Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

901

Freitag, 18. März 2016, 11:33

und meine mutmaßliche Hetze mit den gemäß den Regeln dieses Forums vorgesehenen Sanktionen zu belegen.

...drei Tage Wasser und Brot draußen vor der Bude :patschi: :smil1:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

902

Freitag, 18. März 2016, 12:22

@Epprechtstein

Thematisch angepasst würde ich nicht "Wasser + Brot" anbieten, sondern "Ayran + Ekmek".

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

903

Freitag, 18. März 2016, 21:50

...ein sehr sachlicher post....

drei Tage Wasser und Brot draußen vor der Bude
.....und irgendwie gar nicht witzig und schon gar nicht in diesem thread bei der aktuellen situation insgesamt. :shock:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

904

Samstag, 19. März 2016, 13:24

Der heutige Bombenanschlag auf der auf der Einkaufsstraße İstiklal in Istanbul hat fünf Menschen das Leben gekostet. Mindestens 36 Menschen sollen verletzt worden sein.

Das Auswärtige Amt rät nun Reisenden in Istanbul vorerst in ihren Hotels zu bleiben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

905

Samstag, 19. März 2016, 18:33

Gestern wurde die Tagung in Kusadasi im April von der grössten Kooperation abgesagt.
Ob es Fanal ist, mögen andere entscheiden...

Prof. Dr. Dietmar Herz dazu:

Zitat:
"Ein gefährliches Konfliktpotpourri - mit Krisenpotenzial gleich von mehreren Seiten. Mit Blick auf das Sicherheitsempfinden von Urlaubern zeigen sich aber vor allem die Aktionen des IS bedrohlich.
Denn während die PKK militärische Ziele ins Visier nimmt und mit asymetrischer Kriegsführung so langfristig die Regierung in Ankara schwächen will, greife der IS bewusst eher »schwache Ziele« an - also keine militärischen, sondern solche, die sich schlecht schützen lassen und zudem als Sinnbild für die westliche Durchdringung der arabisch-islamischen Welt stehen, erläutert Herz. "

Wer an dem ganzen Text interessiert ist , kann ihn von mir haben, cuate hat ihn zu Recht aus
Copyright-Gründen gelöscht!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

906

Samstag, 19. März 2016, 18:59

ZUR PERSON:
Professor Dr. Dietmar Herz ist am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre an der Universität Erfurt tätig. Der 57-Jährige beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Entwicklungen im Nahen Osten. Auf der ITB hält der Vorstandsvorsitzende des Studienkreis für Tourismus und Entwicklung den Vortrag: »Kommen und gehen, reisen und bleiben: Tourismus und Flüchtlinge«, in dem er die Rolle der Tourismuswirtschaft in der derzeitigen Situation in Europa beleuchtet. Infos zum Vortrag unter itb-kongress.de/Zusatzseiten/Downloadcenter
die Türkei, sondern gegen den Einfluss der Eliten und eben jene Verwestlichung. »Dafür steht der Tourismus.« Zudem seien Touristenhochburgen genau solche »soft spots«, die nicht wie militärische Einrichtungen bewacht und gesichert werden könnten. Ein Anschlag wäre deshalb für IS-Kämper »sehr effektiv«.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

907

Samstag, 19. März 2016, 20:30

Gestern wurde die Tagung in Kusadasi im April von der grössten Kooperation abgesagt.
Ob es Fanal ist, mögen andere entscheiden...



Wenn damit gemeint ist, dass die Reisebüro-Kooperation Schmetterling ihre Jahrestagung in Kuşadası abgesagt hat, dann ist das ein vernichtendes Signal. Schmetterling sind nach eigenen Angaben 3500 Reisebüros angeschlossen. Wenn die jetzt, obwohl sie doch eigentlich "ein Zeichen für das Reiseland Türkei" setzen wollten, nicht einmal mehr ihre Jahrestagung dort abhalten wollen, dann hat das etwas von den berühmten Nagetieren, die das sinkende Schiff verlassen.
Quellen: http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…ahrestagung-ab/
Zahl: Schmetterling Werbefilm auf http://www.schmetterling.de/portal/de/un…erschaften.html
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

908

Samstag, 19. März 2016, 23:45

Den wieder mal Wissenden ihren martialischen "Dolchstoßlegenden" sei gesagt, dass die
Reisebüros Urlaubsreisen in die Türkei vermitteln. 14 Tage Pauschalurlaub... oder drei Wochen. All Inklusive meistens.

Was sie nicht vermitteln sind Jahrestagungen, wo türkische Politiker sich vor laufenden Kameras drängeln, um der Welt mit der Inbrunst der Überzeugung und durch Hundertschaften von Sicherheitskräften abgeschirmt mitzuteilen, dass der Urlaub in der Türkei absolut sicher sei.
Reisebüros vermitteln Sonne, Meer, Strand, gutes Essen und Entspannung.
Sie versammeln keine Branchengrößen von Veranstaltern und Leistungsträgern, damit die auf Podiumsdiskussionen alle schön zusammen sind und ein Fanal gegen die Terrorangst darstellen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

909

Samstag, 19. März 2016, 23:59

Was für eine Dolchstoßlegende? Schmetterling teilt mit, dass man absagt und lässt sich in TA damit zitieren, dass man ja eigentlich "ein Zeichen für das Reiseland Türkei" habe setzen wollen. Schmetterling hat 3.500 kooperierende Reisebüros mit 25.000 Mitarbeitern. Die wissen jetzt alle, dass man in Geschwand "deutliche Zweifel" an der Tagungsdestination Türkei hatte. Und was ist mit deutlichen Zweifeln an der Urlaubsdestination ? Die Absage spricht doch Bände. Und sie erfolgte vor dem heutigen Anschlag in Istanbul.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

910

Sonntag, 20. März 2016, 00:09

Natürlich erfolgt sie daraufhin! Was bitte hätte Willi sonst machen sollen?
Und die Schmetterlinge vermitteln immer noch die Türkei, jetzt um so intensiver, aufklärender und
detaillierter, wenn natürlicherweise Fragen aufkommen!

Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern eher ein besonnenes agieren eines Verantwortlichen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. März 2016, 00:18)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

911

Sonntag, 20. März 2016, 00:13

Schmetterling teilt mit, dass man absagt und lässt sich in TA damit zitieren, dass man ja eigentlich "ein Zeichen für das Reiseland Türkei" habe setzen wollen.



Dass die hier zitiert werden, liegt wohl nicht an denen ... :denk:

912

Sonntag, 20. März 2016, 00:43

Natürlich erfolgt sie daraufhin! Was bitte hätte Willi sonst machen sollen?
Und die Schmetterlinge vermitteln immer noch die Türkei, jetzt um so intensiver, aufklärender und
detaillierter, wenn natürlicherweise Fragen aufkommen!

Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern eher ein besonnenes agieren eines Verantwortlichen!

Wir reden heute aneinander vorbei. :ratlos:
Ich wollte die Entscheidung von Schmetterling, die Veranstaltung abzusagen, gar nicht bewerten. Das liegt mir fern, erst recht wenn Sicherheitsbedenken mitspielen. Mir ging es nur um das Signal für den Türkei-Tourismus in diesem Jahr, das mich in dieser Deutlichkeit überrascht hat.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (20. März 2016, 00:45)


913

Sonntag, 20. März 2016, 00:50

Anscheinend reden wir so oft vorbei, Du wolltest die Entscheidung ja garnicht bewerten?
Wenn damit gemeint ist, dass die Reisebüro-Kooperation Schmetterling ihre Jahrestagung in Kuşadası abgesagt hat, dann ist das ein vernichtendes Signal.


Das liegt Dir fern?

Die Absage spricht doch Bände. Und sie erfolgte vor dem heutigen Anschlag in Istanbul.


Ok, dann weiß ich bescheid :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

914

Sonntag, 20. März 2016, 01:19

Alles gut Harabeli, ich verstehe Deine Argumentation sehr gut.
Sie entsteht oft aus der oberflächlichen Betrachtungsweise und da ich ebenso ein Vermittler bin, muss
ich ebenso agieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

915

Sonntag, 20. März 2016, 03:05

Sie entsteht oft aus der oberflächlichen Betrachtungsweise und da ich ebenso ein Vermittler bin, muss
ich ebenso agieren.

:thumbdown: Nur verkaufen, wenn die Provision stimmt? :ätsch: NEIN liebe Dodo... KUNDENBINDUNG ist das nicht! ...und gerne gebe ich ein persönliches Buchungserleben im Thread Büro ja oder nein bekannt! Mit LinK! :ätsch:

916

Sonntag, 20. März 2016, 08:52

Anscheinend reden wir so oft vorbei, Du wolltest die Entscheidung ja garnicht bewerten?
Wenn damit gemeint ist, dass die Reisebüro-Kooperation Schmetterling ihre Jahrestagung in Kuşadası abgesagt hat, dann ist das ein vernichtendes Signal.


Das liegt Dir fern?

Die Absage spricht doch Bände. Und sie erfolgte vor dem heutigen Anschlag in Istanbul.


Ok, dann weiß ich bescheid :ironic:



Dodo, ich kritisiere nicht Schmetterling. Das ist eine Einschätzung der Folgen für den Türkei-Tourismus. In der Richtung: Oh weia, wenn jetzt schon die größte Reisebüro-Kooperation so wenig Vertrauen in die Sicherheit in der Türkei hat, dass sie die dortige Jahrestagung absagt, dann braucht man sich zu wundern, wenn die ihren Kunden dieses Jahr auch nicht die Türkei ans Herz legen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

917

Sonntag, 20. März 2016, 12:01

Wie gesagt Harabeli, ich verstehe Deine Argumentation. Eppys Beitrag kann ich jetzt überhaupt
nicht einordnen, geschweige irgendeine Verbindung zum Thema erkennen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

918

Dienstag, 22. März 2016, 00:24

Das ist eine Einschätzung der Folgen für den Türkei-Tourismus.


Fakt: Und die öffentliche Kommunikation ist ein ziemlicher heftiger Schlag ... Schließlich stecken da eine ganze Menge an Reisebüros dahinter.

919

Montag, 28. März 2016, 20:48

Israel ruft seine Bürger zum Verlassen der Türkei auf

"Israel hat seine Bürger aufgefordert, die Türkei angesichts konkreter Anschlagsrisiken möglichst umgehend zu verlassen. "Wir haben entschieden, die bestehende Reisewarnung bezüglich der Türkei zu verschärfen und sehen nun eine hohe konkrete Bedrohung", teilte die Regierung mit"

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. März 2016, 20:49)


Epprechtstein

unregistriert

920

Montag, 28. März 2016, 20:54

Der Mossad gilt als gut informiert... :pfft: