Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. November 2018, 23:32

celimartak,cmlgcchyg34
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Donnerstag, 8. November 2018, 23:36

Dass sich keiner um das Forum kümmert ist so aber absolut nicht richtig. Die Mods haben hier nahezu rund um die Uhr ein Auge auf das Forumsgeschehen. Werbetrolle können leider nicht immer in der Geschwindigkeit herausgenommen werden wie sie auftauchen. Damit müssen wir hier notgedrungen leben.



Es gibt schon seit Monaten nur noch eine Richtung => bergab.
Und Ihr könnt es gebetsmühlenartig wiederholen: das Forum ist passé.

43

Donnerstag, 8. November 2018, 23:50

Außer Dir wiederholt das hier niemand gebetsmühlenartig.
Es wurde zur Kenntnis genommen und unterliegt der Meinungsfreiheit, ist aber Ansichtssache.
Ärgern tut es mich persönlich dennoch. Muß das sein?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

44

Freitag, 9. November 2018, 09:21

Dass sich keiner um das Forum kümmert ist so aber absolut nicht richtig. Die Mods haben hier nahezu rund um die Uhr ein Auge auf das Forumsgeschehen. Werbetrolle können leider nicht immer in der Geschwindigkeit herausgenommen werden wie sie auftauchen. Damit müssen wir hier notgedrungen leben.



Es gibt schon seit Monaten nur noch eine Richtung => bergab.
Und Ihr könnt es gebetsmühlenartig wiederholen: das Forum ist passé.


Das kann man nicht von der Hand weisen. Wie viele aktive User gibt es denn hier ?

Ich habe keine Ahnung und zähle oder verfolge das auch nicht. Aber es sind kaum noch zwei Hände voll. Und das ist einfach für ein solches Forum viel zu wenig. Eine geringe Anzahl von Aktivisten bedeutet auch gleichzeitig, dass sich daraus nie ein breites Meinungsspektrum bilden wird. Und damit fällt dann die Attraktivität. Ein solches Forum lebt von relativ viel Traffic und vor allem von lebhaften Diskussionen

Ausdrücklich mache ich hier niemandem einen Vorwurf, sondern leite meine Meinung nüchtern von den Fakten ab.

Ich würde nicht sagen das Forum ist passe, aber es bewegt sich höchst bedenklich in diese Richtung.

Wobei das Forum hier sehr positiv und souverän von den Moderatoren "cuate" und "revealmap" geprägt und bereichert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. November 2018, 09:27)


45

Freitag, 9. November 2018, 09:36

Ich sag es mal ganz platt. Ein Forum lebt nicht von der Moderation sondern von der Beteiligung der Mitglieder. Letzten Endes habt ihr alle es selbst in der Hand wie es sich weiterentwickelt oder eben nicht. Ganz einfach.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

46

Freitag, 9. November 2018, 10:23

Weniger ist manchmal mehr :thumbsup:

Ein breites Meinungsspektrum benötige ich persönlich nicht unbedingt.
Für mich besteht der Sinn darin, dass ich mich über Urlaubsdestinationen informieren kann, oder auch meine Erfahrungen weiter geben kann.
Eine einzige qualitativ gute Antwort oder ein guter Tipp ist oft besser, als viele Antworten.

Ich kenne ein anderes Forum, welches deutlich breiter aufgestellt ist, wo jedoch jedes Thema von einer Handvoll Usern Ruckzuck kaputt geredet wird,
bis sie biestig ihre Meinung durch gesetzt haben. Infolge dessen, plus dass diese Personen von oben auch noch gut behütet werden, wandern treue Stammuser ab und orientieren sich neu.
(Das ist der Punkt, wo ich sage, dass ein Forum auch von der Moderation lebt bzw. nicht mehr lebt.)

Viele dieser Ex-Stammuser findet man nun in kleinen, aber feinen Foren wieder und gerade die "kleine" Größe dieser Foren ist wiederum die wertvolle Substanz von Qualität :corräkt:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

47

Freitag, 9. November 2018, 16:01

Ich sag es mal ganz platt. Ein Forum lebt nicht von der Moderation sondern von der Beteiligung der Mitglieder. Letzten Endes habt ihr alle es selbst in der Hand wie es sich weiterentwickelt oder eben nicht. Ganz einfach.


Exakt so ist es.

Ein Forum lebt natürlich nicht von der Moderation, sondern von der Qualität und der Quantität seiner Mitglieder.

Moderatoren sind Begleiter. Und diesen Job erledigt Ihr gut. Fair, sachlich, moderat und um Ausgleich bemüht.

48

Freitag, 9. November 2018, 18:46

Dit wird hier auch nur noch peinlich..

Wolfskin

unregistriert

49

Samstag, 10. November 2018, 07:43

Das ist der Punkt, wo ich sage, dass ein Forum auch von der Moderation lebt bzw. nicht mehr lebt.

Sehe ich auch so! Bleibt die Frage ob man sich als "Junior Amigo" eine derartige Meinung hier erlauben darf?
Ich halte jedenfalls folgende Antwort seitens der Moderation, nachdem ich mir erlaubte bei einer "Master Amigo" nachzufragen für ziemlich kontraproduktiv!
"Weshalb sollte das von Relevanz sein? Sie hat ihre Meinung kundgetan und muss keine Nachweise vorlegen."

Da darf man sich nicht wundern, wenn sich hier nur noch Fakes anmelden!

50

Samstag, 10. November 2018, 09:08

Da darf man sich nicht wundern, wenn sich hier nur noch Fakes anmelden!


Damit hat jedes öffentliche Forum zu kämpfen! Das es hier jetzt erst von Usern wahrgenommen wird, ist ein Qualitätszeichen, dass die Moderation excellent arbeitet!
Warum ist es denn jetzt erst aufgefallen? Na? Weil nichts davon im öffentlich Forum erschienen ist! Man konnte es nur eruieren, wenn man gezielt die Neuanmelder auch bewusst anklickte,
ansonsten haben sie bis jetzt überhaupt Keinen gestört.

Und wenn sich User aus aller Welt hier versuchen ihre Werbung unterbringen zu wollen, ist das ein Zeichen, dass das Forum gar nicht soooo klein sein kann.

Ich hatte es in einem anderem Bereich schon gesagt, Qualität ist mir mehr Wert, als Quantität!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

51

Samstag, 10. November 2018, 09:30

Ich wünsche mir eine Löschfunktion des eigenen Beitrags, nicht nur bearbeiten.
Bläht einen Thread nur unnötig auf.

Ich antworte auf meine eigen Beiträge mit Verbesserungen/Änderungen oder dergleichen, wenn ich löschen könnte,
würde ich gleich den Beitrag posten, ohne großartig zu verkünden, das ich mich verlesen habe und muss auch keinen Moderatoren damit zusätzlich belästigen.

Zumindest so lange, bis kein Anderer geantwortet hat, sonst würde es unübersichtlich.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. November 2018, 09:36)


52

Samstag, 10. November 2018, 09:33

Du kannst uns doch jederzeit mitteilen dass wir einen von Dir erstellten Beitrag herausnehmen sollen. Sofern noch keine Antworten auf ihn erfolgt sind kommen wir diesem Wunsch eigentlich immer nach. Wenn das "grenzenlos" möglich wäre, würden viele Diskussionen im Nachgang (noch) unverständlicher werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

53

Samstag, 10. November 2018, 09:37

Deshalb mein Nachsatz, mappy :ironic: Ich will Euch aber nicht immer belästigen :tüte: :verlegen:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

54

Samstag, 10. November 2018, 09:40

Der Nachsatz kam wohl nach meiner Antwort. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass sich an diese "Regel" nicht jede/r halten würde. Also belästige uns lieber. Wir packen das ... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

55

Samstag, 10. November 2018, 09:48

Ok, dann mach ich das halt weiter so :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

56

Samstag, 10. November 2018, 11:38

Das ist der Punkt, wo ich sage, dass ein Forum auch von der Moderation lebt bzw. nicht mehr lebt.

Sehe ich auch so! Bleibt die Frage ob man sich als "Junior Amigo" eine derartige Meinung hier erlauben darf?
Ich halte jedenfalls folgende Antwort seitens der Moderation, nachdem ich mir erlaubte bei einer "Master Amigo" nachzufragen für ziemlich kontraproduktiv!
"Weshalb sollte das von Relevanz sein? Sie hat ihre Meinung kundgetan und muss keine Nachweise vorlegen."

Da darf man sich nicht wundern, wenn sich hier nur noch Fakes anmelden!


Fairerweise sollte man zum Beitrag verlinken damit sich andere Amig*s ein Bild machen können weshalb das geschrieben wurde.

Was diese Äußerung allerdings mit Fakeanmeldungen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. :denk:

Letzten Endes ist die Diskussion um diese Fakeanmeldungen aus meiner Sicht eine Phantomdiskussion. Die gibt es im Forum seit langer Zeit täglich zig-fach.

Bot-Software generiert in jeder Sekunde unzählige neue User und stellt die, nicht nur hier, in Foren ein. Solange die sich nur anmelden und keine Beiträge einstellen sehe ich das nicht als gravierendes Problem. Die Verlinkungen in deren Signaturen sind ärgerlich aber man muss bzw. sollte die erst gar nicht anklicken.

Ein zeitnahes Löschen ist nicht immer möglich. Es gibt für die Verantwortlichen und Mods eben auch noch ein Leben neben dem Forum.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. November 2018, 11:44)


57

Samstag, 10. November 2018, 12:14

Ich glaube mappy, die Leute haben keinen blassen Schimmer, wie ein öffentliches Forum überhaupt funktioniert und mit welch einer immensen Arbeit und natürlich Geld dieses verbunden ist.
Freedom's just another word for nothing left to lose...