Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 8. Dezember 2015, 00:07

Wirklich lustig ist das Ganze derzeit nicht. Meine Prognose für die kommenden Monate:

- etliche neue Hotels, die nicht eröffnet werden und bei denen die Baustelle ruht und auf bessere Zeiten wartet (finde ich ok, wurden doch in den letzten Jahren hauptsächlich Hühnerställe schnell aus dem Boden gestampft und nur auf Masse anstelle von Klasse gesetzt - der Billig - Blingbling - Fraktion und des schnellen Geldes zuliebe. Aber die Rechnung geht nicht auf. Die Karawane zieht weiter in den nächsten Fake 5* - Deluxe & Spa - Tümpel mit mehr oder weniger versteckten Extrakosten :pfft: )

- drastische Einsparmaßnahmen hinsichtlich Personal, Service und AI auch in etablierten Hotels

- Dumpingpreise

- Meckerei, weil man eben für € 299,-/ Person/ Woche/ AI keinen Sekt mehr zum Frühstück bekommt, weil es weniger externe Showangebote (externe Showgruppen kosten ab ca. € 500,- aufwärts pro Abend, da werden die Hotels sicher deutlich sparen wollen - dann gibt's halt mehr Bingo :pfft: ) am Abend gibt, weil zur Begrüßung kein Obst und Wein mehr bereitsteht, weil im Winter nicht im erforderlichen Umfang renoviert, sondern nur notdürftig geflickt wurde, weil man auf dem Buffet vorwiegend Gemüse und Hühnchen/ Pute findet, weil die Auswahl begrenzter ist, etc.. Ralle Benkö wird gut zu tun haben :pfft:

Ich finde die momentane Situation fatal, weiß aber auch, dass in diesem Land alle paar Jahre fatale Situationen erforderlich sind, um die türkische Tourismuswirtschaft wieder zu erden und vorm kompletten Abheben zu bewahren. Dieses Mal kamen die Nackenschläge imho etwas zu spät und etwas zu drastisch bzw. zuviele auf einmal... aber es war an der Zeit. Jetzt bleibt nur, zu schauen, was die Zukunft bringt.

Angst vor einer Türkei - Reise hätte ich keine. Überall kann was passieren. Aber ich würde bei sehr günstigen Reisepreisen meine Erwartungen an das Preisleistungsverhältnis anpassen und mich freuen, wenn meine (reduzierten) Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

322

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:22

Man kann nur hoffen, dass es nicht ganz in die Richtung "Geiz ist Geil" abdriftet. Billigbutzen gibts ja zuhauf an der Riviera.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:43

"Geiz ist geil" gibt es bei so manchen Türkeiurlaubern leider schon lange und so ganz verloren hat gerade die türkische Riviera ihr Image als "Billigziel" leider nie, obwohl es dort durchaus auch viele schöne und qualitativ hochwertige Hotels gibt, die mit "billig" nichts zu tun haben, aber ein gesundes Preisleistungsverhältnis bieten.

Aber es gibt eben auch diese Schandflecke wie das berühmte Bermudadreieck von Evrenseki in dritter/ vierter Strandreihe mit seinen dicht an dicht und auf kleinster Fläche zusammengepferchten "5 Sterne" - Hotels. Durch so schwachsinnige Bebauung und das damit verbundene reduzierte Platzangebot am Strand schafft sich eine Urlaubsregion vielleicht irgendwann selbst ab. Auf jeden Fall hat sie sich schon jetzt gewaltigen Schaden zugefügt.

Ich denke, dass sich in den nächsten Monaten die Spreu vom Weizen trennen wird. Nicht alle Hotels werden diese Krise überleben. Wer weiß, wozu es gut ist... :pfft: Mir tut das Ganze nur leid für die "richtigen" Hotels, die ganz am Anfang in Evrenseki direkt am Strand entstanden sind. Die haben noch auf großen Grundstücken gebaut und die Zimmeranzahl auf die Grundstücksgröße abgestimmt. Bzw. konnten sie das damals noch tun, weil die Grundstückspreise damals noch auf einem guten Niveau waren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:30

Vielleicht ist das aber auch eine Chance für die "richtigen " Hotels, schliesslich will nicht jeder in einem Hühnerstall wohnen und wenn er noch so billig ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

325

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:58

Ach was. Die "Hühnerställe" gehen auf "standby" und warten auf günstigere Zeiten.
Geändert wird da eh nichts. Dann müßte ja abgerissen werden. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

326

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:57

Warts ab, die wollen doch in die EU, da ist Käfighaltung nicht erlaubt... :banane: :wech:

327

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 06:09

Also Bodenhaltung=Campingplatz :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:22

Man kann nur hoffen, dass es nicht ganz in die Richtung "Geiz ist Geil" abdriftet. Billigbutzen gibts ja zuhauf an der Riviera.


...oder werden ersetzt durch Schützenbunker :pfft: , betrachtet man die Spannungslage so liegt die Türkei in der Entwicklung nah an Ägypten...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

329

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:38

Erdo und Co. sind drauf und dran..... :pfft:

330

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:10

Istanbul Airport

Am Flughafen Istanbul Sabiha Gokcen ist bei einer Explosion eine Frau getötet worden, die offenbar als Putzfrau am Flughafen beschäftigt war. Zudem wurden 5 Flugzeuge beschädigt. Die Hintergründe sind noch unklar, wie Spiegel online berichtet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:30

Was auch immer da passiert ist - schön ist es nicht... Die Explosion kann zig Ursachen gehabt haben, bleibt nur abzuwarten, was Ermittlungen bringen. Das Problem ist nach meiner Erfahrung/ Wahrnehmung in der Türkei nur: War's ein Anschlag, wird eine Gasexplosion vorgeschoben. War's eine Gasexplosion bzw. ein Unfall, finden sich schnell irgendwelche Knallköpfe, die sich zu einem "Anschlag" bekennen :pfft:

Ich denke in diesem Fall allerdings rational betrachtet eher an einen Unfall. Dafür waren "zu wenig" zivile Opfer zu beklagen. Bitte nicht falsch verstehen, auch ein toter bzw. so um sein Leben gebrachter Mensch ist einer zuviel! Aber wenn es ein Anschlag gewesen sein sollte und der Täter ist schon in einen Sicherheitsbereich vorgedrungen, in dem Flugzeuge abgestellt sind... dann hätte er sich einen anderen Ort für eine Bombendetonation gesucht, bei dem er mehr Opfer treffen kann...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

332

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 06:16

Gefahr für die Urlaubsregionen könnte auch von der PKK drohen.

333

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:59

Bomben gehen (nicht nur) in IST schon immer hoch. Ein guter Freund, welcher seit 1983 dort seine Wohnung hat,
kann ein Lied davon singen.
Ich finde die Platzierung der Nachricht in diesem Thread etwas unglücklich, da Urlauber
unnötig -zusätzlich durch die Medien- verängstigt werden und wieder die skurrilsten Fragen aufkommen, ob
des eigenen Urlaubs an der Riviera oder Ägäis ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

334

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:40

Das hatte ich in der Tat auch überlegt.

Aber durch die gestiegene Anzahl der Umsteigeverbindungen sollte man sich selber entscheiden, ob man das möchte.

Also schon gezielt da hineingestellt. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

335

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:57

gezielt Ängste schüren? :ironic: Na, ich weiß nicht. Das macht die 'Yellow Press' schon genug.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

336

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:11

Wenn das Dein Eindruck ist. :denk:

Hier sind nur vorliegende Informationen an mündige Internet- und Forennutzer weitergegeben worden.

Die hauptsächlich betroffene Maschine war übrigens von Pegasus Airlines.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

337

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:27

Nein, die Bombe lag neben der Pegasus, wo viele andere Airlines stehen und es ist mein Eindruck, ja !
Sorry, aber für mich gehört das hier nicht hin. Das Thema ist so sensibel, das auch
"mündige Internet- und Forennutzer" beeinflusst werden....
Genau DIESE stellen mir nämlich tagtäglich die Fragen!


ps. auch wenn sie nicht bei mir gebucht haben! Das ist im Moment so nervig, Aufklärungsarbeit
zu leisten, neben dem eigentlichen Geschäft!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Dezember 2015, 13:32)


338

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:30

Dodo, wenn ich "in der Maschine" geschrieben hätte, könnte ich Dein "Nein, ... " verstehen.

Ich wäge das sehr sorgfältig ab und bin an keine Interessen gebunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

339

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:42

siehe mein "Edit" cuate.

Das ist momentan eh schwer für uns Mittler, da wir nur die "Headlines" welche auch noch
durch Kunden dramatisiert werden, auseinanderklamüsern müssen - ich mach das mit
nicht öffentlichen Bildern im angrenzendem Irak-Bildern....richtig gräuslich! Ich weiß,
meine Kunden kennen mich...."und daaaaa wollen sie wirklich hin??"

Mach einfach so weiter, dann kann ich mein Sarkasmus so richtig ausleben :D :kuller: :bussi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Dezember 2015, 13:43)


340

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:45

Die hauptsächlich betroffene Maschine war übrigens von Pegasus Airlines.



Ich werde jetzt richtig pingelig und zitiere erneut :D

Egal cuate, alles Gut. Lassen wir es dabei :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...