Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:46

Bitten um Entscheidungshilfe

Hallo erstmal,

wir sind am überlegen, ob wir unseren Sommerurlaub umbuchen.
Wie hatten das Side Crown Serenity gebucht, aber da jetzt ja noch ein Anbau dazu kommt und es u.a im Restaurant eng werden könnte, wollten wir jetzt lieber doch noch frühzeitig umbuchen.


Wir würden uns freuen, wenn vielleicht uns jemand ein Hoteltipp geben könnte.

Unsere Reisezeit wäre vom 1.8-2.9.2014 für mind.10 Tage.

Das Preislimit liegt bei 3150€ (2 Erwachsene und ein 16 Jährigen Kind).

Das Hotel sollte: -in Strandnähe liegen oder direkt am Strand
-gutes Essen haben
-keine laute Animation haben (also wie z.B im Side Crown Palace, wo es ruhige Bereiche gibt)
-gepflegt und sauber sein
-Ausflugsmöglichkeiten sollten in der Nähe sein

Das Hotel sollte an der Türkischenrevira liegen ggf. auch griechische Inseln.
Das Hotel musste bei Tui oder 1-2-Fly buchbar sein, da wir dort gebucht haben.


Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:28

Du weißt aber schon, dass AI in Hellas nicht mit türkischen Anlagen vergleichbar ist?

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:38

Ja das habe ich auch schon gelesen.
Deshalb auch vorzuchsweise Türkei, aber wenn es auch was vergleichbares in Griechenland gibt....
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Epprechtstein

unregistriert

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:39


5

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:12

Ist ja auch egal, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:50

Bist du sicher, dass es bei 12Fly oder Tui buchbar sein muss. Mir wurde mal gesagt, dass es nicht egal wäre, auch wenn die 2 zusammen gehören. Ich gehe mal davon aus, dass das Serenity über 12Fly gebucht wurde, Tui hat das glaube ich nicht im Programm. Dann muss das Ersatzhotel auch bei 12Fly buchbar sein, zumindest wurde mir das mal im Reisebüro so gesagt.
Da ist dann die Auswahl ja nicht so groß. Wenn ihr in der gleichen Kategorie und Gegend bleiben wollt, käme eigentlich nur das Side Star Resort in Frage, das ist allerdings ein eher großes Hotel. Oder ihr geht weiter Richtung Side, dann wären da noch in Colakli das Alba Queen und Defne Dream, in Evrenseki das Seamelia, Port Side und Side Crown Palace, und in Kumköy das Oleander und Defne Garden. Evtl. habe ich auch eins vergessen, aber viel dürfte da nicht mehr sein.
Ich würde einfach mal da nachfragen, wo du gebucht hast. Dann weißt du auch gleich, ob es preislich passt.

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:39

Metisa erstmal vielen Dank, für die Antwort.

Ich habe endend beim Reisebüro angerufen und man sagte mir das 1-2-Fly und Tui geht.

Es kann auch ruhig eine andere Region sein, also nicht zwingend Side und seine Vororte.






Würde mich über weitere Tipps freuen ;)
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:52

Wundert mich jetzt, mir wurde in ähnlicher Situation was anderes gesagt. Aber ist ja schön wenn es tatsächlich geht, dann wird die Auswahl größer :thumbsup:

Empfehlungen für ein bestimmtes Hotel fallen mir schwer. Ich selbst war auch schon im Side Crown Palace bzw. Select. Fand es zwar nicht schlecht, aber überzeugt hat es mich nicht.
Mir hat sehr gut das Melas Resort und auch der Club Grand Aqua gut gefallen. Sind beide über Tui buchbar. Im Club Grand Aqua gibt es alle 2 Tage ein Poolspiel. Das dauert aber auch nur ca. 15 Minuten, dann ist wieder Ruhe. Musik nur leise im Hintergrund.
Aber vergleichbar sind die auf keinen Fall mit dem Side Crown Palace.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (25. Februar 2014, 16:59)


9

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:40

Ich habe mir mal die Hotels angeschaut, das Grand Aqua ist leider zu teuer, aber das Melas würde passen.


Das neue Orange Palace in Evrenseki, habe ich mir auch mal angeschaut.
Es hat relativ wenige Zimmer (180), aber auch ein besseres Platzverhältniss als z.B andere Hotels in Evrenseki.
Nur stellt sich die Frage, wie es mit den Berwertungen ausfallen wird.


Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Würde mich über weitere Antworten freuen ;)
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 07:19

Hallo,

das Orange Palace... naja :ratlos: Ich bin gerade in Evrenseki und bringe zum Wochenende neue Bilder davon mit. Sehr kleines Grundstück, sehr wenig Platz für Pool, Liegeflächen, etc., sehr wenig Abstand zum Nachbarhotel Dreamworld und dann wird da derzeit auch noch ein weiteres Hotel mit wenig Abstand hingebaut. Alles kurzgesagt sehr beengt und wohin die Leute am Strand sollen, sei auch dahingestellt :Nope: . Da könnt Ihr auch gleich im Serenity bleiben und habt vermutlich mehr Platz am Strand... oder eben das Melas, wenn es Euch gefällt und der Preis passt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:43

Das Grand Aqua ist wirklich unverhältnismäßig teuer geworden, gerade wenn man bedenkt, dass die AI Leistungen nicht sehr umfangreich sind. Z.B. sind alle Cocktails zahlungspflichtig.
Also wenn das Melas vom Preis passt, würde ich es einem Crown Hotel unbedingt vorziehen. Mir sagt auch die Lage, direkt am Strand bzw. an der Promenade nach Side super zu. Auch hat es eine sehr schöne Gartenanlage und ist viel weitläufiger wie z.B. Das Crown Palace und der Service ist auch besser. Es ist zwar ein älteres Hotel, wurde aber erst vor kurzem renoviert. Wenn ihr mal etwas Abwechslung möchtet, könnt ihr auch das danebenliegende Melas Holiday Village mit nutzen. Da gibt es abends auch tolle Shows, auf hohem Niveau. Alle 14 Tage gibt es ein ganz tolles Galadinner, Strandparty u.s.w. Wenn man seine Ruhe will ist das aber kein Problem, man kann allem aus dem Weg gehen.
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber mir hat es wirklich sehr gut gefallen, muss auch unbedingt noch mal hin. Bisher hat mich nur immer der Preis abgehalten, da meine Tochter dort keinen Kinderfestpreis mehr bekommt. Aber nächstes Jahr ist sie dann 15 Jahre und dann hat sich der Kinderfestpreis eh erledigt.

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:52

Sina:

Ich habe mir das Orange noch mal angeschaut und wenn der Strandabschnitt tatsächlich neben den des Dream World ist, wo ja jetzt noch eine Standbar im Bau ist, denn wird es bestimmt eng werden.
Also, ist das Orange wieder raus.

Es ist wirklich schade mit dem Serenity, aber mit dem neuen Anbau ohne Restauranterweiterung....
Das SCP hatte uns nämlich gut gefallen, dort wurde allerdings auch das Reataurant erweitert und im Sommer beim Abendessen Tische an den Pool gestellt.


Metisa:

Das Melas ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Wie ich gesehen habe gibt es dort auch eine schöne Restaurantterrasse, mit Blick aufs Meer.


Über weitere Tipps oder Alternativen, würde ich mich sehr freuen.
Die Entscheidung ist garnicht so leicht.


Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:42

Schau dir das Alba Queen in Colakli vielleicht mal genauer an.Wir haben mit einem 16jährigen 2012 auch Urlaub im SCP gemacht und uns für dieses Jahr gegen Evrenseki entschieden,da zu dicht bebaut. Das Alba liegt im Familienzimmer in eurem gesteckten Preisrahmen und ist mit 324 Zimmern nicht zu groß.Wir fliegen mit unserem dann 18jährigen Sohn im April dorthin :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:12

Gute Entscheidung gegen das Orange Palace. Hab mir das Baudrama heute nochmal angeschaut und bin fassungslos, wie sowas genehmigt werden kann. Mehr will ich gar nicht dazu sagen, Bilder folgen in den entsprechenden Theads. Alba könnte in der Tat auch eine Option sein. Lieber ein etwas älteres Hotel mit größerem Grundstück und guter strandlage als irgendsoein Neugebauter Hühnerstall am Schandfleck von evrenseki.... Die Ecke side Crown/ dreamworld/Orange Palace/ neuer Hühnerstall neben dreamworld und Orange Palace. Ist Imho.... Pervers. Das hat nichts mehr mit Urlaub zu tun.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:46

Nochmal vielen Dank für die Antworten!

Schütze:
Das Alba Queen fällt leider raus, da es uns nicht so zusagt, aber trotzdem danke für den Tipp.


Ich habe nochmal ein bisschen geschaut und ein paar Hotels herrausgesucht.

-Defne Star (dort waren wir auch schon)
-Hotel Grand Side
-Delphin Deluxe Resort

Es passt jetzt zwar nicht ins Türkei Forum, aber
Hurghada

-Dana Beach
-Albatros Palace (dort waren wir auch schon)

Was sagt ihr zu der Auswahl?

Mit freundlichen Grüßen Urlauber2502
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlauber2502« (26. Februar 2014, 21:48)


16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:03

Hallo Urlauber2502:

Die Frage zu Hurghada wurde hierhin kopiert:

Wohin in Ägypten?

Zu Ägypten dann bitte da weiterschreiben :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:32

Hallo. Das grand aqua ist echt toll zwar recht teuer aber man hat keinen Grund zum meckern. Das Essen ist toll. Die Animation auch und man kann auch das Schwester hotel grand side mit benutzen. Wir hatten damals die Suite aus der man direkt vom Balkon in den Pool kam. Direkt um die Ecke war dann auch die Poolbar. Das war richtig richtig klasse. Der beste Urlaub, den wir je gemacht hatten.

Alternativ - etwas günstiger auch ein schönes Hotel war das Hane Family. Wir waren dort bevor die den Anbau hingestellt hatten. Wie es jetzt ist mit mehr Gästen - kann ich nicht sagen. Die Kinder waren damals auch mega begeistert. Das Essen war auch sehr abwechslungsreich. Da das Hotel bei sehr vielen Gästen sehr beliebt ist könnte es sogar schon sein, dass es für die Sommerferien ausgebucht ist.

Einige Hotels weiter gibt es noch das Lilyum. War auch sehr nett. Für uns zwar etwas zu klein, aber wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub. Vorallem weil dort den Strandabschnitt auch sehr schön ist, haben wir in der Ecke schon fast alle Hotels durch....

Nova Park soll auch ganz gut sein. Hatten es eigentlich für letzten Sommer auf Grund von guten Kritiken von Freunden gebucht. Leider konnten wir auf Grund der GTI Pleite nicht da hin, weil die Preise der Konkurrenz über den Rahmen schlugen und wir dann kurzfristig nach Ägypten geflogen sind. Waren dann im Albatros Beach. Keine gute Wahl. Dort waren sehr viele russische Gäste und auf Grund der ständigen Unruhen irgendwie nicht sehr ansprechend. Ich an deiner stelle würde die Türkei bevorzugen. Gefällt uns besser.


Ich hoffe, dass eins der o.g. Hotels für dich eventl. in Frage kommt!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maus1404« (26. Februar 2014, 22:36)


18

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:47

Hotel Grand Side ist auch sehr schön. Auch ein frisch renoviertes kleines älteres Haus mit tollem Service direkt an der Promenade nach Side. Hat uns auch gut gefallen wenn gleich wir vom Essen mehr erwartet hätten, da es ein Schwester Hotel zum Club Grand Side und Club Grand Aqua ist. Das Essen ist aber nicht schlecht, hatten einfach nur mehr erwartet. AI Getränke Auswahl aber auch sehr beschränkt. Aber sonst fanden wir es sehr schön, klein und gemütlich.
Delphin Deluxe gefällt mir die Lage nicht und der kieselige Strand. Defne Star gab es wohl in letzter Zeit einige Probleme wegen dem neuen Defne Defnem, weiß nicht ob die das wieder in den Griff bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (26. Februar 2014, 22:55)


19

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:50

Danke für die Antworten.

Sehe ich das richtig das der Club Grand Aqua, der Club Grand Side und das Hotel Grand Side zusammen gehören?
Der CGA und der CGS befinden sich ja in Colaki und das Hotel Grand Side in Side.
Ist es im Hotel Grand Side auch schön ruhig, also nicht den ganzen Tag Animation?
2013 Side Crown Palace
2014 Royal Alhambra Palace
2015 Dubai mit Bahrain (Mein Schiff 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlauber2502« (26. Februar 2014, 22:51)


20

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:58

Ja, siehst du richtig. Ja da ist es die meiste Zeit ruhig. Wenn Gymnastik ist oder so bekommt man das schon mit, weil es halt nicht groß ist, aber das ist ja nicht ständig.