Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 14. April 2013, 20:05

Minibar in türkischen Hotels?

Hallo - weiss nicht ob wir das Thema schon mal hatten - daher dachte ich - ich eröffne das mal fänds ganz interessant - und mal sehen wer Lust hat was dazu zu schreiben:

1: Minibar - für Euch wichtig - ja oder nein?
2: Minibar vorhanden - nutzt ihr die Getränke oder weiteren Inhalt? - wenn es inclusive ist ? oder kostenpflichtig?
3: was findet ihr gerne vor?
4: gibt es Vorgaben was drin sein muss - bei entsprechenden Sternen?

bin gespannt auf Eure Antworten
Et kütt wie et kütt

2

Sonntag, 14. April 2013, 20:12

Ist aber kein türkei-spezifisches Thema. Minibars gibt es in den meisten Hotels weltweit. Vielleicht sind die Meinungen von Gästen in anderen Zielgebieten auch interessant?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 14. April 2013, 20:16

He Cuate - klar da hast du natürlich recht
Et kütt wie et kütt

4

Sonntag, 14. April 2013, 20:21

Lassen wir das Thema mal im Türkei-Forum stehen und schauen was für die Türkei-Urlauber wichtig ist oder auch nicht.

Ich denke, dass eine solche Frage doch auch Landes- und zielgruppenspezifisch sein kann.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. April 2013, 20:31

Ich brauche die Getränke in der Minibar nicht, aber lege Wert auf einen Kühlschrank im Zimmer. Wir besuchen gerne Märkte in den jeweiligen Urlaubsgebieten und kaufen dort auch ein. Wir genießen hin und wieder einen kleinen Imbiss am Nachmittag auf dem Balkon mit regionalen Produkten oder nehmen auch Lebensmittel nach Hause mit. Auch ist es schön wenn gekühltes Wasser auf dem Zimmer ist.

Leider funktionieren die Kühlschränke nur wenn die Zimmerkarte in den Schlitz gesteckt wird und das ist oft ein Problem. Medikamente müssen oft kühl gelagert werden. Das ist bei der Klimaanlage auch das Problem.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. April 2013, 22:36

Minibars sind in der Türkei höchst unterschiedlich bestückt - je nach Preisklasse des Hotels, aber unabhängig von den Sternen.Mit "5 Sterne Landeskategorie" können ja inzwischen allein aus Vertriebsgründen fast alle relevanten Hotels dienen und als Gast kann man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass gewisse Standards erfüllt werden.

Ein MUST ist für mich eine 1,5l Flasche Wasser auf dem Zimmer. Minibar mit Softdrinks gefüllt (und auch täglich aufgefüllt) ist auch schön. Gerne auch noch 2 Dosen Efes.

Weil... ich bin nicht so der große Hotelbar - Herumhocker und ziehe mich nach dem Abendessen gerne aufs Zimmer zurück, um von dort aus ein wenig im Internet zu surfen, zu arbeiten, etc..

Aber das Allerwichtigste und Elementarste ist Trinkwasser. Für den Durst direkt nach der Anreise, zum Zähneputzen, für den Durst in der Nacht und für den Durst am Morgen. Und das kostet in der Türkei wirklich nur ein paar Cents. Wenn AI - Hotels schon bei Wasserflaschen sparen müssen, dann ist das kein gutes Zeichen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 14. April 2013, 22:47

Ein muss sind große Softdrink Flaschen sowie Wasser auch, dass sollte schon ein Standart sein

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. April 2013, 22:56

So dachte ich auch.... bis ich ins Vikingen Infinity kam :miamigo: Der schönste Abend dort war der, an dem wir es uns mit Getränken aus dem Hotelshop auf dem Zimmer gemütlich gemacht hatten. Soviel zum Thema "5 Sterne Luxusklasse Ultra - Inklusive" :patschi: Die Flasche Rotwein aus dem Hotelshop war mit € 22,- nicht billig, aber der Verkäufer netter und serviceorientierter als das, was man sonst so vorfand... er hat sogar noch ein Feuerzeug und ein Bonbon als Goody obendrauf gelegt und war einfach nur menschlich, herzlich und freundlich. Wenn das im VI so weitergeht, macht der in diesem Sommer das Geschäft seines Lebens :cool: (Verdientermaßen, schließlich musste er angeblich schon seit letztem Jahr die Miete im Voraus zahlen :shock: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Sonntag, 14. April 2013, 23:21

Gibt es eigentlich auch Hotels, in denen man Snacks, wie ein Mars oder Bounty in die Minibar gefüllt bekommt? :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. April 2013, 23:38

Vergiss es. In manchen "Hardcore - Russenbunkern" findest Du zwar selbst eisgekühlte Kondome in der Minibar (was die dann nach der Anwendung noch bringen sollen, ist fraglich :ironic: :verlegen2: ), aber Snacks sind komplett unüblich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. April 2013, 05:26

Das ist ein Thema für mich! Weil ich besonders im Winter, halt wenig von stillem Wasser halte. Ich brauche Cola oder Cola light!

Eines der wenigen Highlights in meinem letzen Urlaub, war die Bestückung und Auffüllung der Minibar! Da war Cola und Cola light immer mit ner vollen Flasche vertreten und nach ner Zeit hatte der Befüller den Bogen raus und hat das Wasser und Saft nur noch nach Verbrauch nachgefüllt! Bei den Colaflaschen hat er die Flaschen die angetrunken im Raum standen ignoriert!

12

Montag, 15. April 2013, 05:35

Letztes Jahr konnte man den Putzfeen sagen, welche Softdrinks immer aufgefüllt werden sollen, hat immer reiibungslos geklappt.

Wenn man mitten in der Nacht aufsteht,muss man was zu trinken da haben.

13

Montag, 15. April 2013, 06:50

Um die Frage nach Schokoriegeln o.ä. in der Minibar zu beantworten.Ja...im Crystal Sunrise Queen gibt es sowohl Schokoriegel als auch Erdnüsse in der Minibar.

14

Montag, 15. April 2013, 09:11

ist zwar schon ewig her aber als das Side Star noch HP hatte war die Minibar kostenplichtig und da gabs dann auch Snacks

im Diamond Beach (2006und 2007) - war die Minibar auch kostenplichtig trotz AI und es gab auch Snacks
Et kütt wie et kütt

15

Montag, 15. April 2013, 09:49

Wunsch

In den Trendy Hotels hat das immer wunderbar geklappt. Der Putzfrau gesagt was man gerne möchte, und so war es dann den ganzen Urlaub. Super Service.

16

Montag, 15. April 2013, 09:51

1: Minibar - für Euch wichtig - ja oder nein?
Ja.
2: Minibar vorhanden - nutzt ihr die Getränke oder weiteren Inhalt? - wenn es inclusive ist ? oder kostenpflichtig?
Minibar wird tagtäglich genutzt - auch wenn sie kostenpflichtig ist.
3: was findet ihr gerne vor?
Wasser still, Limonaden (Cola, Fanta oder Sprite), Bier und Snacks.
4: gibt es Vorgaben was drin sein muss - bei entsprechenden Sternen?
Nö, aber lieber zuviel als zuwenig. Bevor ich ein Hotel buche wird ohnehin vorher in der Leistungsbeschreibung gelesen welcher Inhalt vorzufinden ist. Wenn ich mich damit arrangieren kann ist es mir eigentlich egal wieviele Sterne die Pension oder das Hotel etc hat. Wichtig nur das es überhaupt eine Kühlmöglichkeit gibt in der auch eigene Flaschen deponiert werden können.
Gibt es eigentlich auch Hotels, in denen man Snacks, wie ein Mars oder Bounty in die Minibar gefüllt bekommt?
Ja, Delphin Palace in Lara - Schokoriegel und Nüsse. Im Delphin Palace war das ohnehin etwas lockerer mit der Minibar......wer zB keine Cola mochte konnte sich dafür mehr Fanta etc nehmen. Wer keine Nüsse mag bekam eben mehr Schokoriegel - mit der Zeit wusste die liebe Putzfee was jemand mag und nicht. Aber nicht nur bei der Minibar. Es gab sogar verschiedene Polster (weiche, normale & harte :D ). Da mir die Matratze zu hart war, bekam ich sogar eine extra weiche Auflage gebettet :thumbsup: für einen erholsamen :sleeping: .


17

Montag, 15. April 2013, 12:38

Die Minibar ist mir wichtig.

Wasser sollte zumindest immer aufgefüllt sein.

Bei meinen bisherigen Türkei Urlauben war immer noch Bier,Mirinda,Cola und Säfte dabei

18

Montag, 15. April 2013, 14:09

Wichtig für mich ist nur das ausreichent Wasser in der Minibar ist wenn man Nachts mal durst hat. Um nochmal uaf die Snacks zurückzukommen wir hatten letztes Jahr im Crystal Palace einen Milka Schokokeks und Nüsse in der Minibar und im Delphin Imperial eine Türkische Snickers Version und auch Nüsse.
:cheers: