Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:27

Entwicklungsplan Evrenseki

Ich komme gerade von einem Spaziergang zurück. An der Brücke von Evrenseki gibt es neue Infos über Evrenseki.
Nun soll auch die letzte Düne von Evrenseki verschwinden, hier soll ein Aqua-Park entstehen. Dann auf der anderen Seite zum Trendy-Hotel hin, noch ein Hotel, das Holl Palace.
Hinter dem Royal Dragon ein großes Einkaufszentrum, dann noch ein Einkaufszentrum in Richtung Hane Garden (hier baut man schon...)
Da kann ich nur sagen "Prost, Mahlzeit"!!!
»barula« hat folgendes Bild angehängt:
  • 046.JPG

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:41

:Nope:

Evrenseki war noch nie "Unsers" :Nope:

:denk: Wobei es auf dem Plan nach mehr Platz aussieht als es wohl in Wirklichkeit ist. :hschein:

Ob ein Aquapark angenommen wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Tja, die Frage nach neuen Hotels in allen möglichen Foren muss befriedigt werden :ironie: :batsch:


Danke barula, aber meinen Urlaub stell ich mir anders vor. :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:43

:shocked: :danke: für die Info, barula :blumen: Dann geht der Wahnsinn in Evrenseki also weiter :Nope: Schön langsam wird's dann wohl ziemlich ungemütlich, vor allem für die Hotels, die nur ein kleines Grundstück haben und nicht in erster Strandreihe liegen :help:

Und... noch'n Aquapark? Noch mehr Shoppingcenter (vielleicht werden es ja auch Kochschulen für Schnippelarbeiten - auf dem Schild steht schließlich "Chopping Center" :hschein: )? Wofür? Davon gibt es doch in der Gegen mehr als genug und viele Händler jammern über schlechte Geschäft (weil sie eigentlich auch alle den gleichen Murks anbieten)... :Nope:

...und ich frage mich, wie man ein Hotel "Holl Palace" nennen kann :batsch: Geht da nur die kleinste Kleinigkeit schief, werden die ersten Gäste es sicherlich schnell in "Hell Palace" umtaufen und die Steilvorlage hat das Hotel mit seinem Namen selbst geliefert :Günni: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:46

da hat sich aber auch ein künstler etwas seine freiheiten genommen also jedes hotel hätte ich aufgrund der zeichnung nicht erkannt - zum glück sind sie auch angeschrieben......

wobei es sich beim wasser- und lunapark auch um jenen des dragons handeln könnte........ bei dieser künstlerischen "freiheit".



danke fürs einstellen barula
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (23. Januar 2013, 13:47)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:51

So ganz maßstabsgenau ist der zweifellos liebevoll gemalte Plan nicht. Wenn ich mir nur ganz rechts die Größenverhältnisse von Trendy Verbena und Sensimar Side anschaue... :patschi: Von der Größe auf dem Plan her könnte das Trendy sowas wie der Geräteschuppen vom Sensimar sein. Dabei sind die Hotels in etwa gleich groß.

Ansonsten wurde da vieles sehr viel größer gemalt, als es eigentlich ist. Muss ja auch nach was aussehen und soll wohl auch nur einen großen Eindruck vermitteln :hschein:

Schade, dass die letzte Düne von Evrenseki dem Ganzen jetzt auch noch zum Opfer fällt. Das könnte sich irgendwann bitter rächen, schließlich haben Dünen ja auch eine schützende Funktion.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:24

Dünen

Sina, die Dünen lassen sich nicht so leicht vertreiben :ironic:

Der Sand kommt immer wieder. Du hättest gestern die Promenade sehen soll.
Vor dem Selin gab es sogar eine Mini-Düne direkt auf dem Weg.
Übrigens hatten auch schon die Römer das Problem beim Hafen.
Wenn jemand eine schwere Arbeit machte, hieß es "das ist wie der Hafen von Side".

Wenn die Touristen ausbleiben, die Hotels veröden, sind die Dünen wieder da...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:31

gibt es zu dem "plan" auch eine beschreibung? oder haben die einfach die tafel da aufgestellt oder was das ist?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:40

Entwicklungsplan Evrenseki

Nein, es gibt keine Beschreibung. Es ist eine Info-Tafel direkt an der Brücke beim Neumann.
»barula« hat folgendes Bild angehängt:
  • 043.JPG

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:00

danke barula für die info - von der baustelle betreffend den einkaufscentern beim dragon hab ich schon gehört - ob da nun sowas gebaut wird oder das land (trockene erde) so bleibt - da ist mir ein center noch fast lieber - da dies (nicht wie ein neues hotel) keine zusätzlichen leute an den strand bringt.

ich denke mir aber bei dem eingezeichneten wasser- und lunapark handelt es sich um den vom dragon - ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand diese unglaublich teure landparzelle dort erwirbt für einen wasser und lunapark........... - es stimmen ja auch sonst die grössenverhältnisse in keinster weise.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:45

Also ich denke auch das das zum Dragon gehört - erkennt man dahinter nicht das Riesenrad was auch am Dragon steht?

Bei Holl Hotel hätte ich jetzt gar nicht an Hell gedacht - grins

sondern eher an ein Hotel für Holländer

so unterschiedlich sind die Gedanken lach
Et kütt wie et kütt

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:46

warum man da zwei Shopping Center nebeneiander baut ???

sehr komisch - naja
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:03

Jede Wette - in beiden Shoppingcentern wird es die gleichen Fakes geben wie überall anders auch. Und dann stöhnen die Händler, weil sie ihr Zeug nicht loswerden :Günni: Aber wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:04

Das wird sicher so sein!

na lassen wir uns überraschen wie es optisch wird

eng auf jeden Fall
Et kütt wie et kütt

14

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:39

Ist es nicht schön in Evrenseki :pfft: die "unendlichen Weiten" :ironie:







... das war 2012 jetzt sind es NOCH mehr Hotels und immer noch nicht ist Schluss mit der Bauwut - wie barula schreibt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:45

:shocked: es ist noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.... :wech:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:17

:patschi: ...wie Rimini in den 70er Jahren....
Und da urlaubt tatsächlich noch jemand freiwillig??? :shocked:

17

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:18

Keine Sorge, ist ja alles noch in der Entwicklung :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:26

....es ist eigentlich nurlinksseitig der mole.....

....sehr schlimm. rechtsseitig, also eigentlich colakli-strand und ab dem kamelya ist die welt noch halbwegs in ordnung. bis gündogsu ist alles o.k.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

19

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:58

Angeblich sind Läden - egal welcher Genese! - doch medial befunden mausetot? ?(
Wer also entwickelt solche Konzepte, ein professioneller Existenzenkiller?
Jedenfalls wird er vermutlich bezahlt oder bestochen ... ;( :shock:
Und jede Klamotte irgendwie komplett kontaminiert?
(= schadstoffbelastet in gefährlichem Maß / vergiftet)
Happy shopping! :pfft:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:06

...die läden/stände gibt es doch überall....

......und evrensiki ist nur ein weiterer standort für türkische glücksritter, oder ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.