Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2014, 10:17

Frage nach "Luxushotels" alternativ z.B. zum Maxx

Liebe Experten,

könnt ihr mir - nach eurer Einschätzung - weitere "Luxushotels" alternativ z.B. zum Maxx oder Gloria Serenity benennen - wo man sich einfach verwöhnen lassen kann.

Nach meinen Recherchen vielleicht: das Güral Tekirova oder Rixos Premium oder aber auch das Mardan Palace?

Vielen Dank für mögliche Tipps.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 10:22

:welcome:

Kurze Gegenfrage: Was verstehst Du unter "Luxus" bzw. was genau sind Deine Ansprüche? Viel Animation oder eher nicht, wie sollte der Strand sein, was für Sport wollt Ihr ggf. im Urlaub treiben, reist Ihr mit Kindern oder ohne, sollte das Hotel eher groß oder klein sein, in welchem Ort, etc.?

Weil... "Lüxüs" schreibt sich so ziemlich jedes türkische Hotel auf die Flagge... was dann geboten wird, ist eine andere Geschichte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 29. April 2014, 10:28

Danke für die Antwort. Ja "Luxus" schreiben eigentlich alle aber ich wollte gern wissen, welche diesen auch (letztendlich noch bezahlbar) bietet - eben alternativ z.B. zum Maxx.

Meine Vorstellung sind: gutes Essen und Getränke, tolles Personal, schöne Anlage inkl. Pools und Strand und schöne Zimmer zum wohlfühlen und angenehmes Publikum, welches gern aus allen Herren-Ländern sein kann (eigentlich will ich mich einfach nicht ärgern, wenn ich dann im Hotel bin - es soll dann halt alles perfekt sein).

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 10:32

Ist die Lage egal und kann das Hotel z.B. auch in Bodrum oder in Istanbul sein?

5

Dienstag, 29. April 2014, 10:36

Das Amara Dolce Vita ist nicht schlecht. Wir waren auch im Maxx Royal und fanden das Amara genau so gut.
reni

6

Dienstag, 29. April 2014, 10:36

Sorry - in den bekannten Urlaubsgebieten wie z.B. Belek, Lara, Side usw. (ca. zwei Stundn Transfer vom Flughafen möglich - gern natürlich so kurz wie möglich).

Danke

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. April 2014, 10:40

Der User meint sicherlich echte Premium Häuser und diese haben nichts mit einen 5* All Inklusive Hotel zu tun. Dort findet natürlich weder eine Animation oder sonstige "Touri-Bespaßung" statt.

Luxus zeichnet sich in diesen Häusern durch die Serviceaffinität, die Ausstattung/Qualität der Zimmer/Suiten, durch die Kulinarik und die erbrachten Dienstleistungen aus. In solchen Häusern beginnt der Übernachtungspreis (ohne Frühstück etc.) bei etwa 200,- Euro a Person, kann aber in der entsprechenden Suite auch 1.000,- Euro und noch mehr pro Tag kosten.

Wer z.B. zu den Leading Hotels of the World zählt, darf für sich schon eher den Begriff > Luxus < beansprochen.

Selbst bekannte Markenhotel-Ketten wie z.B. Hilton, Kempinski, Marriott, Interconti oder Steigenberger sind nicht immer Luxushotels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 10:42)


Epprechtstein

unregistriert

8

Dienstag, 29. April 2014, 10:43

Widerspruch! Meint er sicher nicht. Er sucht in den "bekannten" Urlaubsgebieten.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2014, 10:44

Wobei das Kempinski The Dome in Belek schon sehr gediegen finde. Alternativ evtl. auch Ela Quality oder der Robinson Nobilis (dafür muss man aber das Robinson - Konzept mögen).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Dienstag, 29. April 2014, 10:48

Sorry auch hier noch mal - ich meine schon 5* AI Hotels. Einfach um nichts kümmern, die Sonne und das Wasser genießen, gut Essen und eben halt ein bischen verwöhnen lassen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. April 2014, 16:10

Widerspruch! Meint er sicher nicht. Er sucht in den "bekannten" Urlaubsgebieten.

Danke, war mir klar. Aber ich konnte nicht anders.

Ob ein Hotel wirklich ein Luxus Hotel ist, fängt bereits bei der Vorfahrt an. Kein Valet Parking, kein Luxushotel.

Epprechtstein

unregistriert

12

Dienstag, 29. April 2014, 16:12

Der Transferbus braucht kein Valet Parking! :kuller: :patschi:

13

Dienstag, 29. April 2014, 16:17

Bevor das hier zu sehr abdriftet: Gibt es noch brauchbare Hotel-Tipps für eniken ? Ist leider nicht mein Zielgebiet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Dienstag, 29. April 2014, 16:19

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das Sensimar in Belek empfehlen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

15

Dienstag, 29. April 2014, 16:22

Hinweis: Ein stark abgedrifteter Beitrag der :OT: -Kategorie wurde entfernt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. April 2014, 16:25

Das Kempinski The Dome in Belek ist wirklich eine ordentliche Adresse. Ob sich "eniken" dort wohl fühlt, ist eine völlig andere Frage. Publikum "gediegen" und eher "etwas" älter, aber vielleicht dankbar.

Wer Ruhe sucht und kein "Warm-Wasser-Touristen-Entertainment" ist dort gut aufgehoben. Am Abend Live-Musik, Disco, Party ? Nein, aber ein dezenter Piano (sorry Flügel) Player, der bestimmt mit dem Kollegen in Baden-Baden mithalten kann.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. April 2014, 16:29

@revealmap

Sorry, möchtest Du ernsthaft ein Sensimar Hotel als touristisches Luxushotel bezeichnen ? Sicherlich eine ordentliche "touristische Qualität", aber Luxus ?

Wenn man das Sensimar-Hotel auf diese Ebene schiebt, gibt es in der Destination "Antalya, Belek, Side" mit Sicherheit 20 weitere Hotels, die mit einem Sensimar immer mithalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 16:32)


18

Dienstag, 29. April 2014, 16:31

Sorry auch hier noch mal - ich meine schon 5* AI Hotels. Einfach um nichts kümmern, die Sonne und das Wasser genießen, gut Essen und eben halt ein bischen verwöhnen lassen.

Meine Antwort bezog sich auf das hier und ich kann nur empfehlen was ich selbst erlebt habe. Was ein User mit dem Hinweis macht bleibt ihm überlassen. So weit so gut und jetzt bitte hier keine Diskussionen über das Sensimar. Dafür gibt es schon andere Threads in diesem Forum.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. April 2014, 16:33)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. April 2014, 16:39

Das Kempinski The Dome in Belek ist wirklich eine ordentliche Adresse.


Ja - aber bitte trotzdem nicht vom Namen Kempinski blenden lassen.


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. April 2014, 16:47

Das Kempinski The Dome in Belek ist wirklich eine ordentliche Adresse.


Ja - aber bitte trotzdem nicht vom Namen Kempinski blenden lassen.



Völlig richtig. Ich habe ja auch geschrieben "ordentliche Adresse" und keineswegs von Luxus gesprochen. Und natürlich ist "Kempi nicht gleich Kempi".