Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:15

Link zu Reiseberichten erlaubt?

Hallo,

ich habe mehrfach versucht einen Link zu unserem Reisbericht über Vancouver zu erstellen, aber die Beiträge werden nicht freigegeben.

Welche Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein?

Gruss, Sven

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:41

Hallo sinusdreams,

danke für die Frage. Die Antwort dazu findest du in den "Regeln Teil 2".

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:46

Hallo,

leider nicht wirklich, denn es handelt sich ja um eine rein private Seite auf der wir unsere Reiseberichte veröffentlichen.

Eine Antwort wie ja ist erlaubt, nein ist nicht erlaubt oder ja ist erlaubt wenn man sich auch sonst am Forum beteiligt etc. wäre super!

Danke ;-)

Gruss, Sven

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:53

Steht praktisch direkt ganz oben.

Zitat

Ausnahme: Das speziell für Werbung eingerichtete Werbeforum oder die eigene Signatur. Hier darf jeder seine eigene Homepage angeben. Wir bitten im Gegenzug um einen Link auf der eigenen Seite für Travelamigos.de


Übrigens: Auch Travelamigos.de ist ein private Seite, von daher dürfte es kein Problem sein, einen eigenen Vorteil, den man haben möchte, zurückzugeben.

Sicher wird hier niemand meckern, wenn ein Stammuser seine private Homepage in seiner Signatur hat - warum auch? Das Ganze ist ein Geben und Nehmen. Versteht man aber das Forum hauptsächlich dafür, um Werbung für die eigene Page zu machen, passt es nicht mehr zusammen.

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:57

Genau das meinte ich mit: "...ja ist erlaubt wenn man sich auch sonst am Forum beteiligt..."

Geben und nehmen! Ich bin dabei!

Gruss, Sven

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:02

Na - dann mach mal :ironic: - :welcome:

P.S.: Nimm's Amigo nicht übel. Es gibt hier genauso wie anderswo auch genug Leute, die kurz vorbeischauen, nur um einen Link zu platzieren und von denen man nie mehr was liest... Wenn das nicht Dein Ziel ist, dann nochmal :welcome:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:05

Naja, ist ja nicht so, dass ich nicht dem ein oder anderen sicher helfen könnte oder nützliche Tipps habe ;)

Nur warum sollte man sich die Arbeit machen und einen Reisebericht schreiben inkl. sehr sehr vieler Bilder und diesen dann nicht anderen bereitstellen?

Ich bin davon überzeugt, dass sich der ein oder andere darüber freuen wird!

Gruss, Sven

8

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:39

Leider klappt es auch im "Werbeforum" nicht mit der Freischaltung des Reiseberichts.

Auch die ganzen anderen Beiträge von mir sind bisher nicht freigeschaltet.

9

Montag, 9. Februar 2015, 00:36

Leider klappt es auch im "Werbeforum" nicht mit der Freischaltung des Reiseberichts.


Natürlich klappt das nicht, denn es sind keine Reiseberichte, sondern nur irgendwelche "Berichte" über irgendwelche SIM-Karten verbunden mit Links. Das hilft hier niemand weiter, denn es ist keinerlei Hilfe dabei. Außerdem ist es nur doppelter bzw. mehrfach Content, der identisch irgendwo anderes und auch so mehrfach von dir veröffentlich wurde. Damit geht es dir nur um "nehmen" - richtig? Niemand hilft es weiter, wenn irgendwelche Links zu SIM-Karten Anbietern veröffentlich werden, speziell nicht als Reisetipp!

Das Prinzip geben und nehmen funktioniert nicht so. Sorry!

10

Montag, 9. Februar 2015, 02:48

Hallo "Amigo",

wollen wir doch mal bei der Wahrheit bleiben.

Es ist falsch, dass es nur um Berichte zu "Welche Anbieter im Ausland bieten günstige Prepaid Verträge für Urlauber an" geht. Ich habe auch mehrfach versucht, ausführliche Reiseberichte mit vielen Tipps und noch mehr schönen Fotos zu posten.

Auch diese wurden nie freigeschaltet.

Nun aber noch mal zu den Reisetipps zum Thema "Mobiles Internet im Ausland": Es ist richtig, dass darin Links enthalten sind, jeweils zu den vor Ort ansässigen Telekom-Anbietern, sonst macht der Tipp ja keinen Sinn.

Nur damit es auch alle anderen, die die Beiträge ja nie zu Gesicht bekommen haben, verstehen: Es waren keine Links enthalten zu irgendwelchen Händlern, die irgendetwas verkaufen, sondern einfach nur Links wie zB ein Link zu Vodafone oder E-Plus etc.

Nur weil du darin keine Hilfe für dich erkennst, heisst es aber noch lange nicht, dass NIEMAND im Ausland sein Smartphone oder USB Stick benutzen will, um mit den Daheimgebliebenen in Kontakt zu bleiben. Man glaubt es kaum, aber es gibt sogar Menschen die auch im Urlaub arbeiten müssen und auf eine Internetverbindung im Ausland angewiesen sind. Für die sind diese Hinweise, mit günstigen Anbietern für Prepaid-Sim Karten mit den dazugehörigen Tarifen und Informationen wo man die Karten bekommt, Gold wert.

Mir geht es nur ums nehmen? Aha, weil ich was davon hab, dass der nächste Urlauber vor Ort eine Prepaid Karte vom Anbieter XY erwirbt!?

Sorry auch von meiner Seite, aber du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es in diesen Tipps ging und dass diese Tipps für den ein oder anderen sehr wertvoll sind.

Genommen hätte da keiner was, ich hätte meine Erfahrungen aber gern kostenlos deinen Forenusern zur Verfügung gestellt, damit sie viel Zeit bei der Recherche und den ein oder anderen Euro hätten sparen können.

Gruss, Sven