Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:30

Hotel gesucht

Hallo liebe Reisende,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig - ich suche ein Hotel in der Türkei für Okt. 14

Wir waren bis jetzt ausschließlich Fernreisende, sind aber seit Dez. letzten Jahres Eltern und möchten nun mit Kind verreisen. Da wir ihr nicht gleich nen Langstreckenflug zumuten wollten, dachte ich jetzt an einen Türkeiurlaub - da gibt es sicher noch mehr Leute, die das schon mit Kleinkind gemacht haben. Ihren ersten Flug inner Dt. Hat sie gut überstanden.

Wir suchen:
AI-Hotel mit sehr gutem Strand und Essen - ruhig - wenn es geht klein (haben bis jetzt Hotels über 150 Zimmern gemieden) - mit SPA und falls möglich mit Tauch/Schnorchelmöglichkeiten - bis 2000€ p./Woche

Wir möchten ausschließlich Badeurlaub machen, keine Ausflüge, nicht shoppen - wirklich nur relaxen

Also falls da jmd. was für uns weiß, wäre ich wirklich sehr dankbar. Sind absolute Türkeineulinge und waren beide noch nie dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nougatmuffin« (11. Juni 2014, 22:31)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:35

Hallo Nougatmuffin und Willkommen,

bis 2000€ p./Woche


Pro Person oder für 2 Erwachsene mit Kind? Falls 2 E+K - wie alt ist das Kind?

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:37

Sollte pro Person heißen - Kind wäre zum Zeitpunkt 10 Monate alt.

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:42

wie alt ist das Kind?


Schätzungsweise jetzt ca. 6 Monate :cool:

sind aber seit Dez. letzten Jahres Eltern


Tauchen/Schnorcheln, schöner Strand und AI dürfte schwierig werden.

Schau mal >> hier << was das Tauchen angeht :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:44

Tauchen kann man auch streichen - ich hab noch keinen Schein und mein Mann kann auch mal verzichten... Leg ich jetzt mal fest, in erster Linie Solls ein Familienurlaub werden

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:00

:welcome:

Ähm... bei dem Budget und Euren Wünschen würde ich eher von der Türkei abraten und Euch nach Kreta schicken. Z. B. in mein Lieblingshotel Minos Beach oder, wenn Ihr für Euren Zwerg zwischendurch auch mal eine Waschmaschine braucht, ins Candia Park. Obwohl beide Hotels kein AI bieten, bleibt am Ende des Urlaubes sicher noch Budget übrig.

Beides in Kombination mit Mietwagen. Beide Hotels haben ein gutes Wassersport - Zentrum mit Tauchschule und Leuten, die wissen, was sie tun. Und beide Hotels sind eher ein Insider - Tipp und keine Massenware.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:02

Also für 2000€ p.P. im Oktober für eine Woche hast du relativ freie Wahl. Allerdings - kleine Hotels und gutes AI? Muss es AI sein? Denn mit diesem Budget gibt es auch kleine feine Hotels mit HP und das was übrig bleibt kannst du für sehr viele Getränke und Essen investieren.

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:15

Ich dachte mir, mit Kind wäre AI am besten - aber wenn die Türkei so günstig ist, dann lass ich mich gern belehren (mir wurde als gesagt, ich solle die Hälfte des Maledivenpreises rechnen) ich wollte es nur so unkompliziert wie möglich.
Muss auch sagen, wir würden auch mal vom Schema abweichen und ein größeres Hotel nehmen, wenn die Anlage weitläufig und trotzdem ruhig ist.
Ich musste mit 15 mal in den Cluburlaub nach Mallorca mit meinen Eltern und habe davon ein schweres Trauma - und aus Erzählungen/Reisebrichten ist Ibiza, Mallorca und die Türkei für mich die Animation-Club-Massentourismus-Hölle - etwas kurzsichtig, aber ich hab's bisher immer gemieden...

Kreta klingt auch gut - allerdings hab ich dort beim schauen nur Adults Only-Hotels gefunden, die uns zugesagt hätten. Werde mir die Tipps mal ansehen - viele Dank für eure schnellen Antworten :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:41

Ich musste mit 15 mal in den Cluburlaub nach Mallorca mit meinen Eltern und habe davon ein schweres Trauma - und aus Erzählungen/Reisebrichten ist Ibiza, Mallorca und die Türkei für mich die Animation-Club-Massentourismus-Hölle - etwas kurzsichtig, aber ich hab's bisher immer gemieden...


Dann vergiss die Türkei, zumindest die türkische Riviera. An der Ägais findet man vielleicht noch Familien - Hideaways... aber ansonsten rate ich in Eurem Fall eher zu Kreta :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:44

mir wurde als gesagt, ich solle die Hälfte des Maledivenpreises rechnen


Von wem?

Könntest auch über die Algarve nachdenken, dort bekommst du auch schöne Strände .... und ein tolles (kleineres) Hotel für 2000 € für alle + Getränke, Mittagessen und Abendessen und da würde ich es selbst nicht schaffen nochmals 2000 € für essen und trinken zu "verbraten" - in einer Woche. :verlegen2:

11

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:22

Die Preisinfo kam von Freunden, dieses Jahr in die Türkei fliegen (waren aber noch nie weiter weg, weiß nicht, ob sie die Preise kennen)

Haben uns von der Idee "Türkei" verabschiedet - uns wurde ich im Reisebüro davon abgeraten. Habe jetzt nen Stapel Katologe hier und ein unschlagbares Angebot für Kuramathi/Malediven :D wenns nicht so weit wäre, hätte ich letzteres sofort gebucht...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:28

Von der Türkei verabschieden kann bei Euch grundsätzlich nicht schaden - aber meint Ihr echt, der erste Flug für Euer Kind muss gleich auf die Malediven gehen? Ich würde an Eurer Stelle eher ein Ziel mit deutlich kürzerer Flugzeit wählen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:30

ns wurde ich im Reisebüro davon abgeraten. Habe jetzt nen Stapel Katologe hier und ein unschlagbares Angebot für Kuramathi/Malediven



Und dein Reisebüro rät dir jetzt zu einem 10 Stunden Flug - also pro Monat Lebenszeit deines Kindes - eine Stunde Flugzeit? Plus Wassertaxi bzw. Flugtransfer?

14

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:49

Bei dem Budget würde ich immer wieder ins Grecotel Amirandes reisen - auch mit Kind!

Unsere ist jetzt 2,5 Jahre und wenn man mit Kind eine Fernreise machen möchte, dann im ersten Jahr. Da haben die Kleinen noch keinen großen Bewegungsdrang und sie ernähren sich noch sehr einseitig.

Warum nicht nach Mauritius, da entfällt der gesamte Transfer oder Abu Dhabi?

15

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:58

Naja, fände die lange Flugzeit nicht so schlimm - meine Reisefrau kennt halt unsere Vorlieben ;) und hatte dieses Angebot da, war aber nicht wirklich ernst gemeint. Immerhin hat die Insel nen Arzt und bis auf das Wasserflugzeug find ich den Flug mit Etihad eigentlich ganz angenehm.
Allerdings sollte der 1 Flug als reine Urlaubsreise erstmal "in die Nähe" gehen - wollten nächstes Jahr im Februar dann die Fernreise planen. Dieser Urlaub sollte sozusagen eine Probe sein, wie unsere Maus überhaupt aufs Reisen reagiert. Danach gucken wir, wo es im Feb. Nächsten Jahres hingeht.

Habe jetzt ein sehr schönes Hotel in Griechenland gefunden - sollte ich dazu nen neuen Thread aufmachen?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:08

Habe jetzt ein sehr schönes Hotel in Griechenland gefunden - sollte ich dazu nen neuen Thread aufmachen?



Wenn es Fragen zum Hotel gibt, würde ich dazu raten.

17

Freitag, 13. Juni 2014, 13:17

Wenn es vllt. doch die Türkei sein sollte, dann vllt. nochmal das Voyage Belek angucken ;)

Zwar von der Zimmerzahl relativ groß, dafür aber auch weit über 100.000 m² große Anlage.
Animation zwar auch vorhanden, aber nur an einem Pool. An den anderen findet man überall
Ruhe. Auch eigenens Kinder-/Babybüffet mit verschiedenen Produkten vorhanden udn ganz wichtig...
Essen und Service sind auch für die Großen top ;)

Meine Nichte brauche letztes Jahr z. B. ein Medikament aus der Apotheke. Als die Rezeption
davon erfahren hat, ist sofort jemand nach Belek gefahren und hat es kostenfrei besorgt.....nur
ein Beispiel der Serviceleistung dort ;)....sowas ist auf Griechenland nach meinen Erfahrungen eher schwierig
zu finden