Anmelden oder registrieren!

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:40

Empfehlung für Side und Umgebung/Manavagat/Lara oder Belek

Ich soll für meine Schwester und meine Mutter für den Oktober ein Hotel raussuchen.
Folgende Kriterien soll ich beachten:
- wirklich sehr kurze Wege innerhalb des Hotels, da beide sehr starke Einschränkungen bzgl. Gehen haben (daher eher Einzelgebäude anstatt Bungalows)
- Badezimmer mit Dusche
- schmackhaftes Essen/All inclusive
- schön wäre Abendanimation mit Shows
- Strandentfernung unwichtig, da es aufgrund der Gehbehinderung eh teilweise zu schwierig ist, ins Meer zu kommen.
- Preis sollte so bei ca. 1000 Euro pro Person liegen (Flug würde wenn möglich ab Karlsruhe starten)

Ich war schon oft in der Türkei, aber da ich nach diesen Kriterien nirgendwo suchen kann, fällt mir es dieses Mal echt schwer.

Vielleicht hat ja der eine oder andere direkt einen Tipp für mich - schon mal danke im Voraus

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:45

Hallo Drea,

das Hotel sollte auf jeden Fall eher weniger Zimmer haben - große Hotels mit vielen Zimmern bringen naturgemäß oft vergleichsweise lange Wege mit sich und alles mit über 300 Zimmern kannst Du eigentlich schon gleich ausschließen.

Spontan fallen mir da Sensimar Side oder auch lti Xanthe ein. Bei beiden ist jedoch das "Problem", dass der Haupteingang entweder über die Buszufahrt (etwas steil) oder Treppenstufen erreicht wird. Inwieweit das ein Problem für Deine Mutter und Schwester darstellt, müsst Ihr selbst beurteilen. Evtl. auch Trendy Verbena, Commodore Elite, etc. - wobei ich da nicht genau weiß, wie der Haupteingang zu erreichen ist. Von den Wegen innerhalb der Anlage her könnte auch Side Crown Palace (Haupthaus) oder Side Crown Serenity etwas sein... aber da gibt es dann wegen der doch recht engen Bauweise u. U. wieder andere Probleme wie z. B. zu wenig Restaurant- und Poolplätze für so viele Gäste.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:21

Ich schlage mal das Port Side vor , das könnte preislich passen . Relativ kleines Hotel mit schöner großer ebenerdiger Dusche und hoher Weiterempfehlung.Beim Sensimar Side dürfte es vom Preis her eng werden :denk: .

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:42

...ich könnte da noch das kamelya world selin...

....empfehlen. das hotel an sich hat ca. 200 zimmer und die entfernungen innerhalb des hotels sind kurz. von der terassenbar und von der beach/pool-bar kann man das meer sehen. dort werden auch gute snacks angeboten. der strand mit prommenade ist direkt darunter und entweder über stufen oder über den leicht abfallenden gehweg zu erreichen. die shows finden allerdings im amphietheater des fulya statt (gleicher hotelkomplex), der vom selin aus in ca. 100 - 125 m zu erreichen ist. im selin selbst gibt es oft musik mit livebands und überwiegend für das ältere publikum.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Montag, 3. Februar 2014, 06:51

Royal Atlantis Spa Resort in Gündogdu

Hotel ist Behindertenfreundlich, kurze Wege (ohne Treppen).

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2014, 07:26

Dankeschön :-) Alle genannten Hotels sind passend, bis auf den Preis. Mensch, was ist die Türkei teuer geworden. Das sind ja zum Teil Preise..... :thumbdown:
Im Side Crown select waren wir schon (mit Mutter und Schwester) und im serenity waren die beiden alleine.Beide Häuser waren gut, aber von den Außenanlagen und Restaurant viel zu eng. Das Royal Atlantis hat leider anscheinend Badewanne. Preise z. T. weit über 1200 Euro gehen leider auch nicht.
Ich werde den beiden mal das Port Side und das Selin zeigen.

7

Montag, 3. Februar 2014, 09:26

Das Port Side habe ich heute Morgen gesehen am 14.10.-28.10. von Karlsruhe im DZ bei Öger und Neckermann für 1066Euro /pro Person.

8

Montag, 3. Februar 2014, 12:13

Im Royal Atlantis spa Resort gibt es sicherlich auch Zimmer mit Ebenerdiger Dusche.

1200 Euro pro Person für 1 Woche oder 2 ?

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Februar 2014, 16:27

Auf alle Fälle 2 Wochen.

Flug ab Frankfurt wäre meist günstiger, aber in Karlsruhe/Baden sind die Wege eben auch schön kurz und man muss nicht kilometerweit laufen, um von A nach B zu kommen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Februar 2014, 16:38

... ist zwar etwas :OT: , aber Gehbehinderte werden am Frankfurter Flughafen auch mit kleinen Wägelchen durch die Gegend chauffiert. Das muss man zwar sicher vorher anmelden, aber es geht :corräkt:

€ 1200,-/ Person für 2 Wochen sind schon etwas knapp bemessen, wenn's was Gescheites sein soll :denk: Dir Türkei wird immer teurer und gerade der Oktober ist noch eine sehr beliebte Reisezeit. Wäre es auch denkbar, die Reise auf Anfang/ Mitte November zu legen? Dann ist Nachsaison, aber das Wetter in aller Regel immer noch schön - und die Preise sinken :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

drea-w

Neu Amigo

  • »drea-w« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Mannheim

Beruf: Schulsekretärin

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 16:43

Noch sind die beiden von der Zeit her flexibel, meine Schwester ist ab 01.10. in Rente :-)
Aber die Preise sind echt wahnsinnig gestiegen, das haben wir 2012 und in den Jahren vorher noch nicht mal in den Sommerferien bezahlen müssen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 16:44

€ 1200,-/ Person für 2 Wochen sind schon etwas knapp bemessen, wenn's was Gescheites sein soll :denk:



Da ich gerade für jemand anderem :ironic: am suchen bin, kann ich def. sagen dass man mit 1000 € hinkommt.

13

Montag, 3. Februar 2014, 23:48

Im Oktober sind Herbstferien von fast allen Bundesländern, vor allem die 2. Monatshälfte

Im November ist der Preis sicher besser
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen