Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:49

Strandsituation Side - Evrenseki

Wie darf man sich das vorstellen? Wird der Strandabschnitt öffentlich angeboten und meistbietend versteigert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:13

Keine Ahnung wie das läuft ?( Ich fand/finde es etwas komisch. Hab aber (meine ich mich zu erinnern) schon mal irgendwo gelesen die Strandabschnitte würden eingeteilt. Wie auch immer das vor sich geht!? hmpf

Vielleicht weiß Sina da mehr!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:02

Nun ja, die Strände in der Türkei sind öffentlich. Die Hotels pachten/ mieten für eine gewisse Zeit einen Strandabschnitt für ihr Hotel und dürfen da dann ihre Strandbar, ihre Liegen und sonstigen Krempel hinstellen - bei den Hotels in erster Strandreihe ist das natürlich der Abschnitt direkt vorm Hotel, wenn es nicht anders geht, evtl. auch etwas nach rechts oder links versetzt. In Evrenseki wird es langsam eng am Strand, da immer mehr Hotels in den dritter, vierter, etc. Strandreihe dazukommen. Unter diesen Hotels müssen nun die verbleibenden freien Strandabschnitte aufgeteilt werden, evtl. muss das ein oder andere Hotel in erstern Strandreihe auch ein paar Meter von "seinem" Strand abgeben (Wobei ich bezweifele, dass die Hotels in Pole - Position das tun werden. Die sind ja nicht dumm.)

Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass um die Verteilung der Strandabschnitte heftig gepokert und gekungelt wird und dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist. Normalerweise sollte man zwar, wenn man ein Hotel baut, auch gleich mit an den Strand denken... aber dass die künftigen Gäste auch an den wollen, fällt vielen Hoteliers erst in der Bauphase ein bzw. gehen sie das Thema "WELCHEN" Strandabschnitt oft erst recht spät an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:44

Verpachtet wird Strandfläche jenseits 10m Entfernung vom Flutsaum, davor ist jedermann Zutritt zu gewähren.
Trotz vergleichsweise geringer Bauauflagen muss die Pachtung eines "angemessenen Strandabschnitts" genehmigt werden, bzw. das Hotel bekennt sich zum kompletten Verzicht und verlässt sich auf die Nähe von public beaches (das wäre in der Ecke eher fatal!).
Es gibt keinen Versteigerungstermin, über die Methoden schweigt des Sängers Höflichkeit ...
Ist aber auch ziemlich wurscht ob der Strandabschnitt 200m w/o rückt - er wird mittelbar an der begehrten Meile liegen und Rummel ist dort inzwischen zum Kompliment geraten.
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (7. Februar 2013, 20:46)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:00

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:01

Mithoden? :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:16

:tüte: :contentteam:

Ohne Spaß - die Strandabschnitte sind gerade in Evrenseki sehr hart umkämpft und kein Hotel möchte sich auch nur einen Meter Strandbreite abtrotzen lassen. Und das lassen die Hotels sich teils offiziell, teils inoffiziell auch eine ganze Stange Geld kosten. Kommt dann ein neues Hotel dazu, dann muss es halt nehmen, was übrig bleibt und das beste daraus machen. Mehr möchte zu dem Thema Strandaufteilung eigentlich nicht sagen....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Freitag, 8. Februar 2013, 16:27

Gibt es überhaupt noch eine Lücke am Evrenseki Strand

Wenn jetzt noch viele Hotels in Evrenseki hinzukommen, dürfte es wirklich bald vorkommen,
dass ein Hotel keinen Strandbereich mehr ergattert. Wenn ich die Promenade so in Gedanken
an den letzten März abgehe, war da nicht wirklich mehr was frei und noch viel zusammenrücken
ist wohl auch nicht mehr drin.
Ich sehe schon in naher Zukunft "Strandbusse" von Evrenseki nach Irgendwo fahren (Transfer
zum Strand inklusive :kuller: )

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2013, 16:51

Das ist gar nicht mal so unrealistisch, wenn der Bauboom so weitergeht in der Gegend... :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 8. Februar 2013, 17:35

Es gibt noch etwas Platz am Strand....aber !!!!!!



Wenn jetzt noch viele Hotels in Evrenseki hinzukommen, dürfte es wirklich bald vorkommen,
dass ein Hotel keinen Strandbereich mehr ergattert. Wenn ich die Promenade so in Gedanken
an den letzten März abgehe, war da nicht wirklich mehr was frei und noch viel zusammenrücken
ist wohl auch nicht mehr drin.
Ich sehe schon in naher Zukunft "Strandbusse" von Evrenseki nach Irgendwo fahren (Transfer
zum Strand inklusive :kuller: )


Hallo Zusammen, :Jippiiiiieeee:

waren Dezember 2012 bis Januar 2013 vor Ort. Es gibt da noch etwas "Freies" am Strand....Allerdings gibt es auch nochein freies Baugrundstück wischen Royal Dragon und Trendy Verbena...und wir können davon ausgehen ....Es dauert nicht mehr lange bis auch dort noch ein neues Haus ensteht. Dann wird es aber recht eng. Es soll ja auch noch ein neues Haus neben Lylium das Orange Palace entstehen. Als wir vor Ort waren waren die gerade bei dei der Bodenplatte zu erstellen. Mal schauen was das noch alles wird. :go:

Gruß aus Dortmund :Amiga:

11

Freitag, 8. Februar 2013, 17:41

Das neue Hotel zwischen dem Trendy Verbena und dem Royal Dragon ist >> hier << auf dem Entwicklungsplan Evrenseki zu sehen. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Freitag, 8. Februar 2013, 18:01

Übersicht gesehen !!!!


Das neue Hotel zwischen dem Trendy Verbena und dem Royal Dragon ist >> hier << auf dem Entwicklungsplan Evrenseki zu sehen. :ironic:

Habe ich gesehen...aber leider noch nichts "Neues"...was den Baubeginn ect. betrifft..in Erfahrung gebracht....Habe Trendy über Facebook kontaktiert..leider noch keine Antwort.

13

Freitag, 8. Februar 2013, 18:05

Wenn jetzt noch viele Hotels in Evrenseki hinzukommen, dürfte es wirklich bald vorkommen,
dass ein Hotel keinen Strandbereich mehr ergattert. Wenn ich die Promenade so in Gedanken
an den letzten März abgehe, war da nicht wirklich mehr was frei und noch viel zusammenrücken
ist wohl auch nicht mehr drin.
Ich sehe schon in naher Zukunft "Strandbusse" von Evrenseki nach Irgendwo fahren (Transfer
zum Strand inklusive )




Das ist mir schon vor 8 Jahren passiert. War im Dynasty . Es gab für uns einen Shuttle, der fuhr aber erst um 9.00 Uhr, da es uns zu spät war, gingen wir zum Strand am Defne Star, dort gab es für uns keinen Strandabschnitt.
Beschwerde beim Dynasti, die sagten unser Strand ist in Sorgun.
Dann fuhren wir morgens nach Sorgun, mittags zurück ins Hotel zum :lecker: :prost: und später wieder zurück nach Sorgun, nachmittags wieder ins Hotel.
So hatten wir uns den :urlaub: nicht vorgestellt.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 18:11

@ Stintfang

war sicher ein superurlaub :klatschen: :klatschen: :urlaub: was hat der gekostet der super :urlaub: habt ihr da eine wochenkarte gehabt. :schlauch:

maxi :döner: :döner:

15

Freitag, 8. Februar 2013, 19:15

War im Dynasty . Es gab für uns einen Shuttle, der fuhr aber erst um 9.00 Uhr, da es uns zu spät war, gingen wir zum Strand am Defne Star, dort gab es für uns keinen Strandabschnitt.
Beschwerde beim Dynasti, die sagten unser Strand ist in Sorgun.


Das Dynasty ist in Kumköy. Sorgun ist auf der anderen Seite der Side Halbinsel hmpf oder bin ich jetzt ganz verkehrt!?

War das in der Hotelbeschreibung erwähnt? Der Shuttle sicher, aber dass der dem Hotel zugehörige Strand in Sorgun lag? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 8. Februar 2013, 21:37

In anderen Urlaubsländern ist es auch völlig normal,das zum Hotel kein eigener Strandabschnitt gehört.Ich fände es sehr bedauerlich wenn der Trend an der türkischen Riviera auch dorthin gehen würde :skeptisch: .Speziell wie sich die Situation in Evrenseki am Strand in den letzten 3 Jahren entwickelt hat finde ich sehr schade :sadangel: .Das wird diesen Sommer nochmal beengter werden ...aber für mich kommt diese Gegend für die Feriensaison nicht mehr in Frage.

17

Freitag, 8. Februar 2013, 22:42

War das in der Hotelbeschreibung erwähnt? Der Shuttle sicher, aber dass der dem Hotel zugehörige Strand in Sorgun lag?


nein natuerlich nicht, war auch immer eine lange Fahrt. Aber der Strand war sehr schoen breit, und flach ging es ins Wasser. Damals noch unberuehrte Natur und Duenen.
:sorry: hab Probleme mit den Umlauten.

Rentner38

Neu Amigo

Beiträge: 60

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Februar 2013, 09:10

Zwischen Seher und Grand Seker

Moin,
uns wurde letztes Jahr im November am Strand tätigen Personal des Grand Seker bereits die gedachte neue Strandeinteilung zwischen Grand Seker und Seher bezeigt. Danach gibt das Grand Seker von der promenade aus gesehen rechts ca 10 m ab. Dafür werden Schirme in Richtung Meer vor dem verbleibenden Rest, zusätzlich zu den bereits jetzt stehenden aufgestellt. Das dann vergrößerte leere Stück zwischen Grand Seker und Seher soll dann wohl das Seashell Resort bekommen. Vielleicht ist ja jemand Vorort und kann mal gucken ob die Trennung und Neubebauung schon vorgenommen wurde. Wenn ja wäre ein Foto schön.

gruß Rentner38
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rentner38« (9. Februar 2013, 09:12)


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Februar 2013, 14:27

wird wahrscheinlich alles eingezäunt mit ausweis vom hotel,vielleicht wie beim schifahren :denk: :denk: chip antasten und drehtür öffnet sich :Herzlichen Glückwunsch:
dann kann man eintreten :TOP: dann liege suchen super :klatschen:
maxi :eier: :eier:

20

Samstag, 9. Februar 2013, 20:52

Natürlich wird nichts "eingezäunt" (einfach mal aufmerksam lesen, @maxi ... ). ;(
Noch rücken sie am Strand, das ist jedoch in der Tat "endlich", aber ein Hotel ohne privaten Strand muss sich schon seit Jahren als solches bekennen und hat entsprechend Probleme in der Vermarktung.
Hoteleigene Strandabschnitte sind im Bereich gekennzeichnet.
Man muss auch nicht von Kumköy nach Sorgun shutteln, da legt man sich wohl besser am Flutsaum in den Sand - die Fahrt würde mindestens 30min beanspruchen und insofern ist das m.E. absurd.
Es gibt sogar Hotels ohne eigenen Pool jenseits des AI Plüschgürtels - einfach mal aufmerksam sein und prüfen, was man für seine Ferien als selbstverständlich betrachtet ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Verwendete Tags

Evrenseki, Strand