Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2014, 14:27

Schöne ausgesuchte Kappadokien-Reise im Mai aus Gesundheitsgründen abzugeben

Liebe Reisefreunde, ich war in letzter Zeit 3x mit verschiedenen Unternehmen in der Türkei, aber noch nicht in Kappadokien, einem der landschaftlich schönsten Regionen der Welt wegen der Bergkegel, mit Höhlenwohnungen durchlöchert - Rückzugsgebiet der Christen mit freskenbemalten Kirchen usw.

Ich habe mir nicht den Winter - es liegt oft Schnee dort - und nicht die umstrittenen Billigstanbieter (Kaffee-Fahrten?) ausgesucht, sondern den TUI - Anbieter "Berge und Meer", der alle April-Touren verkauft hat,

für 8. -15. Mai noch reservieren konnte (1 Person, aber Aufstockung auf 2 vereinbart). Kontakte mit Leuten, die jetzt im März fahren, haben mir gezeigt, dass die Billigstanbieter bei genauem Vergleich nicht billiger liegen:

Euro 419,- pro Person für alles mit Halbpension, und das 4 Nächte im Zielgebiet (die andern haben nur 3), und das im Mai -

das ist das beste Angebot auf dem Markt.

LEIDER kann ich es wegen Ohnmachtsanfälle nicht annehmen - wer übernimmt (Namensänderung kostet nur 15,-Euro) allein oder mit Doppelzimmer die Reise? Ich übergebe dann den Code der Reservierung zur eigenen Absprache mit "Berge und Meer"

Walter Schober, 089- ***) AB

edit by cuate: ***) Rufnummer herausgenommen. Bei Interesse Hn. Schober bitte über PN kontaktieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. März 2014, 14:46)


2

Freitag, 7. März 2014, 18:03

und nicht die umstrittenen Billigstanbieter (Kaffee-Fahrten?) ausgesucht, sondern den TUI - Anbieter "Berge und Meer"


Aha, den luxuriösen für anspruchsvolle Geschichtsreise Interessenten, extra den
noblen ALDI-REISEN Reisekonzern aufgesucht. Respekt :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. März 2014, 18:04)


3

Freitag, 7. März 2014, 18:08

Du bist gemein :kuller:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 7. März 2014, 18:15

:hschein: ich gemein
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 19:29

DODO :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 19:37

Dodo...einer muss doch die Aldi Reisen veranstalten :ironic:
Der Abflughafen und Reiseverlauf wäre eventuell interressant gewesen :cool:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 19:45

Ich habe eine Kollegin die schon oft dort gebucht hat und immer schöne Reisen hatte. Das Highlight war, als sie bei einer Thailand-Rundreise in den gleichen Hotels war wie unser Chef der bei Studiosus gebucht hatte. Der war vielleicht sauer. :mecker:

Heuer hat sie über Rewe-Reisen eine Kreuzfahrt in die VAE gebucht, mit Emirates als Fluggesellschaft und ist mit dem A380 heim geflogen. Fast nicht zu toppen.

Es ist nicht immer schlecht, obwohl sich diese Kollegin bitter beklagt, dass auch dort die Preise angestiegen sind. :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

8

Freitag, 7. März 2014, 19:51

Der Abflughafen und Reiseverlauf wäre eventuell interressant gewesen


Nach der Telefonvorwahl könnte es München sein
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 20:04

Das Highlight war, als sie bei einer Thailand-Rundreise in den gleichen Hotels war wie unser Chef der bei Studiosus gebucht hatte. Der war vielleicht sauer. :mecker:

warum? Weil er im gleichen Hotel war oder weil er seine Angestellte getroffen hat.......ich vermute zweiteres :ironic: das mag ich auch net, Arbeitskollegen im Urlaub treffen.
Die Studiosus haben keinen so aussergewöhnlichen Hotels.

Es ist nicht immer schlecht, obwohl sich diese Kollegin bitter beklagt, dass auch dort die Preise angestiegen sind. :cry:

Zwei Paare aus unserer Siedlung buchen regelmässig bei Aldi welcher bei uns ja Hofer heisst und sind recht zufrieden.
Kommt immer darauf an was man will. Wenn der Ort, das Hotel und der Preis passen würde ich es auch machen. Zumindest für Kultururlaube.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (7. März 2014, 20:06)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2014, 20:09

Nein getroffen haben sie sich nicht, der Zeitraum lag ein halbes Jahr auseinander. Aber er dachte, dass er exklusivere Reisen bucht als die Angestellte. Er war nicht sauer ihr gegenüber aber hat mit dem Veranstalter gehadert, dass er so viel teurer war. Wahrscheinlich waren aber die Reiseführer auf einer anderen Ebene und ausführlicher als bei meiner Kollegin. Für sie war es aber in Ordnung.

Ich hatte mir das auch schon überlegt, scheiterte aber meist daran, dass die Flüge fast ausschließlich ab Frankfurt sind und selten ab München. Das hat meine Kollegin bei ihrer Mexiko-Reise bitter bereut. Mit Anreise nach Frankfurt, Zwischenstop in USA und Weiterflug nach Mexiko waren sie 36 Stunden unterwegs. Danach begann gleich die Rundreise. Sie waren wirklich fertig und hatten die ersten Tage der Rundreise nicht genossen. Beim Rückflug das gleiche Procedere. Andere Mitreisende hatten bei anderen Veranstaltern Flug von München und pro Person ca. 100 Euro mehr bezahlt. Wäre es wert gewesen.

Man muss wirklich von Fall zu Fall abwägen was einem wichtig ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (7. März 2014, 20:17)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 20:17

Ach so. Der dachte, er hätte was gaaaaanz besonderes gebucht. hatte er theoretisch auch, aber wenn man von einem Land auch die Highlights sehen will, dann kreuzen sich ab und zu die Wege mit denen der " gewöhnlichen" Touristen :kuller:
Die Studiosus Reisen haben wir uns auch schon mehrmals angesehen, das war uns aber dann doch zuviel an "Sightseeing" und für die Preise welche die verlangen , zu wenig individuell.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Freitag, 7. März 2014, 20:39

Ich habe mir nicht den Winter - es liegt oft Schnee dort - und nicht die umstrittenen Billigstanbieter (Kaffee-Fahrten?) ausgesucht, sondern den TUI - Anbieter "Berge und Meer", der alle April-Touren verkauft hat,

für 8. -15. Mai noch reservieren konnte (1 Person, aber Aufstockung auf 2 vereinbart). Kontakte mit Leuten, die jetzt im März fahren, haben mir gezeigt, dass die Billigstanbieter bei genauem Vergleich nicht billiger liegen:

Aha, den luxuriösen für anspruchsvolle Geschichtsreise Interessenten, extra den
noblen ALDI-REISEN Reisekonzern aufgesucht. Respekt :cool:


Es ging, so hab ich's verstanden nicht unbedingt darum, dass es was schlechtes sei. Eher um die Beschreibung von wegen umstrittene Billiganbieter - TUI - Anbieter Berge und Meer


Es ist nicht immer schlecht, obwohl sich diese Kollegin bitter beklagt, dass auch dort die Preise angestiegen sind. :cry:



Könnte es sein, dass z.B. der Studiosus Reisende keine Verkaufsveranstaltung in seiner Rundreise hat der vom "Billiganbieter" oder Berge und Meer-Reisende dagegen schon? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Freitag, 7. März 2014, 20:45


Es ging, so hab ich's verstanden nicht unbedingt darum, dass es was schlechtes sei. Eher um die Beschreibung von wegen umstrittene Billiganbieter - TUI - Anbieter Berge und Meer


:TOP: Hobbit, Du hast es endlich richtig gelesen und verstanden :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

14

Freitag, 7. März 2014, 20:57

:kuller: Nein, nicht endlich! Ich hatte es beim ersten lesen schon verstanden.

Deshalb warst du ja gemein :knuddel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. März 2014, 20:58

@Hobbit

Es gab keine Verkaufsveranstaltungen auf dieser Reise, aber diverse Abstecher zu Märkten.

Der Unterschied in der Reiseleitung besteht darin, dass sich Studiosus-Reisen vorwiegend auf ein Publikum mit Hochschulabschluss spezalisiert hat. Das Niveau ist einfach höher und es wird viel Grundwissen vorausgesetzt. Aber genau das hat meinen Chef oft genervt, obwohl er sehr gebildet ist und sich immer ausführlichst vor Reisen über Kultur, Land und Leute informiert. Da sind meist pensionierte Studienräte dabei die alles besser wissen als der Reiseführer und die können sehr auf die Nerven gehen, je nachdem wie lange die Rundreise dauert. Die nächsten Reisen unternahm er individuell.


Hat jetzt aber nichts mit Aldi-Reisen zu tun.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2014, 21:02

Der Studiosus Reisende hat ganz sicher keine Verkaufsveranstaltungen im Programm (Märkte gehören meiner Meinung nach immer dazu).
Der Reisende bei Aldi , Berge und Meer oder Tui schon?
Ich hab auch schon pauschal gebucht, aber Verkaufsveranstaltungen hatte ich noch nie dabei. Ist das neu?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Freitag, 7. März 2014, 21:05

Mir geht's um die vom TO angebotene Kappadokienreise. Bei dieser gehe ich davon aus, dass (wie bei den meisten RR die so angeboten werden) Verkaufsveranstaltungen dabei sind.

Bei Studiosus natürlich nicht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. März 2014, 21:14

Obwohl 499 Euronen schon teuer sind :ironic:
Ich hab heute ein Angebot für eine Kappadokien RR für 99 Euro bekommen, OK..nur mit Frühstück, mit HB kostet es 129 Euro mehr und läuft unter Studienreise :kuller.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Freitag, 7. März 2014, 21:19

Lies und rechne dir das 99 € Angebot für Mai mal genau durch. Ich würd wetten da kommt mehr bei raus als 99+129€. Ist aber eh wurscht denn der gute Mann wollte doch SEINE Reise loswerden :kuller:

SO wird des nix :Nope: :HC: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. März 2014, 21:23

Hast ja recht. Vor Ort kommen nochmals 99 Euro dazu (für das Ausflugsdingsdabums) und man wird scheinbar von einem Laden in den nächsten gekarrt (Teppich-, Leder- und Schmuckgeschäfte).
Hab ich alles schon gegoogelt...zudem hab ich um die Zeit ohnehin keine Zeit :patschi:
Traurig nur das dieses "Angebot" über die Visa Zeitschrift ins Haus kommt und das ein abgehalfterter Ex-Promi sich als "begeisterter Kunde" zu erkennen gibt.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (7. März 2014, 21:26)