Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 17. Mai 2014, 16:56

Seriöser Anbieter von Ausflügen in Belek gesucht

Hallo liebe Reisefreunde

Noch 3 mal schlafen, dann ist es so weit, endlich wieder in der Türkei :-)

Ich war schon sehr oft in der Türkei, aber noch nie zuvor in Belek. Da ich gerne auch an Ausflügen teilnehme, suche ich einen Anbieter in Belek, welcher die typischen Turi-Ausflüge anbietet. Beim Reiseleiter will ich nicht buchen.In Side haben wir immer beim Toni in Kumköy gebucht und waren immer sehr zufrieden.
Kennt jemand von euch einen Vergleichbaren Anbieter?

Viele Liebe Grüße

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:07

Ich war lange nicht mehr wirklich in Belek unterwegs. Klar, die Anbieter "an der Straße" sind in aller Regel deutlich günstiger als die Reiseveranstalter, nur hat mal da nicht wirklich Sicherheit, falls was passieren sollte und muss den ein oder anderen Provisionsstop (Lederfabriken, Schmuckfabriken, Süßigkeitenfabriken, etc. :sleeping: ) hinnehmen. Aber das "Glück" kann man bei Buchung über den Veranstalter auch haben, bei den meisten Ausflügen der Veranstalter gibt es genauso Provisionsstops :mööööööp: .

Ich würde daher dazu raten, sich vor Ort mal mit den Taxifahrern und auch mit dem Mietwagenanbieter im Hotel (-> Auto mit Fahrer) zu unterhalten und eine Tagespauschale auszuhandeln. € 80 - € 100,- für einen Tag sind recht realistisch, solange die Strecken nicht allzu weit sind. Dann kommt Ihr dahin, wohin Ihr wirklich wollt, schwimmt nicht mit der Masse mit und müsst Euch keine der Provisionsstationen an der D 400 antun. Und ein deutsch-/ englischsprachiger Fahrer, der mitten aus dem Leben kommt, ist mir persönlich 1000x lieber als ein ausgebildeter Guide, der seine Phrasen drischt und seine Provisionsstops ansteuert, bevor er die Gäste am Ziel abliefert. Wenn ein Taxifahrer auch einen Provisionsstop machen will, dann sei ihm das gegönnt. Geht für 10 Minuten in irgendeinen angesteuerten Shop, schaut Euch um, kauft nichts, was Ihr nicht eh haben wollt... und wenn der Fahrer winkt, dann hat er seine Provision und Ihr könnt gehen - bei einem organisierten Ausflug hängt Ihr durchaus mal eine Stunde lang an der Autobahn herum :mööööööp: Ausschließen kann man Provisionsstopps dadurch, dass man etwas mehr zahlt :ironic: Ach ja - dass man den Fahrer auch fragt, wo er gerne essen geht, sollte auch klar sein. In aller Regel bringt er einen, wenn man klarstellt, dass man authentische türkische Küche probieren möchte und nicht in ein Touri - Restaurant will, gerne an die nettesten Plätze mit der ehrlichsten Küche und grandioser Gastfreundschaft. Einfach, aber gut. U. U. muss ein Angestellter Euch auch erstmal noch ein Bier organisieren, aber auch das passt. Dass das Essen des Fahrers auf Eure Rechnung geht, sollte klar sein. Sind eh nur ein paar Euro.

Kleinere Ausflüge z. B. nach Antalya könnt Ihr auch gut mit dem Dolmus machen. Eine andere Alternative ist ein Mietwagen.

Wo seid Ihr in Belek?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 19. Mai 2014, 10:27

Wow, vielen dank für den tollen vorschlag! Ich habe mir das schon bikdlich vorgestellt wie wir fernab von der d400 und allen hotels ins hinterland fahren, immer höher hinauf in das taurusgebirge. Da muss ich aber meinen freund für beveistern, was nicht einfach wird. Er würde am liebsten den ganzen urlaub in der anlage verbringen. Bin ja schon froh dass ich ihn zu ner quadsafari überreden konnte, und mal in die stadt zum basar. Ich bin schon echt gespannt was wir diesmal allss erleben werden

:danke: