Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

581

Samstag, 20. Februar 2016, 11:51

Einerseis Blödsinn und Zustimmung...
Aus den wenigen Einzelfällen die es mal gegeben hat und die es vermutlich immer geben wird

...da kommen mir Zweifel was nun gemeint ist.
Die Fälle die durch die Presse gingen sind nun mal gewesen und sollen jetzt null und nichtig sein? Nein :sorry: den Zusammenhang kann selbst ich nicht mehr einordnen.
Wir werfen doch außer Fakten auch unsere Meinung (Bauchgefühl) mit in die diskutabele Vermutung, ergo steht es in der Vermutung das eben aus diesen Gründen eine weitere Pax die Destination Türkei meidet.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (20. Februar 2016, 11:53)


582

Samstag, 20. Februar 2016, 12:06

Sag mal, ganz ehrlich. Bekommst Du es irgendwann mal hin Dich so auszudrücken, dass ein normal Sterblicher (für den halte ich mich) Deine Beiträge verstehen kann und das im Optimalfall sogar bereits nach dem ersten Lesen. Das wäre toll. :corräkt:

Jetzt zum Thema, soweit ich Deinen vorherigen Beitrag verstanden habe.

Wer schreibt, dass die Fälle, die durch die Presse geisterten "null und nichtig sein sollen"?

Ich hab das nicht gelesen. Natürlich gab es derartige Vorfälle, das streitet also niemand ab. Übergriffe dieser Art und das Einschreiten der Justizbehörden wird es wohl immer wieder geben. Der von harabeli genannte Fall Marco W. war aber auch für die türkische Justiz ein Ausnahmefall und taugt daher nicht zur Verallgemeinerung.

Das alles ändert zudem nichts daran, dass 99,99x % aller in der Türkei urlaubenden Jugendlichen in keinster Weise mit der türkischen Justiz in Kontakt kommen. Daher halte ich es immer noch für abwegig einen Türkeiurlaub nicht in Erwägung zu ziehen wenn ich pubertierende Kinder/Jugendliche haben sollte. Den Zusammenhang den Du dazu in Deinen Beiträgen herstellst halte ich für völlig hanebüchen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Februar 2016, 12:10)


583

Samstag, 20. Februar 2016, 12:10

Die Fälle die durch die Presse gingen sind

Welche sind denn durch die Presse gegangen...außer Markus?

Soll ich Dir mal ähnliche, aber nichtrelevante Themen außerhalb RTL geben :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Februar 2016, 12:13)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

584

Samstag, 20. Februar 2016, 12:15

Sex mit Minderjährigen ist auch in D verboten :ironic: somit ist eine 13 jährige generell tabu.
Warum sollten Jugendliche in der Türkei öfter straffällig werden als in anderen Urlaubsländern?
Ich glaube kaum das Eltern bei der Wahl des Urlaubslandes solche überlegungen anstellen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

585

Samstag, 20. Februar 2016, 12:17

Das so eine Betrachtungsweise überhaupt in den Sinn kommt ist mir neu :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

586

Samstag, 20. Februar 2016, 12:22

Sorry Charly, aber was Du nun in diesem Zusammenhang schreibst ist in meinen Augen ein ausgemachter Blödsinn.

In die Türkei reisen jährlich hundertausende junge Erwachsene und Kinder mit ihren Familien. Aus den wenigen Einzelfällen die es mal gegeben hat und die es vermutlich immer geben wird, stellst Du nun mögliche Konflikte mit der "nicht so zimperlichen" türkischen Justiz her. Das ist derart an den Haaren herbeigezogen dass es mir graut. :Nope:
Völlig richtig. Das ist tiefster "Stammtisch-Stil", nämlich aus einzelnen Vorkommnissen die es zweifelsfrei gegeben hat, eine Verallgemeinerung abzuleiten.

An anderer Stelle hier werden von "CharlyB" AI-Gäste eines Hotels als "die sichtlich weniger im Kopf haben als im Geldbeutel" sinnfrei, beleidigend und ebenso pauschalisierend abqualifiziert.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

587

Samstag, 20. Februar 2016, 12:25

Dodo
Es sei denn man hat so ein Herzchen zu Hause, dann ist es jedoch besser das Schätzchen auch dort zu lassen :kuller:

Die Leute sind durch die negativen Schlagzeilen einfach unsicher. Die letzten Attentate waren gegen das Militär gerichtet, nicht gegen Urlauber und man kann immer zur falschen Zeit am falschen Ort sein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

588

Samstag, 20. Februar 2016, 12:34

@Fitschi

Völlig richtig. Man kann allerdings solche Bedenkenträger nicht mit rationalen Argumenten überzeugen. Und wenn dann noch xxxx wie CharlyB auftreten und stellen frei interpretierte Zusammenhänge her, die so nicht existieren oder leiten aus Einzelfällen Verallgemeinrungen ab, dann ist man fast machtlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Februar 2016, 13:06) aus folgendem Grund: Herabwürdigende Bezeichnung gelöscht.


589

Samstag, 20. Februar 2016, 12:34

Es sei denn man hat so ein Herzchen zu Hause

Ich bewundere Familien mit (Klein) Kinder , aber jetzt bin ich froh ohne zu sein :skeptisch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

590

Samstag, 20. Februar 2016, 13:16

Mal wieder was zum Thema:

Alleine im Landkeis Alanya stehen mittlerweile 111 Hotels zum Verkauf. Hinzu kommen lt. "Prima Türkei" 586 weitere Hotels an der sonstigen türkischen Riviera, die auf Verkaufsportalen angeboten werden. Das ist eine ganze Menge :shocked: Die Buchungen aus allen Ländern liegen um mindestens 1/3 unter den Vorjahrszahlen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

591

Samstag, 20. Februar 2016, 14:35

:denk: Ja das ist wunderliche denn je , wo doch alles so billig ist. Wenn man die politische Führung und die Justiz :HC: auße Acht lässt... :ironie:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

592

Samstag, 20. Februar 2016, 15:11

Diese beiden Gründe sind vielen Touristen meist völlig wurscht. Einzig Angst um den eigenen Axxxsch hält im Monent z.B. deutsche Touristen ab.
Wenn das AA heute sagen würde: Hallo Leute, ihr seid sicher, wir bürgen für Umbuchungen, sollte es anders sein, kann sich Dodo am Montag vor Kunden nicht retten... :mööööööp:

593

Samstag, 20. Februar 2016, 15:15

Das AA ist nur ein Indiz und haftet für eigene Aussagen nicht, ich muss mir gar keine Sorgen machen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Februar 2016, 15:16)


Epprechtstein

unregistriert

594

Samstag, 20. Februar 2016, 15:16

Deswegen schrieb ich: "würde" :knuddel: Aber genau so wäre es :corräkt:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

595

Samstag, 20. Februar 2016, 20:07

...nach einem bericht von heute....

....planen diverse reisveranstalter bereits um versuchen sich noch nachträglich große kontingente auf den balearen und kanaren zu sichern. man schreibt davon, das bereits 30% der geplanten flüge von der türkei nach spanien umgelegt werden. weitere große gewinner sind itlalien und bulgarien, aber in spanien würden die preise jetzt explodieren.

wenn die kontingente jetzt weiter zulaufen, dann könnte meines erachtens der preis die angst besiegen und die türkei sich auf dem last-minute-markt noch zahlreiche buchungen sichern, hängt aber zudem vom verlauf der politischen lage in den nächsten wochen und monaten ab. planungssicherheit wird es in diesem jahr für die meisten hotels wohl nicht geben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

596

Samstag, 20. Februar 2016, 21:52

Du meinst die lassen sich ihre Angst abkaufen? Je billiger desto weniger Angst?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

597

Samstag, 20. Februar 2016, 22:00

...wenn du es so formulierst....

....ist es schon ein wenig komisch, aber ja, eindeutig. ich stell mir das in etwa so vor. die reise nach malle kostet 3750,00 €, der mann sagt:schatz, das können wir uns nicht leisten, aber die dame im reisebür0 sagt, auch in der türkei seien die anlagen sicher, sofern man keine massenveranstaltungen und die großstädte besucht.
kuck mal, mit den beiden kleinen können wir eh keine ausflüge mache und ich habe hier ein superangebot bekommen, 5 sterne bling, bling.....

verstehste??
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

598

Samstag, 20. Februar 2016, 22:23

:kuller: Ich weis schon was Du meinst, aber einen Urlauber der tatsächlich so handelt .....würde ich nicht verstehen.
Sicher ist Geld immer ein Anreiz, aber auf ein so tiefes Niveau sollte man die Türkeiurlauber doch nicht stellen :kuller:
Wenn das Geld für das Wunschziel nicht reicht , kann man immer noch zu Hause bleiben :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

599

Samstag, 20. Februar 2016, 22:32

...oder auf eine alternative eingehen....

kann man immer noch zu Hause bleiben



...ich denke, wenn jemand z.b. im internet stöbert oder auch ins reisebüro geht, dann wird er sich auch über die preise informieren. fast jeder hat da ein limit, das hat mit traumziel dann nicht unbedingt etwas zu tun. die türkischen möchtegern 5 sterne-hotels sprechen ja eher den preisbewussten reisegast an, also jene, die sich überlegen wohin die reise gehen kann.

nicht falsch verstehen, wer kein limit hat, der kann letztendlich überall landen, derjenige der sehen muss, was seine reisekasse für ziele anbietet, der könte duchaus auch wieder in der türkei landen, auch wenn es anders geplant war.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

600

Samstag, 20. Februar 2016, 22:51


....ist es schon ein wenig komisch, aber ja, eindeutig. ich stell mir das in etwa so vor. die reise nach malle kostet 3750,00 €, der mann sagt:schatz, das können wir uns nicht leisten, aber die dame im reisebür0 sagt, auch in der türkei seien die anlagen sicher, sofern man keine massenveranstaltungen und die großstädte besucht.
kuck mal, mit den beiden kleinen können wir eh keine ausflüge mache und ich habe hier ein superangebot bekommen, 5 sterne bling, bling.....

verstehste??



BlingBling hin oder her, für Normalverdiener gibt es auf Mallorca keine Wasserrutschenparadiese mit Strandbar im AI. Gab es auch voriges Jahr nicht. Ägypten und Tunesien gelten als noch viel gefährlicher, Bulgarien hat weder die Kapazitäten noch das schöne Wetter und alle anderen Ziele sind erst recht teuer. Also wieder Türkei. Sollte es allerdings zu einem Anschlag auf ein Urlauberhotel kommen, ist Schluss. Dann boomt Balkonien.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher