Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

621

Montag, 22. Februar 2016, 11:20

:denk: Was meinen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

622

Montag, 22. Februar 2016, 12:56

.

zum anderen, ist das ein vorteil, das man in spanien z.b. nicht reservieren muss? weil dort die liegen am strand gebührenpflichtig sind. :ratlos:

.


Was hat das Reservieren mit den Kosten zu tun ? Gar nix :Nope:
In Griechenland zahlst Du auch (ca. 6.-€ für 2 Li+1 S) und trotzdem sind die Liegen in der bevorzugten 1. Reihe morgens um 7 schon belegt. :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

623

Montag, 22. Februar 2016, 16:05

Auch jetzt wissen manche etablierte Häuser noch nicht, ob sie zum Sommer hin wieder wie gewohnt eröffnen werden. Momentan ist die Lage mehr als nur ungewiss. Die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung es geht..


Liegt es einfach nur an den Buchungsrückgängen oder kommt das aus dem Verhalten das Überbuchungen gerne mal die "etablierten" Häuser/Hotels im Gespräch waren?

Ich verbleibe bei meiner Ansicht das hier immer noch die Politik nachbessern muß und das in erster Linie das Ministerium für Tourismus im Einklang mit dem Innenministerium der Türkei. Erst dann kommt der "Wessie" wieder in die TR.

Was Strandliegen und AI-Destinationen anbelangt so ist es durchaus bei einem oder anderem der Geldbeutel der bei minderer Sicherheitslage nicht zum Ausgeben herangezogen wird, aber das wird spätestens nach diesem Post verspottet. :ironic:

Sorry, schreibe doch bitte (bitte, bitte, bitte) einfach mal das, was du mitteilen möchtest.

* Ersten Absatz verstehe ich nicht !

* Zweiter Absatz: Was bitte sollen die Ministerien nachbesssern ? Sicherheit versprechen, die natürlich kein Land auf der Welt versprechen kann ? Ergo lautet dein Vorschlag wie ?

* Dritter Absatz: Den Zusammenhang den du hier herstellst (AI Destination + Strandliegen + Geldbeutel + Sicherheit) kann ich plausibel nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch an der nicht vorhandenen Interpunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Februar 2016, 16:07)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

624

Montag, 22. Februar 2016, 20:32

..und die hinteren reihen....

sind die Liegen in der bevorzugten 1. Reihe morgens um 7 schon belegt. :Nope:



...sind die auch immer belegt?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

625

Montag, 22. Februar 2016, 20:40

Nö, die meisten Leute bevorzugen komischerweise die vorderen Reihen.
Wir bevorzugen "normalerweise" auch eher die hinteren Reihen, aber mit nem 4-Jährigen Junior ist die erste Reihe zugegebenerweise schon praktisch :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

626

Montag, 22. Februar 2016, 21:29

...das ist was ich meine....

...wenn die liegen am strand gebühren kosten, dann liegen schon allein deswegen auch viele am pool und es wird reserviert. manchmal reichen die liegen nicht aus, weil die fläche um den pool oder auch die anlage flächenmäßig begrenzt ist. am strand sind natürlich die besten liegen oftmals schon dauervergeben, eine vorausszahlung beim liegenboy und ein gutes trinkeld dürften dafür ausreichend sein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

627

Montag, 22. Februar 2016, 22:19

Wenn das mit dem Bauwahn wo weitergeht, gehören kostenfreie Liegen am Strand zumindest an der türkischen Riviera in den nächsten Jahren wohl eh zum Auslaufmodell. Siehe z. B. Evrenseki. Zu viele Hotels auf zu wenig Strandfläche verteilt. Und es werden immer mehr :Günni: . Schon in den letzten Jahren mussten auch die Hotels in erster Strandreihe jedes Jahr aufs Neue ein paar Meter Strandbreite einbüßen, um Platz zu schaffen für die Nachbarn aus zweiter, dritter, vierter und inzwischen gar fünfter Strandreihe. Wohin mit den ganzen Leuten?!? Stockbetten am Strand?!? Strandnutzung in Schichten?!?

Die momentane Krise dämpft das Ganze etwas, aber langfristig betrachtet denke ich, dass "Hotelstrände" an der Riviera passé sind. Zumindest in den Ballungsgebieten. Dann gibt es halt spanische Verhältnisse: 2 Liegen, 1 Schirm für mind. € 7,50/Tag. Und am Hotelpool verschärfter Reservierungskampf :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

628

Montag, 22. Februar 2016, 22:25

Soll das bedeuten , das man in der Türkei am Strandabschnitt seines Hotels bleiben muss um eine Liege zu haben ?
Beim Nachbarhotel darf man nicht ? Auch nicht gegen Gebühr?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

629

Montag, 22. Februar 2016, 22:27

Klar, was denkst Du denn?!? Kannst aber auf die öffentlichen Strände ausweichen, die aber auch immer weniger werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

630

Montag, 22. Februar 2016, 22:28

Einem Kumpel von uns wurde der Zugang zum Strandabschnitt des Nachbarhotels von einem "Wachposten" verwehrt...

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

631

Montag, 22. Februar 2016, 22:39

Normal. Er hätte ja eine "heilige" Liege blockieren oder sich ne Cola erschleichen können. Und wäre er angesichts der eng stehenden Liegen gestolpert und hätte sich verletzt, hätte das Hotel noch den Ärger gehabt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

632

Montag, 22. Februar 2016, 22:42

Er wollte am Strand spazieren gehen, so wie er es auf Zypern und Rhodos auch getan hat, als er mit uns unterwgs war. Für ihn hat sich diese Destination komplett erledigt!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

633

Montag, 22. Februar 2016, 22:57

Wie jetzt? Der ist auf seiner Strandwanderung an der Wasserlinie gestoppt worden?!? Das ist nicht üblich. Am Flutsaum kann jeder langlaufen, gucken, machen, tun, etc.. Die "Ameisenstrasse" hat Vorfahrt und die lässt man am Flutsaum passieren. Wenn man clever ist, filtert man einen Teil der Karawane sogar heraus, zeigt ihnen sein Hotel und generiert so vielleicht ein paar neue Gäste. Wirklich schade, was Du von den Erfahrungen Deines Kumpels schreibst. Dämlichkeit kennt bei türkischen Hotelmanagemententscheidungen leider teilweise keine Grenzen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

634

Montag, 22. Februar 2016, 23:01

Er wollte am Strand spazieren gehen, so wie er es auf Zypern und Rhodos auch getan hat, als er mit uns unterwgs war. Für ihn hat sich diese Destination komplett erledigt!

Wo soll das passiert sein? Es ist illegal. Auch in der Türkei gehören die Strände grundsätzlich der öffentlichen Hand, die nur die Bewirtschaftung Privaten übertragen darf. Ich habe noch nirgendwo erlebt, dass das Entlanggehen am Flutsaum behindert wurde.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

635

Montag, 22. Februar 2016, 23:02

..in welcher region war das denn...

....??? würde mich mal interessieren. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

636

Montag, 22. Februar 2016, 23:07

Sorry, ich werde ihn nicht fragen, ob er am Flutsaum laufen wollte... :batsch:

637

Montag, 22. Februar 2016, 23:25

Das wäre aber hilfreich. Du machst hier das große Fass auf ("Destination komplett erledigt"), so als sei ihm ein Riesenunrecht geschehen. Das ist ihm auch geschehen, wenn er bei einer Strandwanderung unten am Wasser von irgendwelchen Wachleuten verscheucht worden ist. Aber falls er durch die Stuhlreihen einer Hotel-Strandbar gelaufen sein sollte, dann wäre das Verhalten des Sicherheitsmanns lange nicht so skandalös.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

638

Dienstag, 23. Februar 2016, 07:53

Ich kann von meinen Urlauben in der Türkei derartiges in keinster Weise bestätigen. Es war mir in Bogazkent und vor vielen Jahren auch in Alanya ohne Probleme möglich Strandspaziergänge zu unternehmen. Dass ich auch problemlos in den Poolbereich des einen oder anderen Hotel gekommen bin, das wäre ein anderes Thema.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

639

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:23

@Harabeli Scheinbar hast du noch nicht erlebt, wenn ich hier "mal ein Fass aufmache" :patschi: , davon bin ich weit entfernt. Ich habe die Meinung eines Freundes widergegeben und gut... Im übrigen hat Sina weiter oben geschrieben, das solches Verhalten durchaus mal im Rahmen des möglichen liegt.
Haken wir es als möglichen Einzelfall ab.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

640

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:05

Bei allen "Einzelfällen" die das vergangene Jahr (+-80Tg.) im Tourismusgebiet der TR hatte, bis zum Abschuß des russischen Kampfflugzeug und des daraus resultierenden Buchungsboykott aus RU.

Fallen mir diese spontan ein:

-Abwasserskandal, Nahrungsverunreinigung, Benköeinsätze, Bauwahn, Verletzungen/Tötung durch Sportangebote, Alkoholpanscherei, Überbuchungen, Terroranschlägen in Istanbul und Ankara, verhaftete Jugendliche, Internetteinschränkungen und etlichen Kleinmeldungen aus einzelnen Hotelanlagen (Liegenmangel, fehlender Spielplatz etc.)

Alles Skandale/Skandälchen die auch hier behandelt wurden :denk: und es bestehen tatsächlich noch Fragen wohin sich der Tourismus in der TR bewegt?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.