Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. September 2013, 12:18

Darum fahr ich dort auch nicht hin:pfft:
Frauen dürfen dort auch keine Autos lenken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. September 2013, 12:21

das wäre für mich auch kein lohnendes Ziel :Nope: :Nope: :Nope:

23

Freitag, 13. September 2013, 12:22

Ist zwar :OT:Gegen Frauen am Steuer hab ich nichts, schlimm wird es wenn vor mir ein Mercedes mit Hut fährt :cursing:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. September 2013, 12:43

Ist zwar :OT:Gegen Frauen am Steuer hab ich nichts, schlimm wird es wenn vor mir ein Mercedes mit Hut fährt :cursing:
ich kannte nur Trabbis mit Hut :denk:

25

Freitag, 13. September 2013, 12:53

Sei froh, diese älteren Herren mit Hut sind stark Suizid gefährdet, das schlimme daran, sie reissen noch Unschuldige mit sich :cursing:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. September 2013, 19:35

ach du meinst gar nicht das Auto :denk:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. September 2013, 19:52

:thumbsup: Hotels nicht betroffen :cheers: Aber die Weine werden dann sicherlich nicht besser und noch teurer :denk: :thumbdown:

28

Freitag, 13. September 2013, 20:32

Um nicht noch mehr off topic zu verursachen breche ich nun keine Lanze für die Schönheiten Saudi Arabiens ... :mööööööp:
Kurzum:
Die Problematik höchst verschiedener Gesinnung ist tief verankert in der türkischen Bevölkerung, neu ist lediglich das Selbstbewusstein oppositioneller Bewegungen.
Das ist eine Konfliktebene, die traditionell "westlich" geprägten Kulturkreisen weniger vertraut ist.

Einerseits behaupten die Konservativen ihre Position, von einer westlich orientierten "Elite" (tatsächlich ist die Bildung noch recht einseitig!) nicht als traditionsverhaftete "Bauern" untergebuttert und ihrer religiösen Prinzipien beraubt werden zu wollen, andererseits bestehen in Selbstbestimmung und frei von orthodox ausgelegten islamischen Regeln aufgewachsene Gegner auf den Standpunkt, "Reislamisierung" sei verkehrt.

Abweichend zu Umwälzungen in anderen islamisch geprägten Ländern haben beide Seiten - inzwischen! - ausreichend Rückhalt in jeder Hinsicht, und die Pest wird nicht zwangsläufig von der Cholera abgelöst ...

Entsprechend wurde das Gesetz zum Auschank von Alkohol auch schon so moderiert, dass der Kneipier quasi entscheiden kann, ob er ihm folgt oder eine der diversen Ausschlussregelungen in Anspruch nimmt.

Letztlich ist auch das Alkding Wahlkampf - und zwar in einer überraschend ausgelichenen Verteilung der Interessen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

29

Freitag, 13. September 2013, 20:38

:thumbsup: Hotels nicht betroffen :cheers: Aber die Weine werden dann sicherlich nicht besser und noch teurer :denk: :thumbdown:

Sorry, aber die türkischen Weine haben einen ganz guten Ruf und sind wahrlich nicht teurer, als beispielsweise ihre italienischen oder französichen Mitbewerber ...
Oder meinst Du etwa die inkludierte Nummer?
Das wäre dann off topic in Potenz ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

30

Freitag, 13. September 2013, 22:08

Beim AI-Wein meinst du sicher Im-Potenz :patschi:

31

Freitag, 13. September 2013, 22:20

... davon wären dann aber etliche Amigos betroffen ... ;( ?(
Inkludierte Alkoholika sind fast (z.B. Voygage Hotels) ausschließlich nicht importiert und somit preiswerter.
M.E. werden AI-Klienten von der Alkoholgesetzgebung nicht die Bohne der Wirkung wahrnehmen ... :mööööööp: :Nope:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. September 2013, 22:24

Epprechtstein
Kommt vermutlich auf die Menge der Gläser und das Alter des Konsumenten an.......ich hoffe (für Deine Frau) Du sprichst nicht aus Erfahrung..........
Beim Wein scheiden sich ohnehin die Geister, was für den einen zum :übel: ist für den anderen Weltklasse :ironic: somit ist eine Diskussion über die Qualität türkischer (und aller anderen ) Weine entbehrlich........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

33

Samstag, 14. September 2013, 09:00

Das stimmt allerdings, Fitschi - ich bezog mich hauptsächlich auf die Auswirkung des Gesetzes auf die AI Kundschaft, die da wäre "keine" ... ! :ironic:
Mit "gutem Wein" haben meine verirrten Geschmacksknospen sehr leidvolle Erfahrung gemacht, daher auch die Formulierung allgemeinen "Leumunds".
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

34

Mittwoch, 18. September 2013, 20:05

Früher arbeitete er mit seinem eigenen Motorrad für einen Pizzaservice. Jetzt ist er für eine neue Untergrundwirtschaft tätig, die seit neuestem in der Türkei floriert...

So beginnt ein Artikel auf tourexpi :cool:


Angeblich stellen Hotels und Bars Kuriere ein die nach 22 Uhr Alkohol ausfahren. :denk: Eine neue boomende Branche?



>> Hier << wird die Karriere vom Pizzafahrer zum "booze couriers" (oder wie tourexpi es nennt "Sauf-Kurier") beschrieben. Vorsicht der Artikel ist englischsprachig :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. September 2013, 23:00

:grin: :grin: :grin: Geschäftstüchtig war man in der Türkei schon immer. Im sparsamen Schwabenland (auch mit nächtlichem Alkoholverkaufsverbot) würde das nicht funktionierten - da kauft man halt vorausschauend ein :cool:

Ich denke aber, nach einer Gewöhnungsphase wird sich das in der Türkei auch legen und Alkohol wird halt dann gekauft, wenn er verkauft werden darf. Weniger getrunken wird deswegen aber sicher nicht - um das zu erreichen, müsste ab 22:00 nicht nur ein Verkaufs- sondern auch ein Ausschankverbot erlassen werden. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. September 2013, 23:14

Das Bild in dem verlinkten Artikel spricht Bände! :pfft:

Natürlich wird der Alk in Gläsern schön eingeschenkt und mit Schaum ausgefahren ... :smil1: