Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

  • »shannoir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 14:38

The Sense Deluxe Hotel, Side - Kumköy

Aus dem Emirhan Hotel & Spa, Side wird ab Sommer 2014 das The Sens!
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Oktober 2013, 17:15

Dass ja da längst eine Baumaßnahme fällig war ist ja bekannt. Aber ob der Name The Sens lauten wird = ? Denn ich glaube, dass Sensimar da evt. Einspruch erhebt. :denk:

3

Montag, 14. Oktober 2013, 17:22

Nicht unbedingt. Sie waren ja auch nicht die ersten, die eine Wortschöpfung daraus konstruiert haben. Siehe

Sense Spa der Rosewood Hotels
Sense Hotel Seminyak, Bali
Samui Sense Beach
Sense Beach House, Miami

Das ließe sich noch lange so fortsetzen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 14. Oktober 2013, 17:23

... ist mit diesem Namen in den neuen Katalogen zu finden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2013, 17:27

@ cuate

klar, vollkommen richtig. Nur die haben keine direkte Verbindung zu Sensimar.

... ist mit diesem Namen in den neuen Katalogen zu finden.


Edit: Dann haben sie sich evt. ja doch schon geeinigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternedieb« (14. Oktober 2013, 17:28)


6

Montag, 14. Oktober 2013, 20:01

Aus Interesse: Welche direkte Verbindung gibt es zwischen Sensimar und The Sense?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Oktober 2013, 20:15

Der oder die Eigentümer betreiben auch ein Sensimar Hotel.

8

Montag, 14. Oktober 2013, 20:18

:danke: , dann ist das wirklich nah dran und vielleicht sogar gewollt. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Oktober 2013, 21:16

Name hin oder her - ich werde mir das Ende Oktober mal anschauen. Soweit ich weiß, soll das Emirhan - Hotel samt Nebengebäude abgerissen und neu aufgebaut oder zumindest grundlegend kernsaniert werden. Beides wäre gut, denn die Lage des Hotels ist super, man hat es dort recht ruhig, ist aber trotzdem sehr schnell in Kumköy und den Strand dort habe ich auch in positiver Erinnerung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Montag, 14. Oktober 2013, 21:44

... Denn ich glaube, dass Sensimar da evt. Einspruch erhebt. :denk:
Wer genau sollte denn die Namensgebung angreifen? :?
"Sensimar" entfällt jedenfalls - das ist ein TUI Konzept / eine interne Marke, kein eigenständiges Unternehmen ...
Falls die TUI also den Titel "The Sense" nicht geschützt hat (wovon ich mal ausgehe ...) wird´s wohl keiner Einigung bedurft haben.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Oktober 2013, 21:54

vielleicht sogar gewollt.



Könnte sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:09

Lt. der Beschreibung von ITS soll das Emirhan abgerissen und an dessen Stelle das neue "The Sens" entstehen. Gut so - der Abriss ist für das Emirhan nach all den Jahren die einzige Option und vermutlich auch günstiger als eine Kernsanierung. Aber: Es ist noch die Rede von einem Annexgebäude. Hierbei dürfte es sich um das derzeitige Emir Garden handeln. Die Zimmer (ich weiß nicht, wie sie aktuell aussehen) sollen lt. der Katalogbeschreibung von ITS wohl vorerst nicht renoviert werden und als Economy- oder Sparzimmer vermarktet werden. Ich schaue mir das Ende Oktober mal an :cool: Von der Lage her ist das derzeitige Emirhan bzw. demnächst "The Sens" jedenfalls klasse und ich finde es gut, dass es nun von Grund auf neu hochgezogen wird :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 21:40

Laut den Infos, die ich bislang habe, soll das Emirhan bereits komplett "platt" bzw. abgerissen sein. Morgen oder übermorgen schaue ich da vorbei :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:56

Heute war ich kurz da - innerhalb von nichtmal einer Woche wurde das alte Emirhan dem Erdboden gleichgemacht. Wahnsinn, wie schnell ein Hotel verschwinden kann :shock: - auch wenn es in dem Fall die einzig richtige Entscheidung war. Und wahrscheinlich besser und effektiver als eine Kernsanierung (die eh dringend nötig gewesen wäre). Vom Hotel war heute außer dem Sicherheitshäuschen nichts mehr zu sehen, ein Großteil des Schuttes ist schon weg und derzeit wird die Bodenplatte bearbeitet. Die ersten Modellbilder vom "The Sens" sehen sehr vielversprechend aus. Das wird ein sehr modernes und stylishes Hotel, wenn es fertig ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. November 2013, 23:16

Liebe Emirhan - Stammgäste, Ihr müst jetzt ganz tapfer sein :trostsmile: Das Emirhan gibt es nicht mehr. Nur das Sicherheitshäuschen ist übrig geblieben



Um den 20.10.2013 herum ist das alte Emirhan abgerissen worden. Und es wurde ganze Arbeit geleistet:



Es steht kein Stein mehr auf dem anderen und der ganze Bauschutt war schon fast vollständig abtransportiert, um Platz für das neue The Sense Deluxe, welches in manchen Reiseveranstalterkatalogen auch schnöde und falsch als "The Sens" (ohne das "e" am Ende) bezeichnet wird, zu schaffen. Die Modellbilder sehen schon sehr vielversprechend, modern und zeitgemäß aus. Die Eigentümer, welche z. B. auch das Xanthe und das Sensimar Side betreiben, wissen auch sehr genau, was sie tun - deswegen wurde das Emirhan nach über 26 Jahren abgerissen und der komplette Neuanfang gewagt, denn selbst eine Kernsanierung hätte bei dem für türkische Verhältnisse alten Gebäude wenig Sinn bzw. Wert gehabt. Für mich ist das "The Sense" (noch) ein Geheimtipp unter den neuen Side - Hotels. Die Zielgruppe sind eher ruhige Paare und Familien, das Hotel soll kein trubeliger Massenbunker werden, sondern mit seinen 348 Zimmern, von denen die meisten normale Doppelzimmer sind, all seinen Gästen einen erholsamen und eher ruhigen Urlaub bieten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. November 2013, 23:18

Hier ist noch das Factsheet 2014_THE_SENSE_DELUXE_FACT_SHEET-1.pdf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. November 2013, 23:27

... vom Abriss und Neubau nicht betroffen ist das alte Emir Garden, welches neben dem alten und nun nicht mehr existierenden Emirhan stand bzw. immer noch steht. Das Emir Garden wurde von den Emirhan - Eigentümern nur gepachtet , der Pachtvertrag läuft nächstes oder übernächstes Jahr aus. Für den deutschsprachigen Markt ist das Emir Garden aber nicht weiter relevant und wird unabhängig vom "The Sense" irgendwie weiterlaufen, insofern sei dies nur am Rande erwähnt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Sonntag, 3. November 2013, 00:34

Die Headline wurde geändert und angepasst.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:07

Heute war ich auf der Baustelle vom The Sense. Wahnsinn, was da in den letzten 6 Wochen passiert ist :shocked: Der Rohbau ist schon fast fertig und teilweise sogar schon verputzt, die ersten Klimaanlagen sind installiert, etc.. Eröffnung soll am 15.06.2014 sein und wenn die da weiter so dermaßen Gas geben, dann habe ich da derzeit wenig Bedenken. Bilder und Details folgen später :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Januar 2014, 21:25

Hier kommen nun nach und nach die versprochene Bilder von der Baustelle des The Sense Deluxe. Es mag zwar auf den ersten Blick noch etwas chaotisch aussehen, aber wenn man bedenkt, dass da seit Anfang November der komplette Bauschutt vom abgerissenen Emirhan Hotel abgetragen, die Baugrube ausgehoben, der Rohbau eines 348 - Zimmer - Hotels hochgezogen und vieles mehr getan wurde - Hut ab! Die Eröffnung ist für den 15.06.2014 geplant und wenn die in dem Tempo weitermachen, halte ich das für durchaus realistisch.

Blick auf die Baustelle vom Emir Garden aus:



Im Emir Garden befindet sich auch das Baubüro, wo mit Hochdruck an allem, was ein neues Hotel so braucht, gearbeitet wird und der Bauhelm zur Standard - Schreibtischausstattung gehört:



Hier ist die vordere Fassade, wo sich auch der Haupteingang befinden wird:



Ein vorsichtiger erster Blick von außen in die Zimmer:



Und rein ins Vergnügen - innen sieht es schon etwas übersichtlicher aus. Es wurde schon mit dem Verputzen der Wände begonnen, Strom- und Wasserleitungen sind verlegt, Klimaanlagenschächte installiert, etc.:



Noch ein Blick von der obersten Etage des Haupthauses auf die Baustelle. Ungefähr dort, wo die große Pfütze ist, soll in den nächsten Wochen der Hauptpool entstehen. Auf der linken Seite befindet sich das Nebengebäude, wo das besondere Highlight 13 Suiten mit direktem Poolzugang von der Terrasse aus werden sollen. Direkt vor diesem Nebengebäude wird noch ein separater Pool entstehen.



Ich bin zuversichtlich, dass das "The Sense" ein durchaus empfehlenswertes Hotel wird. Den Eigentümern gehört auch das lti Xanthe und das Sensimar Side und auch das "The Sense" soll ein Hotel mit hochwertiger Ausstattung, modernem Stil und softer Animation für Paare, Singles und Familien mit Kindern werden. Der große Strand, der zu dem Hotel gehört, ist feinsandig und flach abfallend und ca. 200m vom Hotel entfernt. Bislang war er über eine Treppe erreichbar, hier ist man noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Weg etwas komfortabler zu gestalten.

Weitere Bilder folgen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)