Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 23. April 2015, 19:26

Nein, so geht das nicht.
Wer auf's Geld schauen muss , eventuell Kinder hat und diese Art Urlaub bevorzugt wird nach wie vor in der Türkei urlauben.....die anderen haben's ohnehin nicht getan , egal in welche Richtung die türkische Regierung geht.
Blöd nur das sie nicht gleich auch die Fundis und die eierkratzenden echt coolen Männer a la "ey Alter "heimbeordert haben. Die braucht hier nämlich echt keiner :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. April 2015, 19:27)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 23. April 2015, 19:33

Hallo,

kann mir einer ein gutes Hotel in der Türkei empfhlene ?


Erstens: :welcome:
Zweitens: Türkei ist groß.... an welche Gegend hast du gedacht?
Drittens: Ohne ein paar Angaben (Reisezeit, Preislimit, Ansprüche an Hotel und Umgebung, Alleinreisende oder Familie, etc.) ist es unmöglich was zu empfehlen.
Viertens: Schau dich im Türkeiforum um, dort gibt es sowohl jede Menge Hotelbilder als auch Hotelbewertungen

...und vor allem bist du in diesem Thread vollkommen falsch.:ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. April 2015, 19:35)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

183

Samstag, 25. April 2015, 00:31

Nun ja, der deutsche Chefe hat ja nun auch das böse Wort ( Völkermord) kundgetan......und die türkische Regierung ist nicht sehr begeistert......eventuell kriegen wir alle Hausverbot.......nicht das mich das nun irgendwie kratzt........turkmenia zählt nach wie vor nicht zu meinen bevorzugten Zielgebieten.........solange Zwergi nicht die Reiseleitung macht bleibt das auch so........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. April 2015, 00:34)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

184

Samstag, 25. April 2015, 11:01

...wenn der Trubel um die "Altlasten" nicht bald aufhört, dann ist der Weg ins östliche Mittelmeer alsbald nur nach Zypern. Und das kann nicht das Ziel sein. Obwohl der Sonderstatus von Zypern liegt gern im Geschäft!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (25. April 2015, 11:05)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

185

Samstag, 25. April 2015, 11:03

Je weiter sich die Türkei wirtschaftlich entwickelt (aktuell etwas Stagnation), je höher steigt das Preisniveau. Mittelfristig wird es in der Türkei mit hoher Wahrscheinlichkeit den "Billig-498,-Urlaub" nicht mehr geben. Es sei denn der türkische Staat stützt den Tourismus mit Subventionen. Aber selbst das geht nur inhaltlich und zeitlich begrenzt.

Das alles muss sich allerdings nicht zwingend negativ auswirken. In Destinationen wie Spanien und Italien - wo das Preisgefüge deutlich höher ist - hat sich der Tourismus auch nicht negativ entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. April 2015, 11:04)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

186

Samstag, 25. April 2015, 11:24

Vor mittlerweile über 10 Jahren hat der türkische Staat den Tourismus schon mit Subventionen in Form von sehr zinsgünstigen Baukrediten unterstützt. Das führte dann dazu, dass sich so manch ein Bauer halt ein Hotel auf seinen Acker gestellt hat, ohne einen Plan von der Materie zu haben. Das löste einen regelrechten Bauboom aus. Bei manchen ging es gut, bei anderen weniger :pfft: .

Ganz früher war es auch so, dass die Söhne das fruchtbare Ackerland erbten und die Töchter eher unfruchtbare und "wertlose" Grundstücke am Meer. So ändern sich die Zeiten... :ironic:

Eine negative Entwicklung der touristischen Destinationen ist in Spanien und Italien aber teilweise auch zu beobachten. Die italienische Adria, die ihre Hochphase wohl in den 80ern hatte, einige Gegend Mallorcas und der Kanaren, etc.. Man hat aber aus Fehlern zumindest teilweise gelernt und rudert allmählich zurück, versucht, die Bausünden der Vergangenheit zu eliminieren und die touristischen Orte wieder attraktiver zu machen. Die Türkei, besonders die türkische Riviera, ist schon auf einem guten Weg dahin, genau die Fehler zu machen, die anderenorts schon vor 20 - 30 Jahren gemacht worden sind. Und sie noch zu übertreffen. Dann wird vielleicht daraus gelernt :pfft: Einige Hoteliers (und damit meine ich nicht die "Bauern") beobachten die Entwicklung mit großer Sorge und noch größerem Entsetzen und langsam regt sich in der Hoteliersszene auch ein gewisser Widerstand gegen den Bauwahn, die Art der Bebauung und verschiedene andere Dinge. Aber so lange dem Treiben nicht seitens der Regierung Einhalt geboten wird, wird es so wie bisher weitergehen. Leider.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

187

Mittwoch, 3. Juni 2015, 23:35

2023

jährt sich das Gründungsjahr der Republik Türkei zum 100. Mal. Zu diesem Zeitpunkt will man 60 Millionen Touristen im Land begrüßen und strebt einen Umsatz aus dem Urlaubsgeschäft in Höhe von 80 Milliarden US-Dollar an. Ein Ende des Baubooms sei nicht in Sicht, wie tagesspiegel.de berichtet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

188

Montag, 8. Juni 2015, 21:01

Ich hätte es nicht gedacht... aber die letzte Wahl lässt mich hoffen, denn die Türken haben bemerkt, dass es keinen zu "starken Mann" braucht!

189

Montag, 8. Juni 2015, 21:06

Man soll zwar ,,den Tag nicht vor dem Abend (Koalitionen, Neuwahlen) loben“, aber das Ergebnis von gestern lässt für die weitere Entwicklung der Türkei wieder hoffen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

190

Montag, 8. Juni 2015, 21:35

Ich bin absolut positiv überrascht! :corräkt: :go:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

191

Montag, 8. Juni 2015, 22:35

....das hätte ich so...

...nicht für möglich gehalten. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

192

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:23

Koran, Kommerz und Korruption

Eine Dokumentation zum Umbruch in der Türkei. Heute, am 10.06.2015 um 20:15 auf 3SAT
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

193

Montag, 29. Juni 2015, 15:11

Türkisches Militär ignoriert Einmarschbefehl von Erdoğan in Syrien

Im ganzen Chaos um Griechenland geht folgende Meldung fast unter:

"Die türkischen Streitkräfte haben sich offenbar dem Einmarschbefehl von Erdoğan widersetzt. Die Generäle möchten zunächst nur die Grenze zu Syrien schützen. Ein Einmarsch komme noch nicht in Betracht. Der IS hingegen mobilisiert offenbar seine Kämpfer entlang der syrisch-türkischen Grenze. "

Quelle und hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Juni 2015, 15:16)


194

Dienstag, 28. Juli 2015, 11:50

Erdogan beendet Friedensprozess mit Kurden

Es ist wirklich kein guter Weg den die Türkei, bzw. die türkische Regierung derzeit bestreitet. Als Reaktion auf die türkischen Angriffe auf PKK-Stellungen im Nordirak hatte die Terrororganisation den Waffenstillstand mit der Türkei aufgekündigt und bereits Anschläge folgen lassen.

Nun erklärt der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan den Friedensprozess mit den Kurden für beendet. :Nope:

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

195

Dienstag, 28. Juli 2015, 13:45

Naja dann gibt es bald wieder Sonderangebote weil Bomben-Stimmung ist! :thumbsup: :TOP:

Epprechtstein

unregistriert

196

Dienstag, 28. Juli 2015, 13:48

Na dann, nix wie rein in die EU :ironic:

197

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:22

Es ist wirklich kein guter Weg den die Türkei, bzw. die türkische Regierung derzeit bestreitet




Für mich ist es der einzig gangbare Weg ! Ich finde, es wurde langsam Zeit den "IS" nicht mehr in Schutz zu nehmen sondern endlich mal zu reagieren.

Aber deswegen gleich in die EU ? :denk: Dann können alle Staaten aufgenommen werden, die sich gegen Terror wehren. :mööööööp:

198

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:13

... wo ist in meinem Beitrag die Rede vom IS?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

199

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:25

Meinst Du Deinen Beitrag ohne Verlinkung zum Artikel " Die Welt" oder mit ?

Ohne den Link gebe ich Dir Recht. Ich habe das auf Deine Quellenangabe bezogen, sorry.

200

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:34

Passt - haben wir beide missverstanden. Ich meinte mit dem Beitrag den Umgang mit den Kurden und dem eingestellten Friedensprozess. Die Terroristen vom IS zu bekämpfen, das sollte bzw. muss für jeden zivilisierten Staat eine Selbstverständlichkeit sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)