Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 22. Juli 2013, 11:14

Ausflüge über Anbieter vor Ort?

Hallo alle miteinander, ich wollte mal hören, wie andere Türkei-Urlauber das so handhaben. Bucht ihr die Ausgflüge über den Reiseveranstalter bzw. seine Agentur im Hotel oder bei regionalen Anbietern vor Ort? Wie sicher sind diese? Es wird einem ja im Hotel von den Damen und Herren vom Reiseveranstalter regelmäßig Angst gemacht, dass man dort nich buchen sollte wegen Versicherung usw.
Wie sind da die Erfahrungen? Die Ausflüge sin dja bei den einheimischen Anbietern viel günstiger.

2

Montag, 22. Juli 2013, 11:45

War das eine rhetorische Frage ? ;-)

Gibt es überhaupt noch jemanden, der sich die Verkaufsveranstaltung namens "Begrüßungsgetränk" antut ?

Das is ja wie Kaffeefahrt mit Heizdeckenverkauf :-)))))))))))))

3

Montag, 22. Juli 2013, 12:25

Die Antwort war wenig hilfreich!

4

Montag, 22. Juli 2013, 12:27

@ Roemer

Dein Posting würde hier: Begrüßungstreff der Reiseveranstalter etwas besser passen, da die Frage vom Fragesteller anders formuliert wurde, :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 12:55

Ich denke mal dass das Thema grenzübergreifend ist. Zum Thema Türkei kann ich nur wenig beitragen, denn wir haben dort nur mal vor Jahren eine Quad-Tour auf eigene Faust bei einem ortsansässigen Anbieter gebucht. Der war unerschwinglich günstiger, aber einfach besser als das was die Reisebürotante in ihrer Mappe angeboten hat.
Generell kann ich sagen, dass ich/wir niemals über die Reiseleitung/Reiseveranstalter buchen, denn aufgrund eigener Erfahrung geht bei der "Massenware" die Exclusivität gänzlich verloren. Völlig egal ob Türkei, Spanien, Malta, Italien usw. usf.
Das Thema Sicherheit zieht bei solchen Themen immer ganz gut und im Zeitalter des Internet kann man sich vorher auch schlau machen wo es vorort Alternativen zum Reiseveranstalter-Angebot gibt.
Uns wurde von Bekannten damals gesagt wir sollten bei ortsansässigen Agenturen drauf achten ob so ein Anbieter Mitglied bei Tur/Tür....* schlachmichtot ist, denn das wäre eine Art Verband und man könne davon ausgehen, dass alles abgesichert ist.

Anm.: Türsab .... dank Tante Google :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Juli 2013, 12:57)


6

Montag, 22. Juli 2013, 13:20

@LaMujer: da hast Du Recht, die Massenausflüge sind oft nicht besonders toll. In der Türkei kann man ja auch prima allein mit dem Dolmusch rumfahren, das klappt erfahrungsgemäß sehr gut. Aber man möchte ja auch gern mal was von der Natur "weiter hinten" dort sehen, aber ich möchte eben nicht mit ner durchgerosteten Karrre eine unbefestigte STraße gleich am Abgrund befahren .... Obwohl - wenn man in letzter Zeit diese Berichte über die Arbeitsbedingungen der türkischen Busfahrer gesehen hat, geht man am besten zu Fuß. Danke für den Tipp mit Türsab.

7

Montag, 22. Juli 2013, 13:26

HAllo!

Wir buchen die Ausflüge nicht über den Reiseveranstlter und hatten dabei immer gut Erfahrungen gemacht und die Hälfte des Geldes etwa gespart.
Man muss aufpassen, daß die Fahrten nicht mit Werbeveranstltungen garniert sind. Das steht ind den Prospektzetteln mit drin.
Manchmal organisieren wir Fahrten auch selbst.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juli 2013, 13:29

Obwohl - wenn man in letzter Zeit diese Berichte über die Arbeitsbedingungen der türkischen Busfahrer gesehen hat, geht man am besten zu Fuß.

Genau aus diesem Grund würde ich mir einen Jeep mieten und selber fahren. Hab ich schon zweimal gemacht und es waren unvergessliche Erlebnisse. Wir waren im Taurus in Regionen, jenseits des Handynetzes und jenseits von Tankstellen (volltanken+Kanister), haben dort Menschen getroffen, die in kärglichster Lebensform hausen, aber glücklich und freundlich sind ..... von der Landschaft ganz zu schweigen. Unbeschreiblich! Mit dem Jeep durch einen Fluss hin und her düsen ....
Sowas bietet kein Reiseveranstalter.
Das waren Erlebnisse, die ich unbedingt noch einmal erleben möchte und werde. :ironic:
Danke für den Tipp mit Türsab.

gerne :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Montag, 22. Juli 2013, 13:29

Naja, in der Türkei selber Auto fahren - ich weiß nicht ...
Aber vielen Dank für die INfo.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juli 2013, 13:53

Naja, in der Türkei selber Auto fahren - ich weiß nicht ...

Angenehmer als in Italien oder Malta. :pfft: Ich hatte zuerst auch Bedenken. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Montag, 22. Juli 2013, 14:11

@fischkopp,
je nachdem wo du in der Türkei deinen Urlaub verbringst kannst du mit dem Dolmuş einiges sehen/erkunden. Dauert aber eben immer länger als wenn du mit dem Mietwagen unterwegs bist.

Wir haben die letzten Jahre immer, zumindest für einige Tage, ein Auto gemietet. Das Fahren in der Türkei ist (ausgenommn der grösseren Städte) nicht schlimmer als anderswo. Die Strassen sind meist sehr gut ausgebaut :TOP: Man sieht mehr und kann anhalten wann und wo man möchte ...


Die Entscheidung "ob man sich das zutraut" muss jeder selbst treffen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Juli 2013, 14:15

Darf man hier Namen nennen? wir sind immer für 14-21 Tage im Jahr in der Türkei und machen pro Woche eine Tour mit, aber nicht über den Reiseveranstalter.
Wir sind dabei IMMER gut gefahren und haben auch Geld gespart, ich würde am liebsten unseren Tourveranstalter weiter empfehlen :mööööööp: :TOP:

13

Montag, 22. Juli 2013, 14:25

Mit dem Dolmusch sind wir auch schon überall hin unterwegs gewesen. Der Zustand der Dinger habt sich in den letzten Jahren ja auch enorm verbessert.
Aber so langsam hat man alles abgeklappert.

14

Montag, 22. Juli 2013, 14:27

Darf man hier Namen nennen? wir sind immer für 14-21 Tage im Jahr in der Türkei und machen pro Woche eine Tour mit, aber nicht über den Reiseveranstalter.
Wir sind dabei IMMER gut gefahren und haben auch Geld gespart, ich würde am liebsten unseren Tourveranstalter weiter empfehlen :mööööööp: :TOP:

Und, wie heißt die Truppe? Wir nennen hier Airlines, Hotels, Veranstalter beim Namen, ich denke, das darfst Du uns bestimmt auch verraten, oder?

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Juli 2013, 14:30

Der Heißt Toni Macaroni in Side und hat bei HC auch schon 96% zufriedenheit
Toni Macaroni`s Ausflüge
Registrierter CardPartner HC

*Preise sind 30 bis zu 50 % günstiger als im Hotel
*Kostenloser Internet-Service bei Toni Macaroni !

*Mit der HC Card erhalten Sie 1O % Rabatt

*Alle unsere Busse sind klimatisiert
*Alle unsere Reiseführer sind staatlich geprüft
*English German Polska & Russia Sprechende Reiseführer
*Sie werden bei unseren Reisen vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht :thumbsup:

16

Montag, 22. Juli 2013, 15:41

:OT: Wenn Du den Travelamigo-Aufkleber präsentierst, sind vielleicht noch mehr % drin ?
Da spart der Anbieter vermutlich die Teilnahmegebühr an Kartenprogrammen. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Juli 2013, 16:23

Cuate, da kannste aber einen drauf lassen :chaka: :chaka: :chaka: Direkt am Eingang und das wird dann festgehalten :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. Juli 2013, 19:04

Bin bisher immer mit Ausflügen unterwegs gewesen und habe nur 2 x schlechte Erfahrungen gemacht, wobei einmal halt die Tour nicht der Beschreibung entspracht (auf einem Alanya Ausflug war die besuchte Bananenplantage ein Verkaufsanhänger an der D400) und einmal ich mich mit der gewählten Tour übernommen habe und mich keiner vorgewarnt hatte. Nur einmal war ich mit der Incoming Agentur unterwegs (da ich auf den Termin angewiesen war).

In Side-Kumköy kommen eigentlich nur 2 Agenturen in Frage, das gegenüber dem KBR und eines das mit Vertrauen wirbt (das war das mit den Bananen!).

Mietwagen sind bei den heutigen Spritpreisen dort nahezu unmöglich geworden. Bleiben Ausflüge mit Taxen zum Festpreis!

19

Montag, 22. Juli 2013, 20:08

Mietwagen sind bei den heutigen Spritpreisen dort nahezu unmöglich geworden.


Für den Preis den z.B. 'ne 4 köpfige Familie für einen Ausflug mit einem RV zahlt fahr ich lang durch die Gegend.

Sicher sind die Spritpreise ned ohne, aber wenn ich im Urlaub was sehen möchte guck ich ned unbedingt auf den Euro. Das mag aber gern jeder sehen wie er möchte. Nur - unmöglich ist es nicht :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:11

HAllo!

Wir buchen die Ausflüge nicht über den Reiseveranstlter und hatten dabei immer gut Erfahrungen gemacht und die Hälfte des Geldes etwa gespart.
Man muss aufpassen, daß die Fahrten nicht mit Werbeveranstltungen garniert sind. Das steht ind den Prospektzetteln mit drin.
Manchmal organisieren wir Fahrten auch selbst.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.