Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:08

Hoteltipp an der türkischen Riviera gesucht

Guten Tag,

ich will Mitte November eine Woche an die türkische Riviera und suche ein passendes Hotel:

Alter: Ü 55, kultur- und naturinteressiert, Budget (Hotel): ungefähr 60 - 65 €/Nacht (als Frühbucher).

Wichtig: singlefreundlich (Zimmer, Restaurant), günstig gelegen für Ausflüge (lokale Veranstalter, Dolmus), Qualität Essen & Trinken, nicht zu groß, nette Umgebung, nettes Publikum.
Unwichtig: Bespaßung im Hotel, frei Saufen ;-), Wellness, Shopping

Erfahrungsgemäß bin ich tagsüber kaum im Hotel, meist irgendwie unterwegs.

Beim Katalog-Sichten hat mir das Barut Arum in Kumköy (mit HP) ganz gut gefallen, wie ist es da mit Wasser/anderen Getränken?

Kann man Minibar günstig dazubuchen, oder Getränke von draußen problemlos mitbringen? Lohnt sich eventuell AI?

Herzliche Grüsse

st.



Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juli 2013, 23:14

@ steinmann_55

zuerst ein :welcome: und dann ein kleiner Hinweis für die Frage zum Barut Arum. Diese ist separat besser aufgehoben, da sie hier sonst untergeht. Ansonsten hoffe ich auf gute Tipps für seine Wünsche.

3

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:32

Hallo Steinmann,

Deine Interessen liegen bei Kultur und Natur. Diese befinden sich aber größtenteils westlich von Antalya. Aber z.B. von Lara aus kannst Du einiges besichtigen. Perge, Aspendos, Thermessos, Olympos bekannt durch die brennenden Steine, die Altstadt von Antalya, die Düdenwasserfälle oder eine Fahrt zum Berg Tahtali mit der Seilbahn.
Ich (Single Ü50) war vor 3Jahren Ende Okt. in Lara im Hotel Concorde AI, DZ als EZ, nette Anlage, freundliches Personal, schöner Sandstrand, kostenloser Hotelbus nach Antalya ohne Shoppingveranstaltungen. Essen im Hotel würde ich als gut bezeichnen, Minibar war täglich gefüllt Wasser, Bier, Cola, Säfte. Schau mal bei :HC: nach Fotos und Beurteilungen. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
Von Kumköy kannst Du mit dem Dolmusch nach Side, 2,50€, und mit örtlichen! Anbietern Ausflüge ins Hinterland machen, die sind meist ohne Verkaufsveranstaltungen.

Kuraiko

Neu Amigo

Beiträge: 61

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2013, 10:54

Da ich keinen extra thread aufmachen will, schreib ich meine frage gleich mal mit rein:
Ich suche ein günstiges 3-4 Sterne Hotel in Side. Kurze Transferzeit von Antalya Flughafen (Max. 1,5 Stunden)
Pool ist nicht soo wichtig, da ich lieber am Strand liegen will. Bazar oder Minimärkte sollten in der Nähe sein.
Sandstrand oder Sand/Kiesstrand, aber keine mega Brocken im Wasser. Möchte ende Oktober hin und sollte net mehr als 550 euro kosten.

Andreas Jusczus

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juli 2013, 10:57

Da ich keinen extra thread aufmachen will, schreib ich meine frage gleich mal mit rein:
Ich suche ein günstiges 3-4 Sterne Hotel in Side. Kurze Transferzeit von Antalya Flughafen (Max. 1,5 Stunden)
Pool ist nicht soo wichtig, da ich lieber am Strand liegen will. Bazar oder Minimärkte sollten in der Nähe sein.
Sandstrand oder Sand/Kiesstrand, aber keine mega Brocken im Wasser. Möchte ende Oktober hin und sollte net mehr als 550 euro kosten.

Angora Hotel Side im okt. ca 350 € 3-Sterne Landeskategorie :ironic:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 20:31

....inklusive flug....

Angora Hotel Side im okt. ca 350 € 3-Sterne Landeskategorie :ironic:
......oder nur hotel mit hp ohne transfer?????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.