Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 11. Mai 2013, 22:42

@super
War übrigens eines der Hotels, die mich positiv überrascht haben! :ironic:
@ttfan
Wer hat Titte je als ergreifend bezeichnet? Und wenn Du schon dabei bist: Was findest Du hingegen "schön"?
Kumseki/Evrenköy? ?(
Allmächt ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Mai 2013, 22:59

....da fehlt ein fx....

@super
War übrigens eines der Hotels, die mich positiv überrascht haben! :ironic:
...... :mecker: aber spass bei seite, wann warst du das letzte mal dort???? bin immer noch am überlegen umzubuchen. momentan sind wir im stone palace gebucht, möchten da aber aus privaten gründen weg. optionen sind z.zt. im rahmen unseres budget das onyria claros, venüs oder das bone club sunset. einen reinfall wollen wir weitestgehend ausschliessen. das venüs ist anscheinend sehr familiär und würde uns zusagen, sofern auch nicht stammgäste vernünftig bedient werden.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

23

Samstag, 11. Mai 2013, 23:07

onyria claros, venüs oder das bone club sunset

das erste kenn ich nicht mal vom Namen

das Venüs ist halt schon älter

bone ganz neu

kommt denke ich auch drauf an was ihr gerne mögt

auch von der Lage her
Et kütt wie et kütt

24

Sonntag, 12. Mai 2013, 00:16

@sina

Wir waren im Mai 2010 dort und hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick gebucht, bekamen den Blick aber erst nach 2 anderen Zimmern und einer komplett duchgemachten Nacht, weil das Zimmer direkt über der Küche war. Das Poolblickzimmer war dann eins der kürzeren Zimmer (durch die Bauweise sind manche Zimmer länger). Wer Bahnen ziehen will, findet den Sportpool vielleicht gut, aber für mich ist es eine Betonverschandelung, wofür der wunderschöne Palmengarten mit den Kissen und Hängematten weichen musste. Verschönerung des Gartens? Da ist doch kaum noch Garten! :batsch:
Da es ja ein Hotel für Sportmannschaften ist, war diese Investition vielleicht nötig, aber nicht mein Geschmack. Pools gab es auch vorher genug.

25

Sonntag, 12. Mai 2013, 07:38

Hahaaaaaaaaa :kuller:

@ deauville spiegelt es gar wider ..... so sind sie die Türkeiurlauber :thumbsup:

Es war geste3rn, wie heute, noch etwas früh. Den Rheinfall hatte ich überlesen. :Günni:

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

26

Sonntag, 12. Mai 2013, 09:58



Von solchen Rumpelbutzen wie Club Belinda, Club Verano, Green Park (Titreyengöl), Miramare, Desiree Beach, etc. will ich gar nicht erst anfangen :verlegen: :verlegen2:


Also im Miramare Queen war ich 2009 und ich fand es nicht schlecht. War für uns eher ein low budget Urlaub aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat durchaus gepasst.
Obwohl das Hotel schon älter ist und die Zimmer wirklich nicht mehr toll sind, hat die Anlage einen gewissen Charme. Der Service ist toll und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.



edit by cuate: Zitat repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Mai 2013, 10:28)


27

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:29

@Lisbeth: Was schön ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand Titreyengöl nun Mal nicht schön, schon allein aus "Strandgesichtspunkten" . Was hingegen ich gut finde, muss ich ebenso nicht diskutieren.

Wenn man z.B. eine Alternative zum Stone Palace sucht, wäre ein Hotel, egal wie toll, in Titreyengöl für MICH (!) keine Alternative, da der mir superwichtige Strand dort einfach nur grottig ist.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

28

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:06

@ttfan
Ich habe nicht die Absicht mit Dir zu diskutieren, ich gebe hier nur meine Ansicht wieder, und die von einem "grottigen" Strand ist für mich nun mal ne andere. :ironic:

Interessierten sei gesagt:
"Titte" ist eine Hotelansiedlung mit ein paar Lädchen, der Rest wurde 2011 plattgemacht. Die Hotels dort haben aber alle reichlich Platz um die Hütte und teils sehr schöne Grünanlagen.
Der Strand ist breit und feinsandig, am Flutsaum jedoch kieselig und recht steil. Grottig ist womit das VI aufwartet, sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Strand von Sorgun.
Und da ich gerne im Meer schwimme und nicht unbedingt drin spazierengehen will, komme ich - ganz persönlich ich! - mit der Strandbeschaffenheit sehr gut zurecht.

@superfx
2011 während der Renovierung.
Das Haus hat um die 200 Zimmer und ist architektonisch keine Offenbarung, der Service aber i.O. und es hat auch viele Stammgäste. Zum Meer gehst Du ca. 400m ohne nennenswerten Verkehr. Auch das Linda in TitreyenGöl ist renoviert - ähnliche Lage und klein.

@Sina
Im Jahr der Eröffnung. Die Küchenleistung war auf dem Niveau eines Altenheims der Arbeiterwohlfahrt. ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

29

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:27

Turan Prince in Göndogdu

hier sind wir duch eine Überbuchung unseres gebuchten Hotel im Jahr 2012 gelandet
und ich kann nur sagen - ne danke - eine Übernachtung und haben uns rausbuchen lassen.
Das Hotel ging für uns leider gar nicht.
Riesengroß - massig osteurop. Gäste - Zimmer trotz Meerblick nichts dolles - alles recht alt - Bad - mit Wanne und einer Duschonstruktion die ich noch nie gesehen habe - gefühlte 150 Düsen - aber da möchte ich mir lieber nicht vorstellen was da alles drin hängt - glaube kaum das die Reinigungskräfte Zeit haben das immer komplett sauber zu machen - warme Getränke im Kühlschrank - Gartenanlage und Strand nur durch die unterird. Gänge zu erreichen - sehr uncharmant - die Gartenanlage war nett der Strandabschnitt zwischen zwei Stegen eingeferscht -

also uns hats nicht gefallen

Speisesaal riesig - hab nur einmal Frühstück geholt und erst mal den Überblick verloren
Et kütt wie et kütt

30

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:59

@Sina
Im Jahr der Eröffnung. Die Küchenleistung war auf dem Niveau eines Altenheims der Arbeiterwohlfahrt. ;(

@Lisbeth,
So schlecht ist die Küchenleistung bei der AWO nicht, :lecker: auch in Altenheimen lässt es sich gut leben!
du kennst dich aber auch überall aus! Bist du Hoteltesterin??

@Koellegirl,
der Ort heißt Gündogdu, das Hotel Bone Club Sunset ist noch nicht eröffnet, Eröffnung soll Ende Mai 2013 sein.

31

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:21

@Stintfang
Ne, und testen die denn jetzt auch Altenheime? :ironic: :D
Ich sag´s mal so: In bestimmten Regionen der Türkei kenne ich mich ausreichend aus um zu beurteilen, ob das Prädikat "grottig" für einen Strand angemessen ist oder nicht. Meine Erfahrungen mit AWO Altenheimen hingegen sind eher gering, bedauerlicher Weise hab ich mich dem Vergleich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt ...
Also nehm ich das zurück und beschränke mich auf die Merkmale fad und einfallslos.

Dabei sind meine Erwartungen an die AI Küchenleistungen eher bescheiden - ich hab´s aber gern mediterran und finde weniger oft mehr. Die Verpflegung und ihre Rahmenbedingungen spielen bei meinen Urlauben trotz AI Service eine nicht unerhebliche Rolle. Obwohl eher early bird ist mein Lieblingshotel zu dieser Ehre gekommen, weil das späte Frühstück auf einer Terrasse direkt am Meer serviert wird. Da presse ich mir gerne ungefähr 25 Gläser frischen O-Saft und häng ab bis zum Barbecue am Mittag eingedeckt wird.
Alt und ein bisschen typisch stelle ich vor neu und "stylish" mit Brimborium und Flatscreen, ich hab lieber einen Garten vor als ein Jakuzzi im Zimmer und wenn ich mich umsehe möchte ich nicht nur auf die Balkone anderer Hotels blicken. Ich bevorzuge Vogelgezwitscher der akustischen Bandbreite von 4 verschiedenen Wasseraerobic-Untermalungen und quietschende Kinder vor quietschenden Rollatoren.
Langsam muss man sowas echt suchen - was ich dann persönlich in die Hand nehme und nicht irgendwelchen Bewertungsportalen überlasse.

Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:22

@Sina
Im Jahr der Eröffnung. Die Küchenleistung war auf dem Niveau eines Altenheims der Arbeiterwohlfahrt. ;(


Ok, wenn Du das damals so empfunden hast, dann ist das so zu akzeptieren. Das erste Jahr war aus kulinarischer Sicht sicher noch ausbaufähig, inzwischen hat sich da aber sehr viel getan, wovon wir uns erst im April wieder überzeugen konnten.

@sina

Wir waren im Mai 2010 dort und hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick gebucht, bekamen den Blick aber erst nach 2 anderen Zimmern und einer komplett duchgemachten Nacht, weil das Zimmer direkt über der Küche war. Das Poolblickzimmer war dann eins der kürzeren Zimmer (durch die Bauweise sind manche Zimmer länger). Wer Bahnen ziehen will, findet den Sportpool vielleicht gut, aber für mich ist es eine Betonverschandelung, wofür der wunderschöne Palmengarten mit den Kissen und Hängematten weichen musste. Verschönerung des Gartens? Da ist doch kaum noch Garten! :batsch:
Da es ja ein Hotel für Sportmannschaften ist, war diese Investition vielleicht nötig, aber nicht mein Geschmack. Pools gab es auch vorher genug.


Das mit dem Zimmer ist in der Tat etwas blöd gelaufen für Euch. Der olympische Pool hat Freunde und Gegner. Sicher nimmt er Gartenfläche weg, aber Garten ist immer noch mehr da als in so manch anderem Hotel in Evrenseki und Hängematten sind auch immer noch welche da.


Zum Miramare: Es ist sicher kein schlechtes Hotel, aber eben doch schon "ziemlich" in die Jahre gekommen. Renovierungsstau eben. Da müsste mal ganz grundlegend renoviert werden, anstelle immer nur kleinere Schönheitsreparaturen zu machen und ein paar Eimerchen Farbe zu verteilen. Sonst sind die Stammgäste irgendwann auch weg und es kommen keine neuen mehr. Auswahl gibt es ja mehr als genug in der Gegend.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:30

Ach so - und das Onyria Claros liegt in Özdere - vollkommen andere Region also und je nach Reisezeit ist zu bedenken, dass der Sommer im Südwesten der Türkei später beginnt und früher endet.
Es ist dort an sich aber sehr schön ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

34

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:16

Das Miramare müßte von Grund auf saniert werden. Man müßte einfach mal Geld in die Hand nehmen. Im Moment schaut es so aus, als wolle man den letzten Euro noch herauspressen. Schade um die schöne Anlage.

35

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:29

hab mich beim Ort nur verschrieben weiss natürlich wie er heisst
war ja schon mal da

lach


das Bone hat noch nicht auf klar - daher kann auch keiner was dazu sagen ausser zur Lage


und das jeder seinen Geschmack hat ist doch ganz klar und finde es sehr interessant zu lesen


@Lisbeth kennst du das Sidelya ? und wenn ja was sagst du dazu ?
kenne es war schon ein paar mal da
Et kütt wie et kütt

36

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:30

Obwohl eher early bird ist mein Lieblingshotel zu dieser Ehre gekommen, weil das späte Frühstück auf einer Terrasse direkt am Meer serviert wird. Da presse ich mir gerne ungefähr 25 Gläser frischen O-Saft und häng ab bis zum Barbecue am Mittag eingedeckt wird.

hihi ... das könnte ich auch
da mag ich nicht mehr wirklich aufstehen wenns mir beim Frühstück schon so gut gefällt
Et kütt wie et kütt

37

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:50

Sidelya

Das Sidelya ist ja teilweise neu renoviert. Es verschwindet etwas neben dem Villa Side Residence. Die Lage gefällt mir dort einfach nicht.

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:58

Hallo Renate,

das Sidelya liegt in Colakli und die Villa Residence ist in Kumköy :denk:

Klar, dass dir dann die Lage nicht gefällt! :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (12. Mai 2013, 16:02)


39

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:00

@Renate meintest du vielleicht das Sidekum? das liegt galube ich in der Nähe des VSR
Et kütt wie et kütt

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:07

Das Sidekum ist ja noch relativ neu, ob das schon renoviert wird? :schlauch: