Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Sonntag, 7. August 2016, 04:16

Es war ja die frage, was man hier nicht so toll findet, warum nur rel. wenige hier schreiben und die habe ich fuer mich beantwortet. Auch habe ich geschrieben, warum ich den ignorierknopf eben nicht druecke. Nicht, weil ich sonst was verpasse, sondern weil sonst oefter der zusammenhang fehlt...
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

422

Sonntag, 7. August 2016, 06:28

Genau so ist das mit dem Ignorierknopf, es fehlt der Zusammenhang .
Aus eben diesem Grund verwende ich den auch nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

423

Sonntag, 7. August 2016, 10:01

Ich meine gar nicht, dass er "mich sehr gern hat", sondern dass es mir schon auf den Keks geht, dass er überall eine Meinung hat und immer seinen Senf dazu beiträgt. Das macht schon keinen Spaß mehr beim Lesen, geschweige denn, dass man selbst schreibt!


Wie jetzt? Wenn nichts geschrieben wird, ist's nicht recht und wenn was geschrieben wird, dann auch nicht? :shock: Also bitte... Wir sind doch erwachsen und können uns in aller Regel auch ausdrücken. Und wir sollten alt und reif genug sein, um auch konträre Meinungen sachlich miteinander auszudiskutieren. Für das, was man nicht lesen will, gibt es notfalls den Ignorier - Knopf. Wenn man den allerdings nicht betätigt aus der Angst, was zu verpassen, dann kann es wohl so schlimm nicht sein :mööööööp:


Die Intention mit denen das Forum gegründet wurden waren doch wohl andere. Die Travelamigos sind auf dem absteigenden Ast, die stetig sinkenden Userzahlen sprechen da wohl Bände. Ich könnte eine Liste von altgedienten Amig*s aufstellen, die alle entnervt das Handtuch geschmissen haben.

Und mal ehrlich: jeder der als Neuling hier reinschaut und die ersten Beiträge auf der Frontpage sieht bzw. liest, der hütet sich doch sich hier anzumelden und womöglich auch noch einzubringen.

Und mit der oben zum Ausdruck gebrachten Einstellung sehe ich auch nicht, dass man da neue User begeistern oder alte User wieder aktivieren könnte.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

424

Sonntag, 7. August 2016, 21:30

...jau...

....da bin ich völlig bei dir.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

425

Montag, 17. Oktober 2016, 08:46

:cursing: .... Doppelaccounts ..... , mehr als nur eine Vermutung
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

426

Montag, 17. Oktober 2016, 17:18

@ CharlyB

Kannst doch einfach Amigo anschreiben. Dann kann er nachschauen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

427

Montag, 17. Oktober 2016, 17:38

:cursing: .... Doppelaccounts ..... , mehr als nur eine Vermutung
Wenn Du über mehr als eine Vermutung verfügst - spreche doch offen Dein Wissen aus, oder spekulierst Du nur ? Wie schon völlig korrekt von "Sternedieb" ausgeführt, melde Dein Wissen bei "Amigo" an, anstatt hier Luftblasen und Spekulationen zu posten, mit denen keines der User etwas anfangen kann.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

428

Montag, 17. Oktober 2016, 19:04

Deine ständigen Belehrungen oder Lobesworte ( sofern ein Beitrag nach Deinem Geschmack ist) braucht allerdings auch keiner.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

429

Montag, 17. Oktober 2016, 19:56

Deine ständigen Belehrungen oder Lobesworte ( sofern ein Beitrag nach Deinem Geschmack ist) braucht allerdings auch keiner.

:TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

430

Montag, 17. Oktober 2016, 20:07

Deine ständigen Belehrungen oder Lobesworte ( sofern ein Beitrag nach Deinem Geschmack ist) braucht allerdings auch keiner.

:TOP:

:thumbsup: nervig!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

431

Montag, 17. Oktober 2016, 23:31

Belehrungen benötigt hier niemand und ich bitte explizit darum, darauf zu verzichten. Danke!

Wer einen Doppelaccount entdeckt, möchte sich bitte direkt an mich wenden. Solche Punkte müssen nicht öffentlich diskutiert werden, da unter Umständen ein öffentlich geäußerter falscher Verdacht durchaus nicht schön für den oder die betroffenen User ist.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

432

Freitag, 23. Juni 2017, 08:07

Was ich nicht so klasse finde ist, das sich einige User einen Spaß draus machen nur bei einigen Usern (nicht bei allen!) Schreibfehler zu entlarven. Das macht bei der Vielzahl von Beiträgen nur ein "Aufblähen" von Intoleranz...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

433

Freitag, 23. Juni 2017, 12:40

Mach Dir nichts draus, wer Schreibfehler findet, kann Sie behalten. :ironic:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

434

Freitag, 23. Juni 2017, 13:37

Was ich hier nicht so klasse finde, dass hier der ein oder andere User eine ordentliche "Schreibkultur" offensichtlich völlig ignoriert. Das ist gegenüber der lesenden Community eine Respektlosigkeit.

Wir schreiben alle nicht ohne Fehler, niemand ist perfekt, keiner erwartet perfekt geschriebene und ausformulierte Beiträge. Man sollte sich allerdings wenigstens etwas bemühen und keine Wort-und Satzfetzen verfassen. Das ist einfach stil-und respektlos !

435

Freitag, 23. Juni 2017, 13:42

eine ordentliche "Schreibkultur


Sind wir jetzt in der Schule, oder was? :muah:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

436

Freitag, 23. Juni 2017, 14:00

In der Schule ? Natürlich nicht.

Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. Einige schreiben etwas besser oder können sich etwas besser ausdrücken, andere User reagieren platt, direkt, formulieren nicht alles ausgereift oder verfassen Beiträge eben so wie der berühmte "Schnabel gerade gewachsen ist". Soweit alles in Ordnung.

Was man allerdings bei der Kommunikation mit Menschen erwarten kann, ist wenigstens eine erkennbare Bemühungen. Im direkten Dialog "Face to Face" - wo mir mein Gesprächspartner gegenüber sitzt, schreie ich auch nicht, stottere nicht, bemühe mich Wörter verständlich auszusprechen und werfe auch keine Buchstaben ohne Zusammenhang dem anderen an den Kopf. Egal ob in einem Forum auf einer Internetplattform oder im persönliche Gespräch, wo man sich live gegenüber sitzt, man kommuniziert immer noch mit einem Menschen. Dieses Mindestmaß an Respekt und Netiquette darf man doch erwarten - oder ?

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

437

Freitag, 23. Juni 2017, 14:09

andere User reagieren platt, direkt, formulieren nicht alles ausgereift oder verfassen Beiträge eben so wie der berühmte "Schnabel gerade gewachsen ist". Soweit alles in Ordnung.
:denk: und wenn, bei der Erkenntniss, warum hältst dich nicht bei deinem Leitsatz?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

438

Freitag, 23. Juni 2017, 14:17

@CharlyB

Der erste Weg zur Besserung führt häufig über die kritische Selbsterkenntnis. Funktioniert aber nur dann, wenn man über die dafür notwendige Sensibilität verfügt. Wer sich nicht häufig selber kritisch hinterfragt, wird kaum erfolgreich sein.

439

Freitag, 23. Juni 2017, 14:29

Eines ist Fakt!

Das Travelamigos Forum ist sicher nicht dafür da um sich gegenseitig irgendwelche Dinge, Punkte oder Buchstaben vorzuwerfen.

Es geht hier um den Spaß und um die Freude! Das ist was wir für die Travelamigos wollen.

Rechtschreibfehler gefunden? Egal!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

440

Freitag, 23. Juni 2017, 14:59

:sorry: Chef, aber genau diese Vertrautheit ist seit geraumer Zeit hinfällig. So leid es mir tut, aber diverse Amigas und Amigos sind durch eben diese Schulmeisterdemoralisierung ins "Aus" getrieben, oder halten sich seit geraumer Zeit dem Forum fern.
Erst wenn man den Mund aufmacht, kann man gehört werden.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Ähnliche Themen