Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2009, 22:12

Sentido Djerba Beach - Neu auf Djerba im Sommer 2010

Die Sentido Hotels werden im Sommer das Sentido Djerba Beach eröffnen. Das neue Sentido Hotel ist das ehemalige Iberostar Djerba Beach Hotel.

Die Eröffnung bzw. die Übernahme durch die Thomas Cook Franchise-Marke Sentido Hotels & Resorts soll zum 1. April 2010 erfolgen und liegt in der nähe von Midoun - ca. 5 km entfernt.

Da das Hotel erst 2005 unter Iberostar renoviert wurde, wird es wohl nur kleinere Veränderungen geben bzw. wird das Hotel dem CI der Sentido-Hotels angepasst.

Übrigens - das Djerba Beach ist nur eines von drei Iberostar Hotels in Tunesien, das ab dem nächsten Sommer das Sentido-Logo tragen wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 22:27

Sentido ist ja ziemlich inflationär am Markt unterwegs. Sentido hier, Sentido da...

Für mich stellt sich nur die Frage, ob das Konzept vor allem bei der Masse an neuen Hotels wirklich konsequent umgesetzt werden kann. Denn ein konzeptionell sehr familienlastiges 08/15 Produkt (Iberostar) in ein Hotel für anspruchsvolle Paare umzumodeln, erfordert viel Hintergrundarbeit.

Ich bin sehr gespannt, was die Sentido - Invasion letztendlich bringt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 6. November 2014, 18:56

Angeblich wird das Hotel seit dem 23.10 bestreikt, vorraussichtlich bis zum 16.11.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Donnerstag, 6. November 2014, 19:05

Nicht nur angeblich, es wird gestreikt, auch andere Hotels sind betroffen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Dienstag, 11. November 2014, 13:32

Lieber Vertriebspartner,
das Personal des Hotels SENTIDO Djerba Beach befindet sich weiterhin im Streik. Der Streik wird
voraussichtlich noch einige Zeit andauern, da keine Einigung zwischen den Parteien in Sicht ist.

Wichtig für Sie:

• Da das Streikende aktuell nicht absehbar ist, werden wir vorerst keine neuen Buchungen bis
einschließlich 26.03.2015 zulassen
. Das Hotel wurde für den Verkauf mit Anreisen bis
einschließlich 26.03.2015 gesperrt.


• Gäste, die einen Aufenthalt bis 26.03.2015 gebucht haben, werden vom Kundenservice
schriftlich oder per E-Mail über die Situation informiert. Ihnen wird aktiv eine Alternative auf
Djerba angeboten. Sollten unsere gemeinsamen Gäste, diese alternative Angebot nicht
wünschen, können Sie kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt oder in eine andere Destination
umbuchen. Eine kostenfrei Stornierung ist ebenfalls möglich.

Unsere gemeinsamen Kunden werden gebeten, sich nach Erhalt der Information beim
Kundenservice zu melden.

• Sie erhalten parallel zum Kunden eine Information.


(Naja...da mag sich ein Jeder sein eigenes Bild machen)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2014, 14:47

Weiß man etwas vom Grund des Streiks? Denn wenn mehrere Hotels betroffen sind, scheint doch "ein bisschen" was dahinter zu stecken...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 11. November 2014, 15:23

Mit den "mehreren anderen Hotel" hatte ich von Kollegen "gehört" da halte ich jetzt meine
Hand nicht für ins Feuer, obwohl auch einige Hotel genannt wurden.

Nur hier bei Sentido, gibt es eine VA Benachrichtigung. Grund wurde nicht genannt, wobei
mir ein Zeitraum von 5 Monaten eh etwas suspekt vorkommt. :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. November 2014, 15:47

5 Monate sind ganz schön lange für einen Streik. Es sind natürlich alles Spekulationen, aber für mich "riecht" es danach, dass die Zusammenarbeit beendet wurde oder zumindest auf dem Prüfstand steht. Vielleicht auch Betreiberwechsel, Pleite oder was auch immer. Das sind aber nur meine 2 Cent, die ich mir dazu denke und muss alles nicht eintreffen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. November 2014, 12:16

@ Dodo

danke für die Info. Steht da auch noch, dass das Hotel bis 30. November 2014 geschlossen bleiben soll?

10

Mittwoch, 12. November 2014, 12:20

Das Sentido ist bereits seit über 3 Wochen geschlossen und wird bis (wie geschrieben) vorraussichtlich
März '15 nicht wieder geöffnet.


ps. Was ich unmöglich finde, das die NEC-Group die Kunden vor Ort ins offene Messer laufen
ließen und dann ins ganz schlechte Welcome Meridiana Djerba umbuchten. Nach
Druck der Kunden, wurden diese dann ins wesentlich bessere Djerba PLaza umgebucht, dieses
ist auch eine sehr gute - fast bessere - Alternative.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. November 2014, 12:29)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. November 2014, 12:27

wird bis (wie geschrieben) vorraussichtlich März '15 nicht wieder geöffnet.


Das steht nur: Da das Streikende aktuell nicht absehbar ist, werden wir vorerst keine neuen Buchungen bis
einschließlich 26.03.2015 zulassen. Das Hotel wurde für den Verkauf mit Anreisen bis einschließlich 26.03.2015 gesperrt.

Oder hab ich was überlesen?

12

Mittwoch, 12. November 2014, 12:32

Das Hotel ist zu - verrammelt - alle Liegen und Schirme im Hotel deponiert. Da ist NICHTS
im Moment. Das wird sich in den nächsten 2 Wochen nicht ändern - die Leute arbeiten ja
nicht umsonst... ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2014, 12:38

Ja Dodo, das Hotel ist zu!

Angeblich aber vorerst wohl nur bis 30 .... Ob es dann öffnet - wird sich aber erst noch zeigen.

14

Mittwoch, 12. November 2014, 12:40

Kannste das mal näher erklären? Was ist mit dem 30....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. November 2014, 12:58

Bis dahin soll es geschlossen bleiben.

Bis März '15 sollen keine neuen Buchungen mehr angenommen werden (wie geschrieben).

16

Mittwoch, 12. November 2014, 13:09

Bis dahin soll es geschlossen bleiben.


Woher hast Du das?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

17

Donnerstag, 13. November 2014, 10:07

Angeblich aber vorerst wohl nur bis 30.


Ach...jetzt hab ich es auch gelesen. Frag mal den Urheber dieser Textstelle :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. November 2014, 10:29

Frag mal den Urheber dieser Textstelle



Kann kein Arabisch oder Tunesisch. :ironic:

19

Donnerstag, 13. November 2014, 10:42

Der / Die auch nicht, aber ich hab mal gefragt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

20

Donnerstag, 13. November 2014, 23:22

Könnt ihr bitte aufklären wo SD das gelesen hat ?( :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt