Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:39

:denk: Aber nur wenn man angemeldet ist!



Stimmt tatsächlich ... wusste ich auch nicht!

22

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:48

Wie doof ist das denn? ;(

Ich kann nicht erwarten, daß sich die Lieben zu Hause hier alle anmelden, um den Blog zu lesen. :Nope:

23

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:28

Die Blogeinträge können nun auch komplett gelesen werden, auch ohne angemeldet zu sein.

Diese Einstellung besteht bis auf weiteres.

24

Montag, 17. Dezember 2012, 15:39

Kann ich bestätigen. Konnte nun auch unangemeldet lesen :danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:45

Das die Blogeinträge nun auch offline gelesen werden können, :danke: - ich bin meist offline hier und musste mich für die Neuigkeiten aus Namibia bzw der Dominikanischen nicht anmelden ----> trotzdem: ich finde es nicht gut gelöst. Im Forum seh ich sofort wenn jemand geschrieben hat (durch den letzten Beitrag bzw Datum - auch weil die neuesten Beiträge im Portal aufgelistet sind), aber der Blog Amigo :Nope: der ist nicht integriert. Sina hat dann ja in den Threads Links zum Blog gesetzt......fand ich gut und ist zumindest eine Lösung :klatschen: , Danke Sina!


26

Sonntag, 30. Dezember 2012, 01:53

Im Forum seh ich sofort wenn jemand geschrieben hat (durch den letzten Beitrag bzw Datum - auch weil die neuesten Beiträge im Portal aufgelistet sind), aber der Blog Amigo :Nope: der ist nicht integriert.



Hier hast du (derzeit) vollkommen recht. Allerdings macht es aktuell wenig Sinn, die neuesten Blog-Beiträge im Portal oder in der Forenübersicht aufzulisten, da es noch zu wenige Blogbeiträge sind. Es handelt sich dabei auch natürlich um das sogenannte Henne-Ei-Problem. Aber ich vertraue hier auch auf die Amigos und hoffe, dass diese auch zum Gelingen des Blogs beitragen. Und je aktueller die Blogeinträge werden, desto einfacher lassen sich diese in der Übersicht (Portal - Forum) darstellen. Angie macht es ja derzeit vor und zeigt wie unterhaltsam ein Live - Blog sein kann.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:52

So ein Live Blog ist sehr unterhaltsam wenn es sich um Ziele wie Namibia, oder Do.Rep. handelt. Unbekannte Fernziele interessieren sicher viele Amigos.

Aber das Interesse ist bei Pauschalreisezielen wie die Türkei oder Mallorca vermutlich nicht so groß. Was kann man da auch schon groß schreiben? Da genügen ein kurzer Bericht, Hotelbewertung, Reisetips und Fotos nach der Rückkehr völlig.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

28

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:02

Für mich ist das nicht vom Reiseziel abhängig. Um beim Beispiel Angie zu bleiben, die schreibt selbst von Ihrem Ponyhof aus interessante Berichte. Und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Also nur Mut, lese jeden kurzweiligen Bericht irgendwo aus der Welt gerne.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:11

Für mich ist das nicht vom Reiseziel abhängig.


Da kann ich mich Cuate eigentlich nur zustimmen, warum sollen Ziele wie die Türkei, Mallorca, Kanaren oder so nicht in einem Blog gut ankommen, es gibt ja auch noch einges in den Zielgebieten zu sehen abseits des Hotelstrandes, man muss es nur entdecken wollen und den Entdeckergenen nachgeben kann durchaus interessant werden.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

30

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:14

Hab natürlich auch kein Problem damit, wenn jemand im Urlaub "nur Urlaub" machen möchte und lieber hinterher ( oder gar nicht ) berichtet. Ist ja alles freiwillig. Ob Blog oder Hotelbewertung und Reisebericht oder "nur lesen" - Hauptsache dabei bei den Travelamigos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:45

Das stimmt natürlich. Mache ich auch immer wieder gerne.

Schleppe aber kein Laptop mit und im Hotel kostet die PC-Benutzung. Habe mich immer mal wieder kurz aus dem Urlaub gemeldet, aber für längere Berichte zu teuer und auch keine Lust. Fotos raufladen geht schon gar nicht. Soll aber kein Kriterium für andere Urlauber sein, die Laptop dabei haben.

Ich freue mich immer wieder über Berichte und reise auch gerne mit.
Angis Berichte aus dem Reitstall habe ich meist bei der "Bude" lesen können. Waren wirklich nett zu lesen und hat manches Mal ein Schmunzeln ausgelöst und den Tag erheitert.

Wer den Blog nutzen möchte, nur zu.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

32

Freitag, 4. Januar 2013, 23:55

Oh einen Blog finde ich super...immer hilfreich Erfahrungsberichte zu lesen!...werde ich definitiv verfolgen den Blog, klasse Idee!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:57

im Hotel kostet die PC-Benutzung.



Nicht immer ... :ironic:

34

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:23

Doch, doch. Die PC-Benutzung, also die Hotel-Terminals, kosten meist und oft nicht wenig.

Anders kann es aussehen, wenn man ein eigenes Gerät dabei hat. Aktuell haben wir in diesem Urlaub 2 Hotels. Und beide haben nicht nur freies WLAN/WiFi in den öffentlichen Bereichen, sondern auch im Zimmer. Mit sehr gutem Empfang.

Die 2. Woche stand etwas mehr "relaxen" auf dem Programm. Daher gibt es in Kürze nur noch einen Abschluß-Blog-Bericht. Vermutlich schon von zuhause aus, denn das Flugzeug startet morgen nachmittag. :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:51

Guten Heimflug :Amigo_fly: und DANKE "für's Teilhaben lassen" :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

36

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:06

cuate, noch paar schöne Sonnenstunden :urlaub1: und guten :Amigo_fly:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

37

Sonntag, 18. August 2013, 23:41

Sehr schade ist, daß der Blog nicht so gut angenommen wird und nicht viele schreiben.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. August 2013, 10:59

Könntest ja was schreiben .... :D

39

Montag, 19. August 2013, 11:46

Ich gebs zu. Ich hab aus Istanbul auch nicht in den Blog sondern "Anne Bude" geschrieben. :tüte: :hschein: Gelobe aber Besserung. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

40

Montag, 23. Dezember 2013, 16:50

Ich wollte einen Blogeintrag verfassen, aber ich kann ihn nicht erstellen. Also es fehlt ein Senden button. Ist da bei mir was faul oder wie speichere ich den Bericht?