Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:06

Fotografen in der Nähe von Side

Hallo zusammen,

meine Zukünftige und ich wollen gern Bilder am Strand oder an einer schönen Stelle Hochzeitsbilder machen. Allerdings haben wir etwas misstrauen gegen die im Hotel lungernden selfmade Fotografen.

Daher meine Frage: gibt es richtige Fotografen in so Touristen Gegenden wie Side? Habt Ihr da Erfahrungen?!

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:52

Hotelfotografen

seht Euch im Hotel die Bilder an die die einzelnen Fotografen gemacht haben. Dann könnt ihr beurteilen ob diese Fotografen in der Lage sind Euere Wünschen zu erfüllen. Wir haben schon schlechte aber auch sehr gute Fotografen auf diese Art und Weiser ermittelt.
Viel Glück für die Zunkunft wünscht
rentner38 :cheers:
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rentner38« (20. Dezember 2013, 16:54)


3

Montag, 10. März 2014, 13:35

ich hol das nochmals hoch... jemand Erfahrungen damit? vll eine gute Adresse?

Sollte doch auch dort richtige Fotografen geben?!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2014, 20:21

Ich bin weit entfernt mir von den Hotelfotografen Bilder machen zu lassen - die leben vom Lebendigen! Aber wer es mag .... wobei ich bei den meisten bisher durchaus sehenswerte Arbeiten gesehen habe und wenn man denen auch noch ein Thema vorgibt, dürfte da was rauskommen. Vor allem gibt es absolute Cracks die später am Computer noch viel aus dem Material herausholen!

Empfehle in Kumköy den Fotografen des Oleander und des Terrace und in Evrenseki den vom Aydinbey.

5

Mittwoch, 12. März 2014, 09:40

Hallo,

ich will eben nicht das nachher das Bild gut gemacht wird, ich will das es gut fotografiert wird. Und ich hab leider nie jemand gesehen der besser arbeitet als ein hobbyfotograf. bezogen auf Ausrüstung und Bildstil. Deswegen suche ich ja einen richtigen Fotografen vor Ort. Aber irgendwie gibt es das glaub keine dort :/

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 09:47

Wenn Du "freie" Fotografen suchst, die sich nicht in einem Hotel eingemietet haben, wird es in der Tat sehr schwierig. So gut wie jedes Hotel hat seine "Miet - Paparazzi", die mal besser und mal schlechter sind und selbst wenn Du woanders einen anderen Fotografen findest, der Dir vielleicht besser gefällt, dann heisst das nicht, dass der auch in Euer Hotel reinkommt :pfft: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 12. März 2014, 12:21

Gibt es da nicht einen Inoffiziellen Gebietsschutz bei den Fotofuzis ?

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2014, 12:44

Frag doch mal die Fotofuzzis auf den Piratenschiffen, die machen immer tolle Foto´s :mööööööp:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2014, 13:02

Es könnte auch eine Möglichkeit sein, z. B. einen Hotelangestellten zu fragen, welcher Fotograf auf seiner Hochzeit fotografiert hat. Nur: So etwas kann ziemlich teuer werden. Erstmal muss die Location ausgemacht werden, denn ins Hotel bzw. an den Hotelstrand wird ein "externer" Fotograf nicht unbedingt kommen (dürfen). Dann kommt noch An- und Abreise für den Fotografen und für Euch mit dazu plus die Bilder.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ca. 3 Jahren irgendwo in der Altstadt von Side ein Fotostudio gesehen. Da waren im Schaufenster Hochzeits- und Babybilder und Porträts ausgestellt. Das KÖNNTE eine Möglichkeit sein. Aber einfacher und evtl. auch günstiger wird es vermutlich, die Bilder vom Fotografen des Vertrauens zuhause machen zu lassen oder sich zumindest für ein paar Bilder dem Hotelfotografen anzuvertrauen, wenn er auf Euch einen kompetenten Eindruck macht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Mittwoch, 12. März 2014, 13:11

Habe mit Magic Life telefoniert, dieser Fotograf müsste dann einen "Day-Pass" von uns bekommen, kostet ca. 40€ damit kann er die Anlage benutzen (auch essen und trinken).
Fotos machen von der Anlage und uns ist gestattet aber nicht von anderen Personen.

Klingt ja "vernünftig"


diesen hier hab ich bis jetzt gefunden:
***Link zu Facebook entfernt***


alternativ kann ich mein Fotograf einfliegen lassen. 2 Tage Pauschalurlaub in der Nähe vom Hotel 480€

Edit by Travelamiga: Links zu Facebook sind bei uns generell nicht zulässig, insofern wurde der Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mschome« (12. März 2014, 13:16)


11

Mittwoch, 12. März 2014, 13:12

Das wird wohl das Beste sein, was Sina hier vorschlägt.

12

Mittwoch, 12. März 2014, 15:16

@mschome,
falls für dich noch in Reichweite gäbe es professionelle Fotografen in Antalya.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2014, 16:44

Ansonsten frage doch mal hier an, die haben soweit ich weiß auch kontakte nach Fotografen in Side........ Fotoside

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2014, 06:14

Hallo,

ich will eben nicht das nachher das Bild gut gemacht wird, ich will das es gut fotografiert wird. Und ich hab leider nie jemand gesehen der besser arbeitet als ein hobbyfotograf. bezogen auf Ausrüstung und Bildstil. Deswegen suche ich ja einen richtigen Fotografen vor Ort. Aber irgendwie gibt es das glaub keine dort :/

Das muss sich eigentlich nicht ausschließen! Was früher beim Fotografen die Dunkelkammer war ist nun der Rechner mit Monitor!

15

Donnerstag, 13. März 2014, 12:22

Man bekommt doch sicher auch noch die "Original" Bilder im Raw Format, welche nicht mit Photoshop u.Co. bearbeitet wurden vom Fotografen.

16

Donnerstag, 13. März 2014, 12:55

im RAW Format möchte ich die Bilder gar nicht sehen... Ich hab in meinen letzten Urlauben immer wieder die aufdringlichen Fotografen beobachtet beim arbeiten.
Nicht einmal ein Aufsteckblitz mit Softbox oder Diffusor sondern den internen Blitz einer Kamera verwenden, oder gar mit dem Kit.Objetiv, das sind für mich keine Fotografen.

Arbeiten mit Tiefenschärfe gibt es leider nicht. Immer nur drauf.

Dort muss es funktionieren und Geld einspielen.



Ich hab jetzt mal zwei Fotografen angeschrieben, mal sehen ob die Antworten. Ansonsten muss ich wohl doch meinen von der Hochzeit einfliegen lassen, weil diese Bilder macht man hoffentlich nur einmal... und wenn die verkackt sind :(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2014, 13:19

Dort muss es funktionieren und Geld einspielen.


Genau so sieht es leider oft aus. Ich bin mit Sicherheit kein Foto - Experte, aber das, was ich in Hotels allgemein (betrifft nicht nur die Türkei) an fotografischen Arbeiten von den Hotelfotografen ausgestellt sehe, erscheint mir meist ziemlich gruselig. Nicht nur wegen einem unglaublichen Hang zum Kitsch (das kann man ja steuern bzw. absprechen), sondern auch von der Bildqualität her. Das Gebotene bekommt eigentlich jeder Laie mit einer halbwegs gescheiten Kamera selber so hin - wenn nicht sogar besser. Nun könnte es man darauf ankommen lassen und in Eurem Fall notfalls auf die Bilder verzichten, wenn der Fotograf einem nicht zusagt. Ist aber auch blöd, wenn's Hochzeitsbilder werden sollen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Donnerstag, 13. März 2014, 14:57

@sina

weißt du ob es einen Steg beim Jacaranda geben wird? Unser letztes Bild soll in voller Montur n Sprung ins Wasser (Pool, vorzugsweise Meer) werden...

--OFFTOPIC ENDE--


aber du redest mir aus der Seele was die Fotos angeht :)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. März 2014, 15:19

:ironic: Nee, einen Steg gibt es beim ML Jacaranda nicht. Braucht man da nicht, weil man auch so gut ins Meer kommt. Aber wenn es ein Sprung ins Wasser sein soll... :denk: Vielleicht von der Brücke aus, die über den Pool geht. Aber bitte keinen Kopfsprung - wegen der Wassertiefe (ca. 1,40). Oder Ihr sprecht mal mit den Jungs vom Wassersportzentrum, die werden ja bestimmt ein Boot haben, mit dem sie Euch zwecks Sprung aufs Meer fahren können und vielleicht auch ein Begleitboot für den Fotografen :cool: Und... es gibt im Wellnessbereich auch eine Art Päärchen - Hamman und einen "VIP - Bereich" für Paare mit allem, was man so braucht. Könnte auch ein schönes Motiv geben - je nachdem, was Ihr wollt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)