Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 24. Januar 2014, 10:44

Vielleicht könnte man >> die Liste << der Märkte aktualisieren.
Mit den Jahren hat sich möglicherweise etwas geändet. Wer 'ne aktuelle Info hat könnte die dort anhängen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

282

Freitag, 24. Januar 2014, 19:21

Urlaub 2014 im ML Jacaranda

Hallo,

habe über Suchmaschine diese Seite bzw. das Forum gefunden.
Wir planen Ende Juli Urlaub im ML Jacaranda.

Viele Fragen wurden mir bereits beim Lesen beantwortet. Großes Lob, super Fotos.

Familienzimmer sollte es schon sein, da mit Kind von 6 Jahren. Gerne auch die Bungalow FZ.
Wir fragen uns aber, ob es evtl. lauter werden könnte, wegen obendrüber liegenden Zimmern. Kann jemand dazu was sagen?
Hat jemand vielleicht einen special Tipp, wo ich kostengünstig buchen könnte? Weil Sommerferien sind ja extrem teuer.

Es wurde auch schonmal nach dem Flughafentransfer gefragt. Wie komme ich am Besten vom Flughafen zum Hotel?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

283

Freitag, 24. Januar 2014, 19:46

Hallo Goldlöckchen. Ich kann dir über Zimmer nichts schreiben. Aber günstiger buchen kannst mit bissel Glück individuelle, Flug und Hotel extra... Wegen Transfer, wir nehmen Taxi ansonsten wurde mir dieses Jahr im Reisebüro empfohlen resorthoppa.com. Wir haben individuelle gebucht für ende Juni und zum vergleich, pauschalangebot war über 400€ Teuerer ( für 2 erw. Und ein Kind) wir buchen meistens individuell LG Valentina

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

284

Freitag, 24. Januar 2014, 20:48

:welcome: goldlöckchen,

am Wochenende kommen noch mehr Bilder :D

Die Geräuschentwicklung in den Zimmern kann ich noch nicht beurteilen, ich habe ja noch nicht im Club geschlafen oder gewohnt. Aber die Anlage ist schon sehr massiv gebaut, von daher gehe ich von einer guten Schalldämmung aus. Klar - wenn man natürlich das Pech hat, z. B. eine Dame mit Klackerschuhen über sich wohnen zu haben, wird man evtl. im Zimmer darunter hören können, wenn die Dame in ihren Klackerschuhen ausdauernd durchs Zimmer rennt, aber das ist ja überall auf der Welt so. Da spricht man halt mit den "Obermietern" oder bittet Gästebetreuung bzw. Rezeption, dies zu übernehmen und dann passt das schon. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Magic Life - Gäste in aller Regel rücksichtsvoll sind und nicht länger als nötig in Klackerschuhen durch die Zimmer rennen und ihre "Untermieter" nicht damit nerven.

Buchen kannst Du eigentlich so gut wie überall, bei TUI/ Magic Life gibt es derzeit ja noch Frühbucherrabatte. Vielleicht seid Ihr vom Abflughafen her auch etwas flexibel und könnt damit noch etwas sparen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

285

Freitag, 24. Januar 2014, 20:52

:danke: für die schnelle Antwort.
Habe schon geschaut nach Pauschal und Individuell.
Komischerweise ist Pauschal 100 EUR günstiger, somit hat sich dann auch die Frage zum Transfer erledigt, denn der ist ja inkludiert bei Pauschal.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten neuen Bilder. Werde dann wohl nächste Woche buchen.

286

Samstag, 25. Januar 2014, 08:44

@ Goldlöckchen.
bei individuell buchen muss man auf gute Angebote warten. Nicht spontan buchen. Aber wenn man wartet kann man Pech haben das Hotel schon ausgebucht ist. Ende Dezember, und Anfang Januar gab's gute Angebote für Flüge bei Condor und TUIfly... LG

287

Samstag, 25. Januar 2014, 10:52

Da Goldlöckchen Urlaub im Juli plant, sind die Flugangebote eher eingeschränkt und mit Angeboten kann erfahrungsgemäss kaum gerechnet werden. Obwohl ich seit Jahren individuell und zusätzlich meist noch ohne Reiseveanstalter buche, halte ich ein aktuelles und relativ günstiges Pauschalangebot in diesem Fall für empfehlenswerter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

288

Samstag, 25. Januar 2014, 11:38

Da muss ich cuate zustimmen, gerade in Ferienzeiten oder gerade bei hochpreisigen Resorts sind
Pauschalangebote immer günstiger. Das trifft nicht nur in der Türkei zu.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

289

Samstag, 25. Januar 2014, 11:43

Ich habe nachgeschaut, die Zimmer sind noch einmal teuerer geworden, und du Willst in die Ferienzeit verreisen dann ist eine pauschal Buchung die beste Option. LG

290

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:54

Hallo an alle jacaranda interessierten! Wir waren auf der suche nach einem club für die vorsaison wo wir mit unserer 2j Tochter einen netten urlaub verbringen können und sind auf den neuen ml club gestoßen. Diesen thread haben wir natürlich schon durchgelesen und uns sehr über die Fotos gefreut. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich zu wagen ist schon am 23.4. Für 10 tage in diesen club zu fahren oder ob einfach noch zu viele Kinderkrankheiten vorherrschen....da hat der club nicht mal noch 2 wochen offen....später geht leider nicht, wenn dann erst mitte/ende mai wo es aber in Österreich auch schon recht nett und warm ist. Was meint ihr? Lese hier hauptsächlich von Buchungen im herbst.....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:10

Hallo juma und :welcome:

Wie der Club sich nach der Eröffnung entwickeln wird, kann derzeit natürlich noch keiner erahnen. Ich habe bislang den Eindruck, dass die dort durchaus sehr gut wissen, was sie tun, was ja auch z. B. die Tatsache zeigt, dass schon jetzt immer wieder Testläufe gemacht werden. Ob der Pool dicht ist und die Filteranlage funktioniert, ob die Einfahrt "reisebustauglich" ist, ob auf den Zimmern alles so funktioniert, wie es soll, etc.. Man macht sich da wirklich sehr viele Gedanken um das Wohl der Gäste :TOP: Die Managementpositionen sollen, soweit ich gehört habe, mit erfahrenen Managern aus anderen Magic Life Clubs besetzt werden und auch das Personal soll vor der Eröffnung nochmal geschult werden. Insofern würde ich es wagen - mich aber auch nicht daran stören, wenn hier und da vielleicht doch noch ein wenig gepinselt wird. Das Risiko hat man bei jeder Hoteleröffnung, wobei ich das "Risiko" im ML Jacaranda als eher klein bewerte.

Bei Eurem avisierten Reisetermin kann es aber vorkommen, dass das Wetter noch nicht so ganz mitspielt und dass es Euch vielleicht gerade mit Kleinkind noch zu frisch ist, um im Meer oder im Pool zu baden. In sonnigen und windgeschützten Ecken lässt es sich erfahrungsgemäß aber schon sehr gut aushalten. Mitte Mai ist da wettertechnisch schon sicherer und bestimmt auch wärmer als in Österreich. Aber das Wetter spielt in diesem Jahr ohnehin etwas verrückt - seit 10 Jahren bin ich regelmäßig auch im Winter in der Türkei und hatte im Januar noch nie so bombastisches Wetter wie bei meinem letzten Besuch vor Ort. Da lagen sogar Urlauber im Bikini am Strand - absolut ungewöhnlich für Mitte Januar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

292

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:38

Danke für die schnelle Antwort Sina,

Ja, das Wetter... ein Drama oder auch nicht... kommt wies kommt... dass es keine 30 Grad hat ist uns klar, wir würden einfach gerne einen Relaxurlaub verbringen, am Strand spielen (muss ja nicht im Wasser sein, die Kleine hat eh am meisten Spass beim Sand Spielen und im 1cm tiefen Wasser laufen) lecker essen, spazieren gehen, bissi sport vielleicht und faulenzen. Noch sind wir am Überlegen... muss nochmal die Preise vergleichen.

293

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:37

vielleicht wirds doch mai.... 7. bis 14. 5 ist verhältnismässig günstig...

294

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:12

@juma
Von welchem Flughafen fliegt ihr?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:39

Sand zum Buddeln und Spielen findet das Töchterchen am Strand des ML Jacaranda auf jeden Fall mehr als genug und für Sportangebote wird sicherlich auch gesorgt. Strandspaziergänge sind auch kein Problem und der Strand in der Gegend ist echt schön. Nehmt evtl. ein paar Sandförmchen, Schäufelchen, Eimerchen, etc. mit oder besorgt es vor Ort - Anfang der Saison ist noch nicht davon auszugehen, dass schon viele Urlauber nicht mehr benötigtes Strandspielzeug im Kinderclub zurückgelassen haben, welches man ausleihen könnte. Sicher ist sicher :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

296

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:58

@ Sina
Ich habe jetzt eine andere frage allgemein. Sind die preise z.b. Für sandspielzeug günstiger als in Lara? In Lara haben wir für einer, Schaufel und ein paar Förmchen 17€ bezahlt. Und am ende natürlich im Hotel gelassen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:16

Hallo Sonne,

nun ja... in direkter Hotelnähe konnte ich keine Shops oder dergleichen entdecken, was aber auch an der Wintersaison liegen kann. Über die Preise im Hotelshop kann ich natürlich auch noch nichts sagen, denn für die Bauarbeiter macht der sicherlich nicht auf und Bauarbeiter werden bestimmt auch kein Strandspielzeug kaufen - die haben andere, größere und effektivere Spielzeuge :crazy: Ich werde aber gerne bei meinen nächsten Touren mal gezielt auf Preise für Kinderbedarf achten, auch wenn die jetzigen Preise vor Ort nicht unbedingt mit denen vergleichbar sind, die im Sommer gelten, denn dann werden sie in aller Regel angehoben.

Aber eines steht fest: Das, was Urlauber am Dringensten benötigen, ist in Urlaubsgebieten immer vergleichsweise teuer. Der Urlauber braucht es, hat keine Lust, lange herumzusuchen... also schlägt man als Händler halt noch ordentlich was drauf. Sei es Strandspielzeug, Sonnencreme, Kosmetikartikel, Windeln, etc.. Insofern sicherheitshalber etwas von daheim mitbringen, notfalls noch vor Abreise ein Übergepackpaket bei der Fluggesellschaft nachbuchen oder geschicktes Handgepäcks - Management betreiben und nach ein paar Tagen vor Ort z. B. auf dem Markt in Manavgat oder Side nachkaufen. Da ist z. B. Strandspielzeug auf jeden Fall billiger als in Lara. Vielleicht schafft Ihr als Urlauber es auch zusammen mit den Guestrelations oder/ oder dem Animationsteam, eine Art "Tausch - Box" einzurichten. Frei nach dem Motto: "Biete ausgelesenes Buch gegen Strandspielzeug" oder "Tausche Sonnencreme gegen Luftmatratze" oder "Ich leihe ein paar Sandförmchen für mein Kind, passe darauf auf und bringe sie am Abreisetag garantiert zurück", etc.. Jeder gibt was in die Box hinein und jeder der was hineingibt, darf sich was aussuchen oder ausleihen, solange es im hygienischen Rahmen bleibt. Ich kenne das aus anderen Hotels und weiß, dass es vorzüglich funktioniert, wenn es erstmal eingelaufen ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:38

Hier sind jetzt nochmal ein paar Bilder - im japanischen Restaurrant geht es schon gut voran, der Aufbau des Teppanyaki - Grills ist schon gut zu erkennen:



Auch LED - Leisten werden schon überall verlegt:



Hier wird demnächst die Cafeteria bzw. das Café Sissi sein:



By the way: Schon jetzt sind viele künftige Servicekräfte aus dem Jacaranda Belek vor Ort und helfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit einfachen Arbeiten auf der Baustelle. Reinigungsarbeiten, Möbel verteilen, LED - Leisten kleben, Blümchen pflanzen, etc.. Finde ich super, denn so haben die Leute eine Beschäftigung und ein Auskommen für den Winter... und kennen das Hotel haargenau, wenn es eröffnet. Das Servicepersonal im Jacaranda Belek hatte mich ja schon Ende Oktober/ Anfang November schwer begeistert, obwohl es dort eine für deutschsprachige Urlauber etwas gewöhnungsbedürftige Publikumsstruktur gab - aber das Personal war :TOP: . Im ML Jacaranda wird der deutlich überwiegende Teil der Gäste deutschsprachig sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

299

Montag, 27. Januar 2014, 08:46

Wir werden von Wien fliegen, stand der dinge, wenn urlaubsantrag von meinem mann heute durchgeht jetzt doch vom 23.bis 30.april.
die neuen fotos sehen ja wirklich wie die modellfotos aus, das ermutigt noch mehr ;-) ich kann mir das immer so schwer vorstellen. ... danke dafür! !!
glaubt ihr macht es einen Unterschied bez Buchung...besser direkt auf der ml hp oder auf der gulet hp? Preise sind ident. Wird ja von gulet durchgeführt
wo werden vielleicht eher wünsche bez Bungalow lage berücksichtigt?

300

Montag, 27. Januar 2014, 09:33

Preis

Hallo Juma,

ich habe mir auf der ML seite den Preis rausgesucht und dann bin ich ins Reisebüro gegangen und auf der gulet seite war es teurer als auf der ML seite, er hatte dann auf tui geschaut da war genau der gleiche Preis wie auf der ML seite. Also ich würde mir den Preis raussuchen und dann damit ins Reisebüro gehen.

Wir zahlen 7 € mehr im Bungalow als für ein DZ mit Meer blick.



lg