Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:22

Natürlich hat der Türkei-Urlauber auffallend andere Probleme/Fragen, als ein Urlauber, der nach Italien, Portugall oder sonst wohin fährt.
Das ist lediglich eine Bewertungsfreie Feststellung, die man sowohl hier, als auch in anderen Foren nachvollziehen kann.
Natürlich sind alle Fragen legitim ! Jeder hat seine eigenen Fragen, Sorgen und Nöte, wofür Foren nun mal da sind. :D
@Harabeli
Ich finde die Qualität dieses Forums im übrigen recht gut !

So, nun zum Thema zurück :go:
Ich denke, dass man nicht voreilig Bilanz ziehen sollte.(auch wenn die Buchungen denkbar schlecht anlaufen)
Die Preise werden fallen und sobald es in einer anderen Ecke knallt, ist die Türkei als Urlaubsland ruckzuck wieder im Rennen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

502

Sonntag, 14. Februar 2016, 18:35

:pfft: Geiz ist geil....
Nicht mehr modern , aber doch verbreitet. Der Made in Germany legt aber Wert auf Qualität und gibt dann lieber mehr aus wenn alles "rund läuft" , so und nicht anders.
Doch da hängt mehr dran als außer den Russen.... :D
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

503

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:09

Zitat

Ich finde die Qualität dieses Forums im übrigen recht gut !

Mit meiner Bemerkung wollte ich nur darauf hinweisen, dass es Türkei-Foren mit Schwerpunkt AI-Hotels mit Zielflughafen AYT gibt und solche mit anderen Schwerpunkten. Über das jeweilige Niveau wollte ich mich nicht auslassen.

Zitat

Die Preise werden fallen und sobald es in einer anderen Ecke knallt, ist die Türkei als Urlaubsland ruckzuck wieder im Rennen.
Das denke ich auch, weil irgendwann woanders die Plätze knapp werden.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

504

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:23

...das würde ich pauschal....

...

Zitat von »CharlyB«

,'index.php?page=Thread&postID=455090#post455090']Nicht mehr modern , aber doch verbreitet. Der Made in Germany legt aber Wert auf Qualität und gibt dann lieber mehr aus wenn alles "rund läuft" , so und nicht anders.


...nicht unterschreiben. ich denke, diese jahr wird für viele hoteliers ein trauerjahr, allerdings ist es auch das jahr, in dem sie die weichen für die zukunft stellem müssen (sofern es noch eine gibt) und durch gezielte maßnahmen kunden für die nächste saison gewinnt. es kann durchaus für den einen oder anderen hotelier auch eine chance sein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (14. Februar 2016, 19:25)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 14. Februar 2016, 20:04

So man will steht es m.E. jetzt in einer Pattsituation , in der Diskussion als auch im Reise verhalten.
:denk: also , warten...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:02

ich denke, diese jahr wird für viele hoteliers ein trauerjahr, allerdings ist es auch das jahr, in dem sie die weichen für die zukunft stellem müssen (sofern es noch eine gibt) und durch gezielte maßnahmen kunden für die nächste saison gewinnt. es kann durchaus für den einen oder anderen hotelier auch eine chance sein.


Wenn er sie denn nutzt und die Chance auch bekommt :pfft:

In den letzten Jahren ist im türkischen Tourismus leider sehr viel falsch gemacht worden. Wenn ich mir nur das "Bermudadreieck" in der 2./ 3./4./5. Strandreihe von Evrenseki anschaue... :püh: Ein Hühnerstall nach dem nächsten wurde im Schnellverfahren hergezogen. Einzig allein mit dem Ziel, möglichst viele Paxe wie möglich in kürzester Zeit durchzuschleusen und den maximalen Profit zu erwirtschaften. Von Gästen mag ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen, denn mit Hotellerie hat das Ganze da nur noch im sehr entfernten Sinne zu tun und die Gästezufriedenheit ist in den Buden doch ein eher untergeordnetes Ziel bzw. meint man die mit irgendwelchen dubiosen Bewertungsaktionen vorgaukeln zu können... :mööööööp:

Wie, die Paxe wollen Platz am Pool haben? Oder am Strand? Brauchen sie doch nicht, das Zimmer hat doch einen Balkon und so lernen sie auch ihre Nachbarn mal kennen :dackel: . Die sind ja nur 2-3 m entfernt :mööööööp:

Schade nur, dass die Hotels in erster Strandreihe, die dort vor vielen Jahren schon und noch bevor die Promenade kam, gebaut und vieles richtig gemacht hatten, nun das Nachsehen haben. Damals wurden Hoteliers eher belächelt, wenn sie ausgerechnet im damaligen "Niemandsland" Pioniergeist zeigten und bauten. Heute haben sie dort die besten und großzügigsten Grundstücke und glücklicherweise meist nicht den Fehler gemacht, alles zuzubauen, sondern sich und ihren Gästen vergleichsweise großzügige Außenanlagen zu bewahren. Der Ruf der Region ist eh kaputt (gemacht worden), sie sind plötzlich umzingelt von "neuen Nachbarn", müssen jedes Jahr noch ein Stück Strand abgeben und noch eins und noch eins...

Es wird allerhöchste Zeit, da endlich die Reissleine zu ziehen. Die aktuelle Situation werden sicher nicht alle Hotels überleben. Die Frage ist nur, was dann aus den leerstehenden Hühnerställen wird. Werden die abgerissen, umgebaut oder rotten sie die nächsten Jahre einfach so vor sich hin? Das alles wird die Zukunft zeigen, aber das Beschriebene ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie Gier und Großkotzigkeit in Kombination mit Bauernschläue Hirn fressen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

507

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:11

Ich wüsste was man mit den Hüherställen tun könnte......gibt ja genug Quartiersuchende in Europa :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Februar 2016, 21:20)


508

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:13

Natürlich hat der Türkei-Urlauber auffallend andere Probleme/Fragen, als ein Urlauber, der nach Italien, Portugall oder sonst wohin fährt.

Ist das wieder eine dieser unwiderlegbaren Aussagen? Wieso sollen Portugal- oder Italienurlauber anders ticken? Die Türkei besteht nicht nur aus AI-Bunkern auch wenn das wohl manchem unglaublich erscheinen mag.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:14

...oder noch besser...

...pflegeheime. sofern die unter dem deutschen satz eine positive rendite erwirtschaften :pfft: :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

510

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:15

Sorry aber jetzt macht mal bitte einen Punkt. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:18

..hey, ich bin kreativ...

...und die branche boomt. die sozialkassen können demnächst direkt mit den türkichen hoteliers abrechnen und sparen dabei jede menge :klatschen:


was hast du dagegen ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:20

..ach ja...

...bevor ich irgendwann mal dann nach polen oder tschechien muss, dann lieber in den warmen süden :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:21

:ironic: So ganz unrecht hat er nicht da gibt es Vergleichsbeispiele in Thailand , warum nicht auch TR... :kuller:
So im Bezug für die Altersruhesitze... :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (14. Februar 2016, 21:23)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:25

Also Leute, bitte.... :mööööööp: Da käme im Notfall noch nichtmal die Feuerwehr durch und Ihr wollt Pflegeheime daraus machen? :Nope: Mal ganz davon abgesehen wären die Kosten dafür, das alles gehbehindertengerecht oder gar rollstuhltauglich zu machen, nicht von Pappe. Aus Pappe sind eher die Hühnerställe :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:35

RM, natürlich besteht die Türkei keineswegs nur aus billigen AI Bunkern, das hat uns User Hobbit deutlich gezeigt, aber Tatsache ist, es gibt in einigen Gegenden doch sehr viele dieser Art und ein Grossteil der Klientel wollte genau das haben.
Viel Leistung um wenig Geld ....aber ohne sich vor Anschlägen fürchten zu müssen ...die in den Hotelanlagen aber ohnedies eher selten waren.
Das Herr Putin nun seine Landsleute fernhält und die Angst ( vor Unruhen oder Herrn Erdogans Politik) andere potentiellen Gäste vergrault konnte keiner vorausahnen, damit wird man vor Ort klar kommen müssen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Februar 2016, 21:36)


516

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:41

Richtig, aber diese Hotelbunkeranlagen gibt es nicht nur in der Türkei. Da hab ich vergangenes Jahr auf Mallorca auch einige davon gesehen. Die gibt es wohl leider nahezu überall wo es Touristen gibt. Ist also nicht unbedingt ein speziell türkisches Problem/Thema. Mir ging es in dem Beitrag auch eher mal wieder um die unbewiesene Behauptung dass Türkeiurlauber anders ticken.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

517

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:49

Richtig, aber diese Hotelbunkeranlagen gibt es nicht nur in der Türkei. Da hab ich vergangenes Jahr auf Mallorca auch einige davon gesehen.



Ja klar, da gibt es auf Mallorca sehr viele. Zugebaute Strände und Küsten und Gegenden wie Playa del Palma, Magaluf usw. Und wenn man sich so umhört, schreiben einige Nullblicker schnell mal, dass Mallorca "assi" ist. Klar, wenn man noch nicht dort war bzw. dort nur in bestimmten Gegenden könnte man durchaus darauf schließen, dass Mallorca nicht schön ist.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

518

Sonntag, 14. Februar 2016, 22:06

Klar, auf Malle gibt es auch ziemlich unattraktive Anlagen, ebenso auf Rhodos , Kos , in Ägypten , der Dom Rep und was weis ich noch wo.
Trotzdem wird/wurde nirgendwo derart ausdrücklich das "billiger (billiger als anderswo, jeder kann es sich leisten) vermarktet.
Muss man doch zugeben?
In Italien krieg ich zum Preis einer Woche AI in einem 1000 Zimmer Türkeihotel (samt Flug) meist grad mal ein paar Tage mit Frühstück , dennoch sind die ausgebucht.....warum wohl?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Februar 2016, 22:07)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

519

Sonntag, 14. Februar 2016, 22:44

Och, auch in Italien boomt AI. Leider mit fragwürdigen und durchaus problematischen Konzepten. Erklär mal einem Gast in einem italienischen AI - Hotel, warum er Filterkaffee AI bekommt, aber keinen Espresso, keinen Cappuccino, keinen Latte Macchiato, etc. :pfft: Und erklär mal einem Türkei - Urlauber in Italien, warum er da nicht mit einer Selbstverständlichkeit seine Eierstation am Frühstücksbuffet hat, sondern für sein Omelette nach Wahl häufig (auch in 5* - Hotels) extra zahlen muss. Wenn es das denn überhaupt gibt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

520

Sonntag, 14. Februar 2016, 23:15

:kuller:
Das wollte ich damit nicht sagen. Ihr wisst doch das ich AI meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber warum der (vermutlich deutschsprachige Gast) Fliterkaffee kriegt würde ich frech beantworten wollen.....weil er das Zeug zu Hause auch bevorzugt :wech:
Und das wirft natürlich eine Frage auf, warum boomt AI? Weil der Gast nicht (mehr) fähig ist seine Urlaubsausgaben zu berechnen......jo....rechnen ist schwierig.......
Denn wer in einem Mitteleuropäischen Land AI buchen muss ist einfach ......ich sags nicht.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Februar 2016, 23:17)