Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:17

Side Royal Paradise Hotel

Mit dem Side Royal Paradise gibt es ab der Sommersaison 2014 einen neuen Hotel - Namen in Kumköy.

Es handelt sich dabei um das ehemalige Desiree Resort, welches derzeit umgebaut wird und danach als Side Royal Paradise wieder eröffnen soll. Umgebaut wird unter anderem die Außenfassade und die 269 Zimmer, die nun alle sehr hell (inkl. des Teppichbodens) gestaltet werden. Vermarktet wird es mit 4 Sternen und ist u.a. bei Öger Tours, JT Touristik, Tropo, Vtours, ARG viel Ferien, AMA Reisen und von SonnenklarTV, die damit richtig "trommeln".

Man darf gespannt sein, denn diese Namensänderung ist ja nicht die Erste für dieses Hotel.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:25

Die Zimmer sehen im Werbevideo von Sonnenklar wirklich nett aus. Hell, freundlich, gemütlich, wohnlich... aber mit dem hellen Teppich tut sich das Hotel m. E. keinen Gefallen. Sieht zwar schick aus, aber ich fürchte, das bleibt nicht lange so und es kommen schnell hässliche Flecken auf den Teppich. Bleibt zu hoffen, dass die Gäste den Teppich vorsichtig behandeln und dass das Housekeeping Flecken schnell und effektiv entfernen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:02

Ich habe am 15.01. kurz am ehemaligen Desiree Resort vorbeigeschaut. Die Renovierung ist in vollem Gange, die neuen Kuppeln für das Hotel standen schon bereit. Hier ein paar Bilder:





Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 2. April 2014, 09:51

Side /Türkei -Hotel Royal Paradise

Hallo wer kann uns helfen??? Wir fahren ins neu umgebaute Hotel Side Royal Paradise! Nun haben wir noch keine neuesten Bilder! Es soll ja schon ab em 1.04.2014 neugeöffnet sein! Jetzt aheben wir ein DZ /Economy gebucht wer könnte uns die Auskunft geben wo diese Zimmer sich befinden im Hotel????? Viele Sagen die sind überall verstreut! Und mache ich da dann böse Erfahrungen mit????? :Amiga: Würde mich auf Antwort freuen ! Eure Manu

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2014, 10:16

:welcome:

Ich bin nächste Woche wieder in der Gegend und werde, wenn es zeitlich klappt, neue Bilder mitbringen. Zu den Economy - Zimmern kann ich aber nichts sagen, die Frage können im Laufe der Zeit aber sicherlich die ersten Gäste beantworten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 2. April 2014, 10:18

Wobei das ja stark vom jeweiligen Veranstalter abhängt, welche Zimmer er belegen lässt
( und entsprechend an das Hotel zu zahlen hat )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2014, 10:20

hi manu :welcome:

verbindlich kann dir wohl niemand sagen wo sich die eco-zimmer befinden - du musst dir einfach bewusst sein, dass du die billigste zimmerkategorie gebucht hast - und betreffend der lage sicher nicht die ansprüche stellen kannst wie meerblick, seitl. meerblick, etc.

es kann auch bei einem fenster oder balkon sichtbehinderungen haben...... etc.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Mittwoch, 2. April 2014, 10:22

... und im besten Fall ist es dem Hotel egal und es vergibt einfach ein Zimmer. Zumindest jetzt in der Vorsaison.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Mittwoch, 2. April 2014, 14:36

Auch wir haben schon mal Eco-Zimmer gebucht und ich würde bzw. gehe lieber vom "Schlimmsten" aus, wie von Paul.Schweiz beschrieben. So kann's nur besser werden, als bei der Variante von Cuate :ironic:

- du musst dir einfach bewusst sein, dass du die billigste zimmerkategorie gebucht hast - und betreffend der lage sicher nicht die ansprüche stellen kannst
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Samstag, 5. April 2014, 17:22

Hotel ist auf..........hab allerdings gehört...........das nur einige Gäste eingezogen ist...........einige sind in andere Hotels gebucht worden.......da noch nicht alles fertig war...........genaueres weiss ich allerdings nicht
Et kütt wie et kütt

11

Samstag, 12. April 2014, 17:29

Side royal paradise in Kumköy

:gähn: Wir fliegen am 19.04.14 in dieses neu eröffnete Hotel!!
Weiß jemand ,wie weit die Bauarbeiten sind?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2014, 15:14

Ich bin letzte Woche daran vorbeigelaufen. Ok, die Fassade ist offensichtlich neu, auch wenn etwas schlampig gearbeitet wurde. Was innen passiert ist, weiß ich nicht, ich habe mich nur gewundert, dass die alten Klimaanlagen nicht getauscht wurden. Das ist normalerweise Pflicht bei einer vernünftigen Renovierung :denk: Das Hotel wirkte irgendwie noch ziemlich geschlossen, aber auf der Terrasse habe ich schon Gäste gesehen.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 16. April 2014, 17:05

Im www habe ich gelesen, dass nur die Lobby, das Restaurant und der Wellnessbereich renoviert worden wären sowie die Zimmer. Teilweise seien die Bäder komplett neu, teilweise aber auch nur Wanne gegen Dusche getauscht, aber nicht die alten verfleckten Kloschüsseln und beschädigte Spielgel (da gab es sogar Bilder davon). Tja, auch der neue Außenanstrich und die paar Türmchen machen aus diesem Hotel nach wie vor keinen Premium-Luxury-Palace.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2014, 18:52

Da hätte man vielleicht weniger Geld in Marketing investiert und vielleicht auf die ein oder andere Werbetafel entlang der D 400 verzichten und mehr Geld in die Renovierung stecken sollen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)