Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 4. März 2013, 22:54

Türkei Wasserpfeifen

Hab da noch eine Frage

Ist es eigentlich ok, wenn jemand auf der Hotelanlage seine Wasserpfeife anmacht, oder ist dies nicht so gerne gesehen?

2

Montag, 4. März 2013, 23:07

Du meinst eine eigene mitbringen?

Ich bin Nichtraucher auch was Wasserpfeife/Shisha betrifft. Bisher wurde, soweit ich das gesehen hab, nur mit "hoteleigenen" geraucht. Zumindest ist mir noch nie aufgefallen, dass jemand 'ne eigene dabei hatte.

:denk: Ob die aber nun unter das Rauchverbot in geschlossenen Räumen fallen ?(

Wir haben mal vor Jahren eine gekauft, im Koffer für zu hause.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Montag, 4. März 2013, 23:16

Jaa genau meine eigene, würde gerne abends am Pool rauchen oder auf dem Steg.

Jaa habe oft an Hotel Shisha's geraucht, die haben leider nicht viel Ahnung.

Schreibe mal dem Granada eine E-Mail und frage nach.

4

Donnerstag, 7. März 2013, 07:06

In den Hotels gibt es oft Räume fürs Wasserpfeifen rauchen, aber die eigene mitbringen ?

Die wollen doch was verdienen.

5

Donnerstag, 7. März 2013, 07:26

.... ja das denke ich auch

.... es sei denn du hast das im AI Paket ist selten aber gibts dann sollte es ja egal sein



........aber spar Dir doch das Gewicht wenn man eh im Hotel Wasserpfeife rauchen kann
Et kütt wie et kütt

6

Donnerstag, 7. März 2013, 12:37

Kostet ja wohl nicht die Welt.

Übrigens,habe meine Wasserpfeifenversuche immer kostenlos auf irgendeinem Basar bei einem Glas Apfeltee genossen.

7

Dienstag, 19. März 2013, 13:05

Es geht nicht darum Kosten zu sparen, sondern um den Geschmack und der richtigen Zubereitung.

Viele Freunde die in der Türkei waren sagen, dass die Wasspfeifen dort nicht gut sind.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. März 2013, 13:24

Es kommt darauf an, WO man sie bekommt. In den verschiedenen Sisha - Cafés in Alanya, Side, Manavgat, Antalya, etc. bekommt man in aller Regel gut gemachte Sishas mit vernünftigem Tabak. Man sollte nur darauf achten, dass die Cafés auch von Einheimischen gut besucht werden. Ein gutes Zeichen sind eigentlich alte Männer, die dort bei Cay und Shisha hocken - die wissen, was gut ist.

Das, was man in den Sisha - Ecken der AI - Hotels bekommt, ist Glückssache. Manchmal erstaunlich gut, aber manchmal auch absolut lieblos und mit billigstem Tabak zusammengeklatscht. Da bleibt nur: Ausprobieren.

Noch was: Man sollte gerade an touristischen Orten immer VORHER nach dem Preis fragen. Ich hatte das vor ein paar Jahren bei den Manavgat - Wasserfällen leider mal vergessen. 1 Sisha und 2 Cay für sagenhafte € 22,- :shocked: :Nope: :mecker:

Und... noch was: Wenn Du die eigene Sisha mitbringen willst, dass geht das leider nicht im Handgepäck. Wenn ich mich richtig erinnere, geht nur der Kolben als Handgepäck durch und der Schlauch evtl. auch, aber der Rest muss in den Koffer, weil er sich als Waffe umfunktionieren ließe. Meinen jedenfalls die Fluggesellschaften. Das würde ich auf jeden Fall im Vorfeld mit der Fluggesellschaft abklären.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Dienstag, 19. März 2013, 13:47

Der Tabak ist das eine, das andere ist, dass sie dir oft Holzkohle drauf legen, anstatt Kohle aus Kokussnuss Schalen.

Danke Sina für den Tipp, 22€ sind echt heftig :Na warte...:

10

Mittwoch, 20. März 2013, 06:47

wir waren nun im Urlaub in der Antik Bar - Side Colakli



5 Euro fürs rauchen



da ich das bisher nur da gemacht habe - hab ich keinen Vergleich - kann also über die Qualität nichts sagen
Et kütt wie et kütt

11

Freitag, 22. März 2013, 17:36

Falls jemand tolle Cafes, in Alanya oder Side kennt, nur her mit den Infos :Amigo_fly:

12

Samstag, 23. März 2013, 12:45

Evtl. ist das Wasserpfeifen rauchen in Cafes bald Geschichte :cool:

.... Das bereits seit vier Jahren bestehende Rauchverbot in Bars, Restaurants und Teehäusern der Türkei gilt ab dem Sommer auch für Nargile-Cafés. Zusätzlich veröffentlichte die Regierung des militanten Nichtrauchers und Premiers Recep Tayyip Erdogan diese Woche begleitende Vorschriften, die unter anderem festlegen, dass Nargile-Cafés einen Mindestabstand von 200 Metern von Schulen einhalten müssen....

>> Hier geht's weiter ... <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen