aber fast 10 Stunden später. da kann man nichts machen.
Klar, die ferien sind vorbei und jetzt besteht eben kein Nachfragedruck mehr. Trotz gegenüber dem Vorjahr reduziertem Flugangebot werden auch diese Flüge noch reduziert, da nicht ausgelastet.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1 302

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:57

Mehrere Verletzte bei Explosion in Antalya

In Antalya hat sich eine schwere Explosion ereignet - Mehrere Menschen wurden verletzt.

Klick zum Artikel

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 303

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:28

Egal ob das ein Anschlag war oder ob ein gasbetriebenes Auto explodiert ist (kann das eigentlich aufgrund eines technischen Defektes passieren? :denk: ) - sonderlich förderlich für den Tourismus sind solche Geschehnisse nicht. Vor kurzem erst die mysteriösen Raketeneinschläge bei Antalya, jetzt das... ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass der Tourismus im Land sich mittelfristig wieder normalisiert bzw. stabilisiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 304

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:51

Klar können Gasautos explodieren, ist doch erst im September wieder eins in die Luft geflogen:
http://rtlnext.rtl.de/cms/vw-touran-expl…as-4007342.html

zwar beim betanken, aber wenn die alten Tanks tatsächlich korridieren :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 305

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:56

@Sina

Bei aller Wertschätzung und Bedauern gegenüber den 10 oder 12 Verletzten, handelt es sich relativ betrachtet (mit Rückblick auf die Anschläge in der Türkei in den letzten 2 Jahren) um einen "harmlosen" Anschlag, wenn es überhaupt einer war.

Was viel schlimmer für den Tourismus ist, ist der Ort der Tat - Antalya. Also mitten in der touristischen Hochburg in der Türkei, die bisher von Anschlägen verschont blieb. Es ist - und da bin ich mit Dir einer Meinung - leider der nächste "Dämpfer" für den Tourismus in der Türkei.

ps. Autos mit einem Erdgastank können explodieren. Ist unlängst in Deutschland (im September in Duderstadt) bei einem VW Touran passiert. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Sorry Fitschi, hat sich überschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. Oktober 2016, 10:57)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 306

Sonntag, 30. Oktober 2016, 00:49

Der Westen sagt dies, der Westen sagt jenes, aber was der Westen sagt zählt nicht

sagt Hr. Erdogan.....aber was sagt das türkische Parlament ....Todesstrafe oder nicht
http://www.tagesspiegel.de/berlin/tuerke…n/14757064.html
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. Oktober 2016, 00:52)


1 307

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:37

Zwei Beiträge wurden entfernt.

Bitte Zitate so verwenden, dass sie die ursprüngliche Meinung und Darstellung des Verfassers nicht verfälschen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 308

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:43

"Das US-Außenministerium hat die Angehörigen von Konsulatsmitarbeitern aufgefordert, aus der Türkei auszureisen. Die Bedrohung durch extremistische Gruppen sei gestiegen."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 309

Sonntag, 30. Oktober 2016, 21:29

Auf einer Rede anlässlich des 93. Jahrestages der Gründung der Republik, kam Erdogan [Anmerkung: am 29.10.2016] auf ein weiteres umstrittenes Thema der vergangenen Wochen lt. welt.de zu sprechen:

„Diese Inseln vor unserer Nase gehörten uns. Wir haben dort Werke, Moscheen und eine Geschichte.“

Gemeint waren Inseln in der östlichen Ägäis. Die Dodekanes (Rhodos, Kos unter anderen, 1912 von Italien besetzt) und die nordostägäischen Inseln (Lesbos, Chios unter anderen, 1912 von Griechenland besetzt).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 310

Sonntag, 30. Oktober 2016, 22:31

...was hat das jetzt mit...

....tourismus zu tun? ich meine natürlich unmittelbar?

kannste mal den erklärbären machen, cuate?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 311

Sonntag, 30. Oktober 2016, 22:42

(und sonstwo) ist eigentlich schon selbsterklärend, dennoch:

Die Umsetzung dieser evtl. angedachten Strategie würde den Tourismus nachhaltig stören.
Ein Aufflackern griechisch - türkischer Konflikte wäre dem Tourismus kaum förderlich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 312

Sonntag, 30. Oktober 2016, 23:30

Und zwar in beiden Ländern, ich würde z.B. nicht auf Rhodos , Kos, Lesbos oder sonst eine griechische Insel reisen wollen , wenn die Gefahr bestände das sie plötzlich türkisch werden könnte :ironic:
Die Szene ist zwar ziemlich unwahrscheinlich , denn Griechenland wird keine der Inseln freiwillig rausrücken, aber alleine die Gedanken die Hr. Erdogan da wälzt fördern keineswegs den Frieden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 313

Montag, 31. Oktober 2016, 07:20

:denk: ...ich denke das Zypern dann auch in das "Beuteschema" von Erdo gerät...
:Pandemie: ...allein das Nachdenken darüber macht schon Unbehagen, aber :mecker: das lassen wir uns nicht gefallen...oder? :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 314

Montag, 31. Oktober 2016, 08:55

Es ist die Strategie von Erdogan.

Ständig zu provozieren, ständig Szenarien einfach in den Raum stellen, um damit dann (weltweit) Aufmerksamkeit zu erzielen. Das ist seine Methodik von Machtdemonstration. Und wie man sieht, funktioniert es auch immer wieder. Er weiß genau, dass die Presse darauf sofort reagiert und ihn mal wieder in den Mittelpunkt stellt. Diktatoren agieren häufig so. Zusätzlich ist es natürlich auch wieder eine Provokation gegen den Erzfeind Griechenland.

1 315

Montag, 31. Oktober 2016, 09:12

...kritische Presse hat keinen Platz in einem totalitären Staat:

"Die regierungskritische Zeitung „Cumhuriyet“ ist erneut ins Visier der türkischen Regierung geraten. Der Chefredakteur wurde am Wochenende verhaftet, für weitere Mitarbeiter des Blattes liegen Haftbefehle vor."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 316

Montag, 31. Oktober 2016, 09:29

(und sonstwo) ist eigentlich schon selbsterklärend, dennoch:

Die Umsetzung dieser evtl. angedachten Strategie würde den Tourismus nachhaltig stören.
Ein Aufflackern griechisch - türkischer Konflikte wäre dem Tourismus kaum förderlich.



Zu den osmanischen Phantastereien, denen sich die AKP und ihr Führer öffentlich hingeben, gehört nicht nur die Wiederherstellung der osmanischen Herrschaft in der Ägais und Nordgriechenland und Bulgarien, sondern auch in Syrien und dem Irak. Dort lässt sich der türkische Expansionsdrang schon live bewundern. Gegen das ausdrückliche Verbot der irakischen Regierung greifen türkische Streitkräfte mit Duldung der USA in den aktuellen Kampf und Mosul ein, offiziell mit dem Ziel, die Stadt als sunnitische Bastion im mehrheitlich schiitischen Irak zu erhalten. Gemeint ist wohl, türkisches Einflussgebiet.

Man stelle sich mal vor, ein deutscher Bundeskanzler würde versuchen, Deutschland in den Grenzen von 1914 wiederherzustellen, mit militärischen Mitteln.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 317

Montag, 31. Oktober 2016, 13:25

Man stelle sich mal vor, ein deutscher Bundeskanzler würde versuchen, Deutschland in den Grenzen von 1914 wiederherzustellen, mit militärischen Mitteln.
:püh: den Kanzler/Anwärter hatten wir schon mal, glücklicherweise setzte sich der Kohl durch....


Was völlig verwischt ist die Tatsache das gerade bei Rhodos und Kos jeweils die gegenüberliegenden Städte Freundschaften pflegen. Das schürt doch Diskrepanz genug, oder sehe ich das nur alleine so?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 318

Montag, 31. Oktober 2016, 13:41

den Kanzler/Anwärter hatten wir schon mal

Das ist ja wohl völliger Quatsch. Ich kenne keinen Kanzlerkandidaten oder einen der es werden wollte, der derartige Ansprüche angemeldet hat. Da wüsste ich doch gerne mal wer das gewesen sein soll - auch wenn das hier OT ist. Aber so eine Aussage sollte nicht unwidersprochen stehen bleiben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. Oktober 2016, 13:43)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

1 319

Montag, 31. Oktober 2016, 14:44

F.J.Straus, formulierte hier seine Ansichten nicht im Dialog der Entspannung. Sein Nachfolger Stoiber war da "gleichgesinnt" aber zurückhaltend in der Aussage. :OT: Ende
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 320

Montag, 31. Oktober 2016, 14:53

Einfach einen Link einstellen der nichts aber auch gar nichts von dem bestätigt was Du vorher behauptet hast und dann OT-Ende.

Nein, so einfach geht es nicht.

Niemals haben FJS oder Stoiber (beides keine Politiker für die ich größere Sympathien hegte oder hege) propagiert Deutschland in den Grenzen von 1914, auch noch mit militärischen Mitteln, wiederherzustellen.

Das ist eine derart hanebüchene Aussage von Dir, dass es mir die Nackenhaare stellt. So ein Quatsch kann mit einem OT-Hinweis hier nicht einfach unwidersprochen stehen bleiben.

Manchmal, meine persönliche Meinung, die nichts mit meiner Admin-Tätigkeit hier zu tun hat, wäre es für Dich besser vor dem Schreiben mal die Vorschau anzuschauen und ganz in Ruhe über Deine Beiträge nochmal nachzudenken, zu reflektieren und evtl. zu korrigieren. Das sind deutliche, offene Worte hinter denen ich zu 100% stehe!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. Oktober 2016, 15:09)