Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. August 2013, 14:01

Großer Basar in Istanbul einsturzgefährdet?

Die Meldung hat mich doch etwas aus den Socken gehauen, zumal ich ja erst vor kurzem selbst dort war ;( . In der Süddeutschen Zeitung ist zu lesen:

"Mit eigenmächtigen Umbauten haben Händler im Großen Basar in Istanbul das Gebäude kurz vor den Einsturz gebracht. Insgesamt 135 Geschäfte hätten ganze Wände entfernt, um mehr Platz zu bekommen, berichtete die türkische Zeitung Today"s Zaman am Montag unter Berufung auf eine Untersuchung, die die Leitung des Basars in Auftrag gegeben hatte. "

Den ganzen Artikel findet ihr hier und hier berichtet spiegel-online darüber.

Ich kann natürlich nicht beurteilen was tatsächlich den Tatsachen entspricht - aber bei den Massen an Besuchern und Händlern die täglich den Basar bevölkern sollte eigentlich jedes Risiko ausgeschlossen werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. August 2013, 14:10)


2

Mittwoch, 21. August 2013, 14:30

Die Meldung gibt's immer mal wieder :denk: hab ich den Eindruck. Das letzte Mal 2012 als der James Bond Film "Skyfall" gedreht wurde. Ob tatsächlich was dran ist?

>> Klick zum damaligen Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2013, 14:47

:denk: Wenn es so wäre, wäre es schlimm, aber ich denke auch, dass es mehr Panikmache ist, um das Sommerloch zu füllen :denk: :thumbdown:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. August 2013, 07:55

:denk: War wohl doch eine Ente, oder gibt es was Neues :denk: