Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 7. November 2013, 18:54

Hotel TURQUOISE wer war da....

hallo ihr lieben.....

sind mal wieder am urlaub planen für nächsten herbst....und man hat uns das hotel TURQUOISE empfohlen....hm....
wichtig...großer pool direkt am meer,gutes essen,geschäfte in der nähe....
anonsten wurden uns noch das TRENDY ASPENDOS BEACH und das AYDINBEY KINGS PALACE angeboten...hmmmmm

könnt ihr mir helfen???

gruss die naddel

2

Donnerstag, 7. November 2013, 19:06

Das Touqoise liegt in Sorgun, soweit ich mich erinnere neben dem Voyage Sorgun.
Der Strand war sandig, im Wasser Kies. Ausserdem gibt es einen Steg.
Geschäfte in der Nähe gibt's, im Vergleich zu den anderen beiden Hotels, eher weniger. Da braucht's wohl ein Taxi oder Dolmus. Die schönere Grünanlage hast du mit Sicherheit in Sorgun.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2013, 20:54

Hallo Naddel,

Trendy Verbena uns Aydinbey Kings Palace sind von der Lage her hinsichtlich der Infrastruktur (Shoppen, bummeln, etc.) gut. Da seid Ihr direkt an der Strandpromenade. Beide Hotels sind recht neu und auf vergleichsweise kleinen Grundstücken gebaut, was zur Folge hat, dass der Pool nicht allzu groß ist und es auch am Strand etwas enger ist. Aber der Strand in der Gegend ist schön, sandig und flach abfallend.

Das Turquoise ist schon etwas älter, hat dafür aber ein größeres Grundstück, eine nette Gartenanlage, einen vergleichsweise großen Poolbereich und auf jeden Fall auch mehr Platz am Strand.

Ich werfe als möglichen Kompromiss nochmal das Xanthe mit ins Rennen. Die haben ein für Evrenseki - Verhältnisse großes Grundstück mit Garten und neben dem normalen Pool auch den olympischen Pool, der von den Gästen auch dann mitbenutzt werden darf, wenn professionelle Schwimm - Mannschaften den Pool samt Beheizung gemietet haben und dort trainieren. Ca. 2 Bahnen lassen die Mannschaften meistens frei und so können die Gäste davon profitieren, dass sie auch einen während der Trainingscamps beheizten Pool vorfinden, was ab ca. Mitte Oktober schon ein Vorteil ist. Die meisten Hotelpools in der Türkei sind ja nicht unbedingt beheizt, von daher... :pfft: Und das Xanthe ist ganz in der Nähe vom neuen Shoppingcenter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Freitag, 8. November 2013, 12:56

danke schonmal..werde mir das xanthe mal angucken..

wollen ne etwas größere anlage weils ja in den ferien noch voll ist und da sind die kleineren anlagen etwas wuselig...hatten wir im sommer fanden wir nicht so gut...
und das turquoise ist frisch renoviert...hm.....dieses blöde buchen..lach luxusproblem....

gruss die naddel

5

Sonntag, 10. November 2013, 22:30

Nun ja ... ich war unverändert da, Geschäfte befinden sich noch immer nicht zahlreich in der Nähe und sind doch nicht fern.
Ebenfalls ja, die Anlage ist recht liebevoll renoviert, erfreulich eingebunden in die Natur der Region und überaus komfortabel.
Service und Küche haben mich angenehm überrascht.
Der Strand ist feinsandig, am Flutsaum kieselig und eher rasch abfallend.
(Das hattest Du nicht gefragt, aber ich wollte Dir die Info nicht schuldig bleiben!)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6

Montag, 11. November 2013, 11:42

danke lisbeth....