Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

441

Freitag, 23. Juni 2017, 15:04

Eines ist Fakt!

Das Travelamigos Forum ist sicher nicht dafür da um sich gegenseitig irgendwelche Dinge, Punkte oder Buchstaben vorzuwerfen.

Es geht hier um den Spaß und um die Freude! Das ist was wir für die Travelamigos wollen.

Rechtschreibfehler gefunden? Egal!
Lese doch bitte mal mein Kritik sorgfältig. Dort habe ich für jeden verständlich ausgeführt, dass es mir primär doch nicht um die Rechtschreibung geht. Sondern um etwas völlig anderes.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

442

Freitag, 23. Juni 2017, 15:05

:sorry: Chef, aber genau diese Vertrautheit ist seit geraumer Zeit hinfällig. So leid es mir tut, aber diverse Amigas und Amigos sind durch eben diese Schulmeisterdemoralisierung ins "Aus" getrieben, oder halten sich seit geraumer Zeit dem Forum fern.
Erst wenn man den Mund aufmacht, kann man gehört werden.
Die Frage ist nur - wie man den Mund aufmacht. Qualität macht den Unterschied.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

443

Freitag, 23. Juni 2017, 15:17

:pfft: ....wer frei ist von Sünde, werfe den ersten Stein...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

444

Freitag, 23. Juni 2017, 15:43

Ich ging davon aus, dass meine letzte Aussage ausreichend hätte sein müssen.

Dann eben nun deutlicher. Wer Lust auf Streit hat, kann diesen Austragen wo er möchte, allerdings nicht in diesem Forum.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

445

Freitag, 23. Juni 2017, 21:47

Was ich nicht gut finde ist, dass einige Amigos die Ignorier-Funktion nicht nutzen. :)
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

446

Samstag, 24. Juni 2017, 08:54

Man muss nicht bedingt das große Latinum beherrschen, um teilweise in Causa etwas abseits gelegen Beiträge, oder auch orthographisches Fehlverhalten ins Besondere hier im Forum für sich selbst, zu filtern und zu eruieren und nicht immer den lehrerhaften Rotstift zu zücken.
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, ein für diese auswärtigen Exoten irgendwo eine Quarantäne-Community einzurichten, die Ihr parallel laufen lasst und wir gucken zu :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

447

Samstag, 24. Juni 2017, 11:24

:verlegen2: gabs schon vor 2000 Jahren in Rom, Brot umd Spiele :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

448

Donnerstag, 10. August 2017, 16:58

Was ich hier nicht so klasse finde...>>

...das es ein Kulturgut wie "Der Witz des Tages" (
Witz des Tages: Thread ist in Bearbeitung. Wurde von mir vorübergehend herausgenommen.
), offensichtlich in Korektur/Bereinigung, verschollen ist. Die Vermutung liegt nahe das eben dieser Thread dem etliche humorvolle Dialoge fröhnten nun unter Zensur liegt.

Sollte es möglich sein das wir eben unsere Glossen mal wieder sehen können?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

449

Donnerstag, 10. August 2017, 17:30

Was ich hier nicht so gut finde.

Der Thread "Witz des Tages" ist als Einrichtung völlig in Ordnung. Fallweise wurde er jedoch aktiv missbraucht, weil dort zum Teil Witze platziert werden, die nicht mehr akzeptabel waren und an Niveaulosigkeit die Grenze der Zumutbarkeit deutlich überstiegen wurde.

Nun gibt es - dem Himmel sei Dank - keine "Niveau-Grenze" und keine Sittenwächter die festlegen, was noch zumutbar ist oder auch auch nicht. Die Geschmacksgrenzen sind beim Humor fließend. Auf der einen Seite stehen höchst sensible Kreaturen, die über jede frivole Aussage den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite rustikal und robuste "Frohnaturen", für die der Witz nur gut ist, wenn er ganz kräftig und immer tiefer unterhalb der Gürtellinie angesiedelt ist. Also Stammtischkultur auf der Niveau-Ebene 0,0, Hauptsache schweinisch !

Niemand sollte hier als Zensor die Platzierung von Witzen überwachen und dann via Löschung regulierend eingreifen. Wenn aber gewisse moralische Grundsätze mit den Füßen getreten werden, wenn die Netiquette einfach ignoriert wird, dann muss der Portalbetreiber eben eingreifen.


So weit muss es aber nicht kommen. Wenn man hier der ein oder andere etwas sensibler agieren würde, brauchte das Thema nicht zum Thema gemacht werden. Wenn ich einen Witz öffentlich publiziere muss ich mir immer die Frage stellen, würde ich diesen Witz genauso allen mir fremden Menschen öffentlich in der Straßenbahn, im Bus, in der U-Bahn oder auch lautstark für alle hörbar im Restaurant oder Flieger erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. August 2017, 17:32)


Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 10. August 2017, 18:29

Diese Seite oder auch Thread genannt war freiwillig, niemand wurde gezwungen sie zu besuchen. Warum also hat es dich gestört was da stand :denk:
Was mich hier stört sind User die sich über Alles und Jeden aufregen, ohne genau zu wissen warum :pfft: :tüte:

451

Donnerstag, 10. August 2017, 20:33

Was ich hier nicht so gut finde.

Der Thread "Witz des Tages" ist als Einrichtung völlig in Ordnung. Fallweise wurde er jedoch aktiv missbraucht, weil dort zum Teil Witze platziert werden, die nicht mehr akzeptabel waren und an Niveaulosigkeit die Grenze der Zumutbarkeit deutlich überstiegen wurde.

Nun gibt es - dem Himmel sei Dank - keine "Niveau-Grenze" und keine Sittenwächter die festlegen, was noch zumutbar ist oder auch auch nicht. Die Geschmacksgrenzen sind beim Humor fließend. Auf der einen Seite stehen höchst sensible Kreaturen, die über jede frivole Aussage den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite rustikal und robuste "Frohnaturen", für die der Witz nur gut ist, wenn er ganz kräftig und immer tiefer unterhalb der Gürtellinie angesiedelt ist. Also Stammtischkultur auf der Niveau-Ebene 0,0, Hauptsache schweinisch !

Niemand sollte hier als Zensor die Platzierung von Witzen überwachen und dann via Löschung regulierend eingreifen. Wenn aber gewisse moralische Grundsätze mit den Füßen getreten werden, wenn die Netiquette einfach ignoriert wird, dann muss der Portalbetreiber eben eingreifen.


So weit muss es aber nicht kommen. Wenn man hier der ein oder andere etwas sensibler agieren würde, brauchte das Thema nicht zum Thema gemacht werden. Wenn ich einen Witz öffentlich publiziere muss ich mir immer die Frage stellen, würde ich diesen Witz genauso allen mir fremden Menschen öffentlich in der Straßenbahn, im Bus, in der U-Bahn oder auch lautstark für alle hörbar im Restaurant oder Flieger erzählen.



... man muß auch nicht schreiben,nur um was zu schreiben...

452

Donnerstag, 10. August 2017, 20:57

man muß auch nicht schreiben,nur um was zu schreiben...


AA wie recht du hast :TOP: ..... Verhalten wie ein Kindergartenniveau.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

453

Samstag, 18. August 2018, 05:32

... ist das Gefühl, dass mich beschleicht. Das Forum wird wohl aufgegeben :cry:
War schön, Euch alle kennengelernt zu haben. :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

454

Samstag, 18. August 2018, 07:32

Wäre sehr schade. :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

455

Samstag, 18. August 2018, 10:33

Das Forum wird wohl aufgegeben :cry:



Dem ist ganz sicher nicht so.

456

Samstag, 18. August 2018, 10:37

... ist das Gefühl, dass mich beschleicht. Das Forum wird wohl aufgegeben :cry:
War schön, Euch alle kennengelernt zu haben. :wink2:


Das Gefühl beschleicht mich schon länger. Deswegen gab´s von der letzten Afrikareise von mir auch keine Tipps mehr und von der Irlandreise habe ich schon gar keine Fotos mehr hochgeladen. Der Zeitaufwand ist einfach zu immens.

Dafür bin ich dabei mir meinen eigenen Reise-Blog einzurichten... :ironic:

457

Samstag, 18. August 2018, 11:18

Sehr schade angie, aber kann ich durchaus verstehen! Ich hab alle deine Reisen mitbegeleiten dürfen, auch deshalb, weil Du es verstehst den Leser quasi mitzunehmen mit Deinen
eigenen Worten und ich fühlte mich "mittendrin und dabei" , das Talent hast Du definitiv!

Wenn Du einen eigenen Blog hast, sag mir Bescheid!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

458

Samstag, 18. August 2018, 12:35

Dem ist ganz sicher nicht so.


:danke: Amigo

Es ist Ferienzeit und es gibt natürlich auch private Gründe, die die Zeit beschränken
... ich sehe es an mir manchmal bin ich abends auch schon zu müde und lese nur mehr. :verlegen2:
Nur wenn ich dann Kommentare lese die von 1 :Amigo: nur zerpflückt werden, schalte ich doch lieber aus ...Ärger habe ich genug, mit Handwerker

Angie bitte mach weiter, deine Berichte sind so toll :knuddel: auch wenn ich wohl nie diese Reisen machen werde :verlegen:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

459

Samstag, 18. August 2018, 12:51

Das Forum muss bestehen bleiben und wie Du Jaguar es richtig eruierst, ist jetzt Ferienzeit und nicht Jeder online.
Das die Macher hier Kosten haben ist klar, aber dann müßen wir uns aber auch Werbung gefallen lassen, es sei denn.... wir bezahlen dafür :ironic:


Entweder oder - Beides geht so nicht!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (18. August 2018, 12:52)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

460

Samstag, 18. August 2018, 12:54

Angie, gerade über einen Irland-Bericht hätte ich mich gefreut und auch über Bilder. Habe ich vermisst. Schade.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Ähnliche Themen