Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 3. August 2014, 13:57

Dezember in der Türkei!

Ich und meine Familie fliegen vom 14.12 bis 21.12 in die Türkei in das Hotel delphine diva. Hat da jemand Erfahrung im Winter oder mit dem Hotel delphine diva?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2014, 19:07

:welcome:

Meine Erfahrungen mit dem Delphin Diva sind verjährt - damals hieß es noch Riva Diva und gehörte zu einer anderen Kette.

Ansonsten kann es im Dezember sein, dass Du mit dem Wetter richtig Glück hast, aber es kann Dir auch passieren, dass es schüttet wie aus Eimern. Aber es ist ja von Lara aus nicht weit nach Antalya, insofern ist für Beschäftigung gesorgt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 3. August 2014, 19:49

Ok Super. Wird schon ein wenig spannend wie so die Adventszeit so dort so ist. Ich hoffe natürlich das wir nicht in ein anderes hotel müssen da ich gelesen hab das es sein kann das es im Dezember und Januar als geschlossen wird. Naja wir werden sehen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2014, 20:24

Ich nehme mal an , das Advent in der Türkei keine grosse Tradtition hat :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

5

Sonntag, 3. August 2014, 20:33

Da bin ich aber jetzt platt... :kuller: :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2014, 20:36

Hättest nicht gedacht...gelle :kuller:nix mit Adventmarkt und Glühwein :pfft:
Wär das nicht eine Marktlücke?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (3. August 2014, 20:39)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. August 2014, 20:48

Gibt es schon alles. Weihnachtlich geschmückt wird auch in der Türkei und auch Weihnachtsmusik hört man oft - einerseits natürlich den Touris zuliebe, aber auch viele Türken hängen sich z. B. Weihnachtsdeko in die Fenster. Nicht, weil ihnen was an Weihnachten liegt, aber weil sie bunten Blinkelichter einfach schön finden. In dieser Hinsicht ist man in der Türkei doch sehr pragmatisch :ironic:

@ Melanie: Wenn das Hotel im Winter geschlossen haben sollte (glaube ich eigentlich nicht, denn dann dürfte es jetzt auch nicht buchbar sein), dann werdet Ihr in aller Regel im Vorfeld vom Veranstalter darüber informiert. Aber geh mal davon aus, dass alles bleibt wie gebucht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 3. August 2014, 21:16

@Melanie82
Es gibt sogar'nen Weihnachtsmarkt, in Alanya meines Wissns jedes Jahr. In Antalya gab es auch einen, ob der allerdings jedes Jahr stattfindet weiß ich nicht.

Deine Zweifel sind wohl nicht ganz unbegründet. Die letzten beiden Jahre hat man, soweit ich mich erinnere, gern eines (oder gar 2) der Häuser im Winter geschlossen. Meist kamen die Gäste ins Imperial. Ob einem das zusagt sofern man das Diva gebucht hat!? Muss jeder, falls es so kommen sollte, für sich entscheiden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Sonntag, 3. August 2014, 21:32

Danke euch. Ja das hab ich sich gelesen. Finde es halt schade das man das nicht schon frühzeitig weiß. Bin mal gespannt wenn es soweit kommen sollte wann Mann uns das mitteilt.

10

Sonntag, 3. August 2014, 22:31

Der Veranstalter ist an die Informationspflichten gebunden, also unverzüglich, nachdem ihm das selbst bekannt wird.

Soweit die Theorie. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix