Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 25. September 2014, 14:42

Haben wir - hier

Erstmal :welcome: und reagier doch nicht gleich so aufbrausend. Dein erstes Posting las sich wirklich etwas.... naja... Hörte sich etwas nach Schutzhaltung an.

Ich denke, die Kapitäne hätten sehen MÜSSEN, was kommt. Die sind jeden Tag am und auf dem Meer, irgendwann bekommt man doch auch ein instinktives Gefühl dafür. Abgesehen davon gab es für besagten Tag wohl auch eine Sturm- und Gewitterwarnung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

82

Donnerstag, 25. September 2014, 15:50

Haben wir - hier

Erstmal :welcome: und reagier doch nicht gleich so aufbrausend. Dein erstes Posting las sich wirklich etwas.... naja... Hörte sich etwas nach Schutzhaltung an.

Ich denke, die Kapitäte hätten sehen MÜSSEN, was kommt. Die sind jeden Tag am und auf dem Meer, irgendwann bekommt man doch auch ein instinktives Gefühl dafür. Abgesehen davon gab es für besagten Tag wohl auch eine Sturm- und Gewitterwarnung.

Dankeschön :)

Dann tut es mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Es ist die Schuld der Kapitäne, sie hätten es sehen müssen. Haben andere ja auch getan und sogar die Boote an Land gebracht.

Aufbrausend bin ich nur wenn ich beleidigt werde. :sorry:

83

Donnerstag, 25. September 2014, 16:18

Muss korrigieren, bisher noch keine Freigabe der Wassersportaktivitäten. Management vom MLJ hofft auf Freigabe durch die Polizei am Wochenende. Wir übrigens auch.

LG aus dem MLJ

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 25. September 2014, 17:26

Mit der Sperre des Wassersportangebot ist endlich mal ein deutliches Zeichen von Seiten der Behörden zu vermerken. Obwohl es von anderer Aussage eher bezweifelt wurde, leider erst durch einen schweren Unfall :verlegen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 25. September 2014, 21:32

Missverständnis


Dankeschön :)

Dann tut es mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Es ist die Schuld der Kapitäne, sie hätten es sehen müssen. Haben andere ja auch getan und sogar die Boote an Land gebracht.

Aufbrausend bin ich nur wenn ich beleidigt werde. :sorry:
Dann auch von mir ein :sorry: , habe es ebenfalls falsch verstanden und nehme somit aufrichtig den "Schmarrn" zurück! :ironic:

86

Freitag, 26. September 2014, 07:23

Was nützt das Verbot ab Evrenseki, wenn in Kumköy business as usual herrscht? Gestern war es extrem windig (sogar die schwimmenden Stege waren gesperrt) und trotzdem waren am Vormittag noch Boote mit Parasailern draußen. Erst gegen Mittag hatten dann alle den Betrieb eingestellt...
Herzliche Grüße,
Lutz

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

87

Freitag, 26. September 2014, 09:11

:cool: Das es Verbotsübertretungen gibt ist doch immer wieder zu sehen, was interessant ist was nach dem Anlegen der Boote geschah oder geriet das aus dem Fokus? :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

88

Freitag, 26. September 2014, 09:46

Im Normalfall sollten die Boote durch die Küstenwache wieder "eingefangen" werden. Aber wenn die gerade nicht in der Nähe ist, werden sie vermutlich trotzdem wieder rausfahren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

89

Freitag, 26. September 2014, 18:32

Aktuelle Info von "vor Ort":

Im Bereich Göndogdu sind immer noch alle Wassersportstationen geschlossen, Colakli und evtl. Evrenseki wohl auch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

90

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:49

Laut aktueller Info von "vor Ort" sind die Wassersportzentren in der Gegend seit heute wieder eröffnet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

91

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:19

In Kumköy war während unseres gesamten Aufenthaltes vom 20-30. September Buisness as useual auf dem Wasser.

Ausser in den 1-2 Tagen wo es etwas windiger war.

Nur zur Info

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

92

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:59

Tja.... das zeigt halt, wie "nachhaltig" an der Sicherheit gearbeitet wird :pfft: Ich denke, besagter Unfall hätte genausogut irgendwo anders passieren können. Schlimm genug, dass es überhaupt so weit kommen musste. Meine Befürchtung ist: Es wird genau so weitergehen wie bisher. Business as usual. Inschallah :mööööööp:

P.S.: Vielleicht hängt die Wassersport - Freigabe aber auch mit dem derzeitigen Opferfest zusammen. Die Beamten haben frei... :pfft:

Passt auf Euch selbst auf - wo immer Ihr auch seid. Wer anders tut es vielleicht nicht unbedingt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)